Prisca betrachtete interressiert die junge hübsche Frau, die sich ihr allerdings nicht mit Namen vorstellte. Das irritierte Prisca zwar ein wenig, aber dennoch schien sie hier an der richtigen Adresse zu sein.
"Nun ja also, meine Interessen …sind ...Oh, danke! ", druckste Prisca weiter um den Kern ihres Anliegens herum. Sie nahm dann lieber zuerst auf dem Stuhl Platz und ließ den Blick kurz durch den Raum schweifen. Als würde da irgendwo, an der Wand ihre Frage oder Antwort geschrieben stehen. Wo lag eigentlich das Problem, das Anliegen nicht einfach gerade heraus zu formulieren? Dumm von mir, ich weiß, stellte Prisca für sich fest als sie der hilfsbereiten Frau wieder lächelnd in die Augen sah.
Die Aurelia holte Luft, wollte schon zum sprechen ansetzen doch … dann überlegte sie es sich noch einmal anders und stieß die Luft unverrichteter Dinge wieder aus. Du meine Güte! Was mach ich bloß, wenn die Praxis genau so schwer wird wie die Theorie? So schwer kann es doch nicht sein es offen anzusprechen …
"Also ... meine Interessen sind vielfältig. Astronomie, Reisen, Geschichte und das ferne Parthien zum Beispiel, … doch"… heute suche ich nach Schriften über, das Thema 'Ehe' und die 'Liebe'... versuchte es Prisca erneut auf leichten Umwegen. Gedanklich klappte das Vorsagen jedenfalls schon mal gut. Na also es geht doch! ...
"ehm, darf ich auch erfahren mit wem ich die Ehre habe?", wich die Aurelia dann lieber auf eine andere Frage aus, die sie brennend interessierte. Vielleicht kann ich ja freier reden wenn ich weiß, wem ich mich da gerade anvertrauen will …
[SIZE=7]edit: TippEx[/SIZE]