Rekrutierungsbüro



  • Tiberius nimmt Haltung an und antwortet mit lauter Stimme:


    Ja. Mein Name ist Tiberius Iulius Maximus aus dem Haus der Iulier. Ich bin kerngesund und auch in meiner Familie gibt es keine Krankheiten.Vorstrafen belasten mich auch keine.

  • Der Arzt



    "Sehr schön. Es scheint alles Bestens zu sein. Das römische Bürerrecht ist vorhanden.


    Ich sehe gerade, dass auch schon andere Familienmitglieder in der IX Dienst tun. Der Aufnahme steht also nichts im Weg.


    Allerdings befindet sich die Truppe im Feldlager in Numantia. Morgen geht jedoch ein Versorgungstrupp nach Celsa und vor dort nach Numantia. Melde Dich einfach beim zuständigen Offizier."


    Sim-Off:

    Am Besten poste einfach im Lager von Numantia, dass Du mit dem Nachschub angekommen bist! Ach ja, und willkommen in der Truppe! :)

  • Nachdem er seine Mittagspause gemacht hatte - in Hispania pflegt man auch im Castellum Siesta zu halten - trat der Arzt


    (welcher wie folgt aussieht)



    in das Rekrutierunsbüro und erblickte ein junges Gesicht.


    "Salve! Was kann ich für Dich tun?"


    Er trat näher und besah ihn sich genauer.

  • "Du wirst gemustert, ärztlich untersucht, vorausgesetzt natürlich Du bist römischer Bürger! Solltest Du kein römischer Bürger sein, bleibt Dir nur die Flotte beziehungsweise die Ala II Numidia. Du bist doch Bürger, oder?"


    Der Arzt begab sich zu seinem Schreibtisch und holte einen neuen Bogen Pergament aus einer Schachtel hervor.

  • "Gut, von denen sind ja auch einige in der Tat schon bei