SimOff Rechte von Sklaven-IDs

• Ich denke mal, der Grund, warum Fiona diesen Beitrag hier eingestellt hat, ist nicht der, weil sie SimOn nicht mehr mit den Qualitäten ihres "Herrn zurecht" kommt. Vielmehr geht es ihr um die SimOff Beziehung zwischen ihr und dem Spieler ihrer HerrenID, in der es offensichtlich große Probleme gibt.
    Ich kenne die Spielerin hinter "Fiona" persönlich und habe auch einiges mitbekommen, was gelaufen ist und weswegen sie nun auf einen Besitzerwechsel hofft! Ehrlich gesagt, würde ich genauso handeln wie sie. Das sie nach über einem Monat immer noch die Ausdauer aufbringt, für ihre ID zu kämpfen, zeugt doch davon, dass sie ihr etwas bedeutet.
    Was Fiona passiert ist, kann jedem Spieler, gleich ob er eine SklavenID spielt oder sonst in irgendeiner Weise von einem anderen Spieler abhängig ist, auch passieren. Um es mal mit den Worten von Forrest Gump´s Mutter auszudrücken: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt! Genau das trifft zu, wenn man sich als IR Neuling auf die Versteigerung auf dem Sklavenmarkt einlässt! Man hat keinen Einfluß auf den Käufer. Man kann lediglich hoffen, an einen guten Spieler zu geraten. Als bloody beginner wird man sich wahrscheinlich auch nicht unbedingt einen Herren heraussuchen, da man im Allgemeinen wenig über die Spieler weiß, wenn man noch nicht allzu lange hier dabei ist. Aber auch dann, weiß man nicht unbedingt, was man bekommt!
    Ich kann von mir behaupten, dass ich wirklich Glück hatte, an einen guten Mitspieler geraten zu sein!:D Vom ersten bis zum heutigen Tage gab und gibt es keine Probleme, was mir gelegentlich im Gespräch mit Fiona, ihr gegenüber sogar etwas peinlich war. Während es bei mir fortwährend gut lief, verschlechterte sich alles bei ihr und sie stellte sich schon mehr als einmal die Frage, ob sie nicht aufhören sollte. Wäre ich an Fionas Stelle, hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Durchhaltevermögen aufgebracht und hätte sicher längst das Handtuch geworfen! Doch es ist ja auch nicht nur mit der BesitzerID getan, wichtig ist auch, wie ich finden, in welches Umfeld man durch einen Verkauf, landet. Das alles entscheidet letzlich über Spaß oder Frust.

Wenn es also zu solchen Fällen kommt, müsste es so eine Art Schiedsgericht geben, das entscheidet, wie verfahren wird. Es kann nicht sein, dass man der Willkür eines anderen ausgesetzt wird! Auch dann nicht, wenn man "nur" eine SklavenID spielt! Auch ich hoffe, du bleibst dem IR noch lange erhalten und kannst dein Spiel machen, so wie du es willst, Fiona!;)

• Zitat

Original von Bridhe
    Wenn es also zu solchen Fällen kommt, müsste es so eine Art Schiedsgericht geben, das entscheidet, wie verfahren wird.

Gibt es bereits und nennt sich Spielleitung. ;)

Daher verstehe ich die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt nicht. Hätte sich die betroffene Spielerin einfach nochmal mit an die SL gewandt und mitgeteilt dass die direkte Absprache nicht funktioniert hat, hätte man bestimmt gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Das die SL nicht immer schon von vornherein den Kindergartencop spielen möchte und bei der ersten Anfrage sagt "Bitte versucht das Problem doch einmal direkt unter euch zu klären bevor wir uns einschalten müssen" ist wohl hoffentlich für jeden verständlich. Ich finde auch nichts in den Spielregeln das besagt, dass Spieler von SklavenIDs andere oder weniger Rechte und Pflichten wie alle anderen Spieler hätten?! -.^ Von dem her ist diese Diskussion hier mehr als unnötig und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wohin sie führen soll. Es wird über Dinge diskutiert, wo es nichts zu diskutieren gibt.

