Ich denke mal, der Grund, warum Fiona diesen Beitrag hier eingestellt hat, ist nicht der, weil sie SimOn nicht mehr mit den Qualitäten ihres "Herrn zurecht" kommt. Vielmehr geht es ihr um die SimOff Beziehung zwischen ihr und dem Spieler ihrer HerrenID, in der es offensichtlich große Probleme gibt.
Ich kenne die Spielerin hinter "Fiona" persönlich und habe auch einiges mitbekommen, was gelaufen ist und weswegen sie nun auf einen Besitzerwechsel hofft! Ehrlich gesagt, würde ich genauso handeln wie sie. Das sie nach über einem Monat immer noch die Ausdauer aufbringt, für ihre ID zu kämpfen, zeugt doch davon, dass sie ihr etwas bedeutet.
Was Fiona passiert ist, kann jedem Spieler, gleich ob er eine SklavenID spielt oder sonst in irgendeiner Weise von einem anderen Spieler abhängig ist, auch passieren. Um es mal mit den Worten von Forrest Gump´s Mutter auszudrücken: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt! Genau das trifft zu, wenn man sich als IR Neuling auf die Versteigerung auf dem Sklavenmarkt einlässt! Man hat keinen Einfluß auf den Käufer. Man kann lediglich hoffen, an einen guten Spieler zu geraten. Als bloody beginner wird man sich wahrscheinlich auch nicht unbedingt einen Herren heraussuchen, da man im Allgemeinen wenig über die Spieler weiß, wenn man noch nicht allzu lange hier dabei ist. Aber auch dann, weiß man nicht unbedingt, was man bekommt!
Ich kann von mir behaupten, dass ich wirklich Glück hatte, an einen guten Mitspieler geraten zu sein!:D Vom ersten bis zum heutigen Tage gab und gibt es keine Probleme, was mir gelegentlich im Gespräch mit Fiona, ihr gegenüber sogar etwas peinlich war. Während es bei mir fortwährend gut lief, verschlechterte sich alles bei ihr und sie stellte sich schon mehr als einmal die Frage, ob sie nicht aufhören sollte. Wäre ich an Fionas Stelle, hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Durchhaltevermögen aufgebracht und hätte sicher längst das Handtuch geworfen! Doch es ist ja auch nicht nur mit der BesitzerID getan, wichtig ist auch, wie ich finden, in welches Umfeld man durch einen Verkauf, landet. Das alles entscheidet letzlich über Spaß oder Frust.
Wenn es also zu solchen Fällen kommt, müsste es so eine Art Schiedsgericht geben, das entscheidet, wie verfahren wird. Es kann nicht sein, dass man der Willkür eines anderen ausgesetzt wird! Auch dann nicht, wenn man "nur" eine SklavenID spielt! Auch ich hoffe, du bleibst dem IR noch lange erhalten und kannst dein Spiel machen, so wie du es willst, Fiona!;)