ZitatOriginal von Cnaeus Flavius Lucanus
Keine Frage, du hast meine vollste Zustimmung.
Die probatio an sich ist natürlich eine Erfindung des IR. Damit soll m.E. gewährleistet werden, dass man sich vor dem Antritt eines religiösen Amtes zumindest etwas mit der Materie beschäftigt hat, gleich dem CRV, nichts weiter. Das Ganze ist also eher eine SimOff-Rückversicherung. Zumindest verstehe ich das so. Und da man für die "höheren Ämter" des CD "mehr" wissen muss bzw. sollte, reicht da eben die eine Prüfung nicht und man bekommt nochmals 20 Fragen zugeschickt, oder wie viele das noch mal waren. Dass man SimOn zu dieser Prüfung erscheinen muss, ist einfach nur ein Spielelement, genauso wie die Meldung zu einem Kurs an der schola.
Die Tempeldiener an sich haben wir ja nicht, ebensowenig Tempelsklaven. Bei uns machen den Job eben die sacerdotes, das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, denn es schafft SimOn-Arbeitsplätze, die nur leider kaum jemand nutzt.
Also: Rafft euch mal auf, stattet mir bei der probatio einen Besuch ab, besucht Feste und zieht eine Karriere im CD in Erwägung. Interessierte Damen stecke ich auch gern zu Aquilius....