Daher mein Rat an Fiona:
    Bevor du nun weiter lauter gescheite Ratschläge von Leuten bekommst, die hier zwar wichtig mitreden wollen, aber dir im Endeffekt auch nicht wirklich weiterhelfen können, wende dich mit den neuen Sachverhalten doch nochmal an die Spielleitung. Ich bin mir sicher das hat mehr Sinn als dieser Thread hier. ;)

• Zitat

Original von Lucius Iunius Silanus

Ähm, sorry, da war sie schon! ;)

Zitat

Original von Fiona
    Anfänglich bin ich den Weg über die SL gegangen, in der Hoffnung, man könnte mir helfen. Die SL hat sich aber in dieser Sache neutral verhalten. Man hat mir mitgeteilt, man könne nichts machen, man wolle sich nicht einmischen, einigt euch bitte selbst! Ich kann diese Entscheidung der SL verstehen und akzeptiere sie auch, denn wenn man mal einen Blick in die Spielregeln wirft, weiß man bald, daß der SL in solchen Fällen die Hände gebunden sind. Ich finde, dort sollte man ansetzen und schleunigst etwas ändern!

• Du hast dabei wohl überlesen dass sie ANFÄNGLICH geschrieben hat. Und mit diesem Zusammenhang schau dir meinen Beitrag nochmal genauer an. ;) Beim ersten Mal sagt die SL verständlicher Weise ... klärt das einmal unter euch. Wenn das nicht klappt siehts vielleicht schon anders aus.

• Es kam ein Hilferuf nach gescheiterter privater Klärung. Im Zuge dessen verwies man auf Neutralität der Spielleitung hierzu und bat die User, sich doch bitte selbst zu einigen, was nach meinem Kenntnisstand bis dato allerdings nicht geglückt ist.

edit: Fionas Posting kann man allerdings entnehmen, dass es ihr vielmehr um die allegemeine Situation geht denn um ihre eigene.

• Jeder Spieler einer ID die kein Sklave ist kann relativ frei entscheiden wo und in welchem Rahmen er spielt. Wenn ein Job keinen Spass macht kann er ihn wechseln, wenn das Umfeld der ID ihm nicht mehr gefällt kann er sie woanders hin schicken. Bei einem Sklaven der nach der Anmeldung simoff fest an die Besitzer-ID gebunden ist, auch wenn der Besitzer-Spieler den Sklaven hängen lässt, oder wenn einfach die Chemie nicht stimmt, ist das anders. Natürlich bedeutet das 'weniger Rechte', ist doch offensichtlich, jedenfalls in meinen Augen.
    Wie du am Echo hier sehen kannst, Silanus, halten viele diese Diskussion für sehr nötig. Es geht ja eben nicht nur um den Einzelfall.

• Es gibt immer Spieler, die solche öffentlichen Diskussionen zu allen möglichen Themen für nötig halten. ;) Ich frage mich dann jedoch immer – wozu? Bleiben wir beim aktuellen Beispiel und spinnen es weiter. Wie ist das z.B. mit einer ID die unter einer Patria Potestas steht? Darf derjenige der die Patria Potestas Inne hat nicht auch außerordentlich viel (sogar Leben und Tod) über den jeweils anderen entscheiden? Und auch von einer Patria Potestas kann man sich nicht so ohne weiteres lösen. Oder wie sieht es mit dem militärischen Teil des IRs aus... auch dort ist der Rangniedere sehr von seinen Vorgesetzten abhängig und dein Centurio könnte dich spieltechnisch ziemlich einschränken wenn er das möchte (vom Stubenarrest bis zur Entlassung). Wenn du dann dort vorzeitig raus willst, dann nur mit einer unehrenhaften Entlassung, die dir SIMON bestimmt auch nicht unbedingt gefallen wird. Oder nehmen wir die umgekehrte Situation: Was wenn du Simoff Verwalter einer Gens bist – du kannst zwar entscheiden wem du aufnimmst, aber danach hast du wenig Handhabe über deine Gensmitglieder. Wenn es nachher zu Problemen kommt und der Spieler dem Ruf deiner Gens schadet oder Unruhe in deine mühsam aufgebaute Gens bringt, dann kannst du auch nur zusehen und nichts dagegen unternehmen.

