An- / Abwesenheiten

  • Nun, ist es doch super, wenn die Veränderungen im RL gut für dich sind. :)


    Und das IR sieht dich ja trotzdem weiter. =)

  • So lange es dir gut geht und du uns erhalten bleibst, ist alles gut. :bier:


    Ich schreibe in der trockeneren Jahreshälfte ja auch weniger, weil dann andere Dinge in den Vordergrund rücken. Hab gerade eben mein Rad für die Triathlonsaison auf Vordermann gebracht und einen neuen Sattel draufgepackt. Hat allerdings nicht nur was mit Hobby zu tun, sondern auch mit der notwendigen Fitness für den Feuerwehrdienst.

    Das hat bei mir leider auch mit Veränderungen im RL zu tun. Diese sind für mich zwar toll, aber das IR leidet darunter.

    Magst du verraten, welche das sind? Bei den ganzen Horrormeldungen aus meinem Umfeld in den letzten Wochen und Monaten würde ich gern mal wieder hören, dass irgendwem was Gutes wiederfahren ist.

  • Das hat bei mir leider auch mit Veränderungen im RL zu tun. Diese sind für mich zwar toll, aber das IR leidet darunter.

    Magst du verraten, welche das sind? Bei den ganzen Horrormeldungen aus meinem Umfeld in den letzten Wochen und Monaten würde ich gern mal wieder hören, dass irgendwem was Gutes wiederfahren ist.

    Die eine Veränderung ist, dass ich eventuell bald das Präsidium eines Vereins übernehmen könnte, welcher mir sehr am Herzen liegt. Das ist zwar sehr viel Arbeit, aber eben, es liegt mir am Herzen und bereits mein Grossvater war dort Vizepräsident.


    Die zweite Veränderung ist auf jeden Fall, dass ich angefangen habe mich auf einen Marathon vorzubereiten. Das heisst, ich gehe jetzt am Abend öfter Laufen anstatt vor dem PC zu sitzen. Danach bin ich meist derart müde, dass ich nicht noch an den Bildschirm sitzen mag sondern früh schlafen gehe. Dieser Rhythmuswechsel führt dazu, dass eben das IR öfter einmal nicht mehr zum Zug kommt.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Marathontraining ist natürlich zeitaufwändig. Ich hab früher mal für den Halbmarathon trainiert, das hat mir genügt. Wie lange trainierst du schon dafür und wann willst du so weit sein?


    Bei mir hat die Triathlonsaison begonnen! :D Sprintdistanz, die liegt von der körperlichen Leistung her irgendwo zwischen Halbmarathon und Marathon und gefällt mir besser, da es den Körper abwechslungsreicher belastet. Außerdem macht das Schwimmen schöne Schultern. :augenbrauen: Aber ich trainiere selten alle drei Disziplinen am Stück, das kann ich mir zeitlich nicht leisten.


    Herzlichen Glückwunsch zum eventuellen Vereinspräsidium! :bier:

  • Ich möchte sehr gerne nächsten April London laufen. Ob ich einen Startplatz erhalten, zeigt sich Ende Juni. Das Training muss aber trotzdem jetzt schon beginnen, sonst mache ich mich eher kaputt als dass ich es durchhalten würde.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Laufen, hatte zu erst Kaufen gelesen und mich gefragt, was will er denn nun mit London?

    Also dann "Sport frei" und ein gutes Training. :]

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Dann wünsche ich viel Erfolg!


    Je nach Ausgangslage kann und muss man Jahre an Training einrechnen, um sich nicht kaputt zu machen. Ich schaffe beim Triathlon noch nicht die Mindestgeschwindigkeit für Wettkämpfe. Aber ich schaffe die Distanz, was für mich wichtiger ist.

  • Dann wünsche ich viel Erfolg!


    Je nach Ausgangslage kann und muss man Jahre an Training einrechnen, um sich nicht kaputt zu machen. Ich schaffe beim Triathlon noch nicht die Mindestgeschwindigkeit für Wettkämpfe. Aber ich schaffe die Distanz, was für mich wichtiger ist.

