Wieder einmal war ein früher Morgen angebrochen, an dem Sontje aufgestanden und beschlossen hatte bummeln zu gehen. Natürlich in Begleitung von Silko, den sie in aller Frühe an seiner Zimmertüre aus dem Bett geklopft und zum Stall bestellt hatte. Leif hatte sie den Abend zuvor bereits mitgeteilt, wann sie aufzubrechen gedachte und das die Pferde bereitstehen sollten. Nach dem ausgiebigen schnellen Ritt war sie nun hier in der Freya Mercorique, dem römisch-germansichen Handelskonsortium.
"Oh Mann, Silko... hier gibt es aber viele schöne Dinge! Was hältst du von diesem edlen Altar für usner Zimmer oder den Lederschuhen für Phelan?" Sontje eilte vergnügt lächelnd zum nächsten Stand weiter, besah sich die ausgestellten Waren. "Kennst du dich mit den örtlichen Händlern aus? Bei wem soll ich eher kaufen? Hast du persönliche Empfehlungen?" plapperte sie und zog zum nächsten Stand weiter. "Schau.. noch schönerere Carbatina! Ich könnte wahrlich ein neues Paar Lederschuhe gebrauchen." Sie bleib stehen, sah Silko unverwandt an. "Haben wir Duccier auch einen vor Ort?"
Wer mag mitmischen? Ich bin hoffentlich nicht die einzig Einkaufswütige...