So wie ich das sehe kann es im IR jederzeit zu vielerlei Problemen kommen, wenn es zwischenmenschlich nicht klappt. Aber dafür gibt es meiner Meinung nach eine SL, die sich darüber den Kopf zerbrechen und letzten Endes auch die Entscheidungen treffen muss. Wenn wir jedes Problem gemeinsam ausdiskutieren und demokratisch nach Lösungen suchen wollen, haben wir damit wohl mehr zu tun, als uns lieb sein wird – schließlich gehe ich davon aus das die meisten hier sind um sich SIMON einzubringen und nicht ständig SIMOFF herumdiskutieren wollen – und ich glaube auch nicht, dass so viele Köche zuträglich für den IR-Brei sind. Daher halte ich solche Threads für wenig Sinnvoll, da sich die Stimmung meistens nur unnötig hochschaukelt, manche der Mitdiskutierenden sich irgendwann angegriffen fühlen, der eine oder andere von den ewigen Nörglern wieder Stoff zum weiternörgeln bekommt und ein vielleicht sinnvoller Diskussionsansatz sich mit der Zeit verläuft - unterm Strich kommt sehr wenig bis gar nichts Produktives dabei raus und derjenige mit dem Problem steht letzten Endes wieder am Anfang seines Problems.

Was ich also damit sagen wollte: Wenn jemand ein Problem hat, dann hat es meiner Ansicht nach wesentlich mehr Sinn, sich damit an die Spielleitung zu wenden, als solche Diskussionen zu starten. Dafür haben wir sie ja und letzten Endes haben ohnehin nur sie die Möglichkeit etwas zu verändern. ;)

• Zitat

Original von Lucius Iunius Silanus

ad 1) Die SL ist offenbar da anderer Meinung, daß sie nämlich nicht "sich darüber den Kopf zerbrechen und letzten Endes auch die Entscheidungen treffen" muß.

Vielmehr hat Fiona geschrieben, daß ihr die SL deutlich gemacht habe, "man könne nichts machen, man wolle sich nicht einmischen, einigt euch bitte selbst!". Und da Einigung offenbar privatim nicht möglich war, hat sie sich an die Spielergemeinschaft SimOFF gewandt.

ad 2) Wenn zwei IDs gegeneinander spielen, heißt das nicht, daß zwei Spieler gegeneinander spielen. Wer persönliche Konflikte über IDs ausagiert, spielt nicht mehr wirklich, sondern führt einen "Stellvertreterkrieg", darum auch die Trennung von SimON und SimOFF.

Eine meiner IDs hat mit einer anderen ID ziemlich Probleme, bzw. umgekehrt ist nicht weniger Animosität im Spiel. SimOFF vertragen wir uns aber - so meine/hoffe ich wenigsten - ganz klasse. :)

Hier geht es aber nicht um SimON-Probleme zwischen IDs, sondern um SimOFF-Probleme, die sich SimON auswirken bzw. umgekehrt. Und das ist etwas, das eigentlich mit dem Ziel "Spielspaß" nicht vereinbar ist.

ad 3) Die SL leitet, betreibt und organisiert (dankenswerterweise) den Laden hier. Alles jedoch auf die SL abzuwälzen bzw. umgekehrt die SL für sakrosankt zu halten, ist gleichermaßen unsinnig und funktioniert auch nicht.

• @ Lucanus: Pah, die SL _ist_ sakrosankt. ;) :D

Also, ich hab jetzt ehrlich gesagt wenig Ahnung, was da eigentlich von der SL verlangt wird.

Ein Zwangsverkauf, weil der Sklave von seinem Herrn simoff irgendwie enttäuscht is, weil der Herr/die Herrin nix macht/sich net kümmert/sie sich gegenseitig net mögen? Da sag ich gleich: Nein. Zum einen gibt es genügend Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen bzw irgendwelche Tätigkeitsfelder zu finden, zum anderen können wir uns dann als SL ständig solche Probleme anhören.

Erst recht wirds keine Änderung der Spielregeln deswegen geben. Es ist sowieso jeder Fall anders gelagert, als daß man da auch nur irgendwie irgendwas gescheit allgemein formulieren kann.

• Silanus - Klar gibts andere Abhängigkeitsverhältnisse, die auch in mancher Weise ins simoff hinüberreichen. Aber die Lage einer SklavenID, die unverbrüchlich simoff an den Besitzer gebunden ist, auch wenn es schlecht läuft, ist doch eine ganz andere Dimension.
    Und "diskutieren bringt doch eh nichts"... hm, find ich ein absolutes Totschlagargument. Da hat mir Lucanus das Wort aus dem Munde genommen.