    Bei mir geht es auch einzig und alleine um die Distanz. Die Zeit ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Hallo zusammen,

    ich war schon in den letzten zwei Wochen nicht so ganz anwesend und das wird sich auch leider noch ein wenig ziehen. Ich melde mich daher lieber bis etwa Ende Juli so halb ab, versuche zwischendurch aber dennoch zu antworten. Entschuldigt bitte!

  • Ich hoffe, das liegt nicht an meinem neuen Avatar. :P


    Ich werde auf dich warten, bis du zurückkehrst oder das Imperium auseinanderbricht. Notfalls reite ich bis in den Orcus, um dich heim zu holen.

  • Ich möchte mich für meine 2-wöchige Absenz entschuldigen. Ich war als Bandbetreuer am Basel Tattoo engagiert und durch diese Arbeit derart ausgelastet, dass ich keinerlei Zeit für irgend etwas hatte. Ich bin nun wieder da.


    Ab Mittwoch werde ich allerdings für 4 Tage in Berlin sein. Werde aber den Laptop mitnehmen.

    Sollte jemand in Berlin beheimatet sein und etwas mit mir trinken wollen, meldet euch ruhig.


    LG, Thomas

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Schön, dass du wieder da bist. :knuddeln:


    Ich wollte gerade einen "Die Zukunft von Italia"-Thread eröffnen, da ich inzwischen von dem Schlimmsten ausgegangen bin. Mich hat Bonifacius' schwerer Unfall scheinbar nachhaltig geprägt. Den Göttern sei dank, dass es dir gut geht.


    Was das Basel Tattoo ist, musste ich erstmal googlen. Das sieht ja spektakulär aus. Ich hoffe, du hattest trotz Stress auch viel Freude. Ich hatte in der Zwischenzeit meine erste B3-Alarmierung, weshalb ich hier auch zwischendurch zwei Tage nix sagte.


    In welcher Ecke von Berlin wirst du dich denn herumtreiben? Oder machst du bei deinem Ausflug nach Berlin nicht zufällig einen Abstecher ins ohnehin viel schönere und sehenswertere Dresden? Wir haben herrliche Cafès mit wunderbarem Blick auf die Elbe. :]

  • Oha! Das sieht ja spektakulär aus bei deiner Alarmierung!


    Meine Frau und ich besuchen wirklich die Stadt Berlin. Museumsinsel, Mauer, etc.

    Da bleibt leider nicht viel Zeit für die doch nicht ganz kurze Reise nach Dresden. Das schaffen wir aber bestimmt auch einmal. Ich war 2012 schon mal in Dresden. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Willkommen zurück. :)


    Irgendwann steht das Basel Tattoo auf meiner jährlichen Reiseliste. Da will ich schon seit 10 Jahren mal hin, vielleicht schaffe ich es in den nächsten 10 Jahren auch tatsächlich mal. ;)

  • Mit dem Zug sind das doch 2.5 Stunden pro Weg.


    2 Tage Museumsinsel

    1 Tag Mauer, jüdisches Museum, etc

    1 Tag Potsdam und Charlottenburg


    Da ist nicht wirklich Platz für einen Tagesausflug nach Dresden, wenn das Urlaub sein soll. ;)


    Aber falls jemand von euch sich die 2 Stunden nach Norden bewegen möchte, dann sehr gerne. ;) :D

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich dachte, du kommst mal eben rübergeflogen. Dresden hat ja einen Flughafen. :D Spaß. Ich bin grad in Verhandlungen mit meinem Terminkalender. Wo und wann in Berlin würdest du dich treffen wollen? Ich schreib dir dazu mal eine Konversation. Vielleicht kriegen wir das ja hin.

  • Ich werde vom 24.-27.08. wenig bzw. gar nicht online sein. Eine gewisse Menge Schwarzpulver schreit danach, verbrannt zu werden. Will sagen: Reenactment. ;)

  • Hört sich nach gut genutzter Zeit an! Viel Spaß! :D


    An dem Wochenende steht hier bei uns der Kanonendonner über dem Elbtal an. Da bist du aber nicht zufällig dabei zum Rumdonnern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!