A propos sakrosankt ;) - @ Hungi, das klingt irgendwie so verniedlicht wie Du die Sache darstellst. Aber es haben ja schon viele ihre Charaktere aufgegeben, aus solchen Gründen. Ich denke es würde tatsächlich helfen wenn die Spieler von Sklaven - eben für solche Fälle - die Möglichkeit hätten selbstständig ihren "Herrn" zu wechseln im Control Panel. (Vorschlag Nr.1). Ist doch allgemein genug, und würde auch bedeuten dass ihr als SL euch nicht um sowas drum kümmern müsst. Letztendlich ist es doch am besten, den Spieler selbst über seine ID entscheiden zu lassen.
    Und, Vorschlag Nr.2, den eigentlich Prisca gemacht hat: Wie wäre es, zur Prävention sozusagen, im Begrüssungstext der Stadtwache einen Hinweis mit Link einzubauen, auf einen "Gesucht-Gefunden"-Thread in dem neue Spieler, die einen Sklaven/eine Sklavin spielen wollen, sich einen passenden Besitzer suchen können? Das wäre doch kein grosser Aufwand, und würde, denk ich, einige der Probleme die durch das Blind-Versteigern entstehen, gar nicht erst aufkommen lassen.

cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

Klient - Decima Lucilla

• Um den 'Gesucht/Gefunden' Vorschlagh noch etwas zu erweitern: Ic denke, würde man gleich zu Anfang klarstellen können, welche Art von Spiel man sucht, was man gerne hat, würden viel einfacher Herren Sklaven und umgekehrt finden.
    Also eine Art von 'ich mag Lovestorys/politische Intrigen/harte Action/etc.'-Ding - denn einen grundlegenden Geschmack hat jeder, ich kann mir nicht vorstellen, dass man vollkommen ohne Ideen vorher einen Charakter anmeldet ;)

• @ Hungaricus: Es beruhigt mich die Sicherheit, daß man - egal, was sonst so über sie zu sagen wäre - der SL nicht vorwerfen kann, an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden.

@ Onkel Aquilius & Decimus Serapio:

Tut mir leid, aber das erinnert mich zu sehr an Edith Klinger und ihren Dauerbrenner im ORF: "Wer will mich?" Die armen Viecherl, echt.

Im Ernst: Für mich (= rein subjektiv, d. h. nicht verallgemeinerbar!) resultiert auch ein Vergnügen aus der Unberechenbarkeit und der Ungeplantheit von Situationen; irgendwelche Szenen oder Szenarios SimOFF zu planen (A verliebt sich in B, X passiert) find' ich ferhältnismäßig fad. Ein wenig Organisation und Absprache ist hie und da nicht schlecht, aber ich find's witziger, wenn man einander nicht so in die Karten gucken kann, was dann für alle Agenten (jedenfalls für mich) die Spannung ein wenig erhöht.*) :)

Und ja - ich meine SimOFF etwas zu diskutieren bringt etwas, wenigstens Öffentlichkeit und eine Sensibilisierung durch die Wahrnehmung von Problemen, die ja auch nicht jeder zu jederzeit mitbekommt. Was dann zu Lösungen - regelkonformen oder unorthdoxen - führen kann.

{[*) NB: Weswegen ich - aber das ist nicht!!!! das Thema, sondern nur'ne Randnotiz - auch zeitgleich in allen Foren die Nachricht vom Tod des Kaisers verbreitet hätte. Ich hab' den SimOn-Tod des Imperators erst einige Tage später überhaupt erst gelesen und war in der Tat völlig überrascht und auch geschockt. Als die Nachricht dann in Rom ankam, war's natürlich schon kalter Kaffee und ich konnte nicht wirklich ehrlicherweise mein Gewand in Trauer zerreißen, abgesehen davon, daß ich dann wieder Klamotten hätte kaufen müssen.]}

• Vorschlag 1 (einfaches Wechseln des Besitzers mittels Control Panel) findet in keiner Weise meine Zustimmung. Wie willst das simon erklären, wenn der Besitzer nicht einverstanden ist? Mit einfachem Weglaufen, welches im Endeffekt nix bringt (sowohl rechtlich als auch die geisterhafte Gabe der Spieler, alles und jeden zu finden)? Also Bestimmung über die ID in allen Ehren, aber irgendwo muß schon die Realität gewahrt bleiben. Außerdem befürchte ich da einen lustigen Mißbrauch ("och, da gefällts mir nicht..." zwei Wochen später "ach da eigentlich auch nicht..." usw). An die Streitereien, die da erst aufkommen, mag ich gar net erst denken...

Vorschlag 2 hört sich schon netter an, hab aber auch meine Zweifel. Dann schlagen sich halt die Leute im simoff um die Sklaven, anstatt simon mit Geld um sich zu schmeißen.

• Wie wäre es, wenn man eine Art "Gesuchs-Feld" im Userprofil des Tabulariums anbietet? Magnus könnte dann in seinem Eingangstext darauf hinweisen, dass man als interessierter Sklavenspieler sich auch durch die Profile klicken könnte. Das wäre genauso "übersichtlich" wie ein Thema, das in relativ kurzer Zeit relativ lang werden würde. Gleichzeitg fänd ich dann dabei einen Button recht praktisch, der alle Beiträge der besagten ID anzeigt (also wie der "suchen"-Button im Forenprofil). Dann hat man als Neuling gleich alles parat, was man wissen muss, um sich entscheiden zu können, angefangen bei Aktivität des potentiellen Herrn bis hin zur Größe des Haushalts.

• Hmm .. oder eine Seite auf der HP, auf der Links zu allen suchenden IDs, die dieses Feld aktiviert haben, auflistet, und man clickt sich dann bequem die Liste entlang, inclusive der Möglichkeit, die letzten Beiträge zu suchen ...so ein bisschen wie die Familienwerbungsseite, nur ohne Bilder? *grübelt*

• Zitat

Original von Caius Flavius Aquilius
    Der Sklavenspieler möchte im Regelfall auch mit dem Besitzer und seinem Haushalt interagieren, kleine Aufgaben bekommen, die zu erfüllen sind, einen festen 'Job' im Haushalt etc. - so etwas sollte wohl im Idealfall zu Beginn des Besitzverhältnisses geklärt werden, damit beide Seiten zufrieden sind.

Ich persönlich habe früher schon einige Sklaven ersteigert. Eine wirklich teure Sklavin schrieb ein paar Einzeiler, tauchte unregelmäßig auf, simmten dann einen Blowjob und war dann weg. Ein anderer - ebenfalls teuer - postete ein paarmal im Atrium und floh dann. Die Kohle für beide war damit ebenfalls weg.

Die einzigen Sklaven, die mir treu erhalten blieben, spielte ich selbst. Das ist der traurige Fakt. Und es liegt nicht daran, dass ich den Spielern der Sklaven-Id nichts bieten würde. Zwei Sklaven habe ich nach langer Spielzeit die Freiheit geschenkt. Und auch ansonsten gebe es bei den Decima genug 'eigenverantwortliche' Arbeit. So unterhielt ich auf Angestelltenverhältnis mehrere Sekretäre, Verwalter und sogar einen Pädagogen. Doch auch die steckten das Geld nur ein und waren wieder weg.

Stellenangebote in der Acta Diurna hatten ebenfalls keinen Erfolg. So suchte ich unter anderem einen Pädagogen, einen Verwalter, einen Kapitän für meine drei Schiffe. Eigentlich Arbeit, die auch ein Sklave machen könnte.

Fakt ist: Ich bin da. Jeder Sklave kann sich jederzeit bei mir im atrium melden, sich im haus frei einbringen und bewegen, die ganze stadt steht ihm offen, es gab und gibt genug leute in der casa decima mit denen man spielen kann. Je nach Aufgabenprofil könnte ein Sklave bei mir etwa Privatsekretär spielen, der meine Post versorgt, Briefe schreibt (wozu die wenigsten Lust haben), oder eine Sklavin macht die Amme meines kleinen Optatus. Oder ich beschäftige einen Cursor, einen Boten, selbst ein stinknormaler Sklave wäre denkbar. Im besten Fall ein Maiordomus der durch das ganze Haus werkelt.

Was man jedoch nicht erwarten kann, ist die Tatsache, dass ein Hausherr die ganze Zeit seinen Sklaven hinterher rennt. Wenn der Sklave nämlich mehr Arbeit macht, als Arbeit übernimmt, wozu sollte ich ihn mir dann zulegen? Für RPG steh ich sicher zu Verfügung, aber ein Sklave braucht neben allem Spielspaß auch ein gewissen verantwortungsbewusstsein. Zuverlässigkeit!

Nicht der Herr ist für den Sklaven da, sondern der Sklave für den Herr. So rum muss man es sehen. Wenn ich einen Sklaven erwerbe, dann will ich sim-on so spielen, dass er dafür auch was macht. Ich bin für ihn da, soweit es das RPG erfordert, darüberhinaus muss er jedoch selber sehen, wie er sich das Leben einrichtet. Das gilt im Übrigen für jedes andere Familienmitglied auch.

Sollten sich zwei Leute nicht grün sein, ist es fair, wenn man den Sklaven weiterverkauft oder sonst eine Lösung findet. Von einem Recht den Besitzer zu wechseln, halte ich jedoch nichts. Das führt unter Umständen dazu, dass 10.000 Sesterzen mal schnell ins Klo investiert sind. Man bedenke, wie lange mache Ids brauchen, um das Geld aufzutreiben.

• Das ganze kann man noch weiterspinnen... Mit Suchmasken, Ausnahmeregeln (alle außer Gens X) und solchem Schnickschnack. Aber ich glaube, dann verhält sich das wie mit der WiSim II... Allerdings wäre das wohl wirklich die eleganteste Variante.

• Vielleicht bin ich ja auch ein naives Landei, aber warum wird nicht vor und während einer Versteigerung völlig unbürokratisch miteinander per PN ausgetauscht, wer vielleicht in welchen Haushalt kommen will und welcher Haushalt einen Sklaven sucht? Und wer was wem bietet? Dazu müssen halt die Versteigerungen zeitlich etwas länger dauern, damit das entweder SimON oder per PN geregelt ist.

Wenn ich als Sklave Y dem Senator Z per PN klarmache, daß ich nicht in seinen Haushalt will (umgekehrt steigert Z einfach nicht mit) bzw. Z gerne mich haben würde, aber eben mehr mehr Infos braucht (wie bei einer Aufnahme in eine gens), dann braucht man den ganzen Technik-Schnickschnack doch nicht?

@ Decimus Meridius: In meinem nächsten Leben will ich Sklave?/Sklavin? in der casa Decima Mercator werden, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich bei Deiner Beschreibung mehr lachen oder mehr weinen mußte. :D

• Zitat

Original von Cnaeus Flavius Lucanus
    @ Decimus Meridius: In meinem nächsten Leben will ich Sklave?/Sklavin? in der casa Decima Mercator werden, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich bei Deiner Beschreibung mehr lachen oder mehr weinen mußte. :D

Geht mir auch so. Ich weiß auch nicht immer, ob ich besser lachen, oder weinen soll :D

• Als Besitzer gerade diskutierter Sklaven-IDs melde ich mich mal in einem Beitrag zu Wort.
    Vorab: Mal abgesehen von einer Klärung im September 2007 wegen einer für mich unpassenden Bemerkung Fionas ist KEINERLEI Zwist gewesen. Diese Klärung betraf zudem eine Neben-ID von mir, die den Sklaven gar nicht bekannt war. Von einem "nicht-grün-sein-Zustand" als Auslöser für den Besitzerwechsel kann also keine Rede sein. Problempunkt war meine Inaktivität, aber nun zur aktuellen Diskussion:

Ich halte mich für einen einfühlsamen und kompromissbereiten Menschen. Gutmütigkeit verliert aber dann ihre Tragfähigkeit, wenn
    1. mit keinem Wort die offensichtlich vorhandene Unzufriedenheit abhängiger Sklaven-IDs wegen der Inaktivität ihres Besitzers an den direkt Betroffenen herangetragen wird,
    2. unbeteiligte Dritte aktive Abwerbung solcher Sklaven-Spieler betreiben,
    3. jede Verhandlungsmöglichkeit von vorn herein mit der Drohung nach dem Einschalten der SL abgewürgt wird,
    4. UND selbst nach meiner letztlich doch noch erfolgten Zusage, dass die Abgabe an einen Wunschbesitzer zu den gewünschten Bedingungen erfolgen wird, man in permanent unfreundlicher Weise genötigt wird, Entscheidungen sofort zu treffen, die laut der eigenen Vorgabe der Sklavenspieler noch lange Zeit haben.

Der Wunsch der Sklavenspieler war, dass ihre IDs im Zuge der Vermählung entweder an Epicharis (die übrigens noch inaktiver ist als ich!) oder an Aristides (der sogar einmal über seinen Austritt aus dem IR nachgedacht hat) überschrieben werden. Der Zeitpunkt der Vermählung liegt noch in der Ferne.

Im Ergebnis von Fionas letztem, unfreundlichem Betrag im Privatforum und dieses Threads ziehe ich jetzt meine Zusage, die Sklaven wunschgemäß abzugeben, zurück. Vielleicht denkt die Spielerin der Fiona einmal über ihre Auftretensweise nach und begreift, dass Drohungen und Nötigungen schlechte Verhandlungsstrategien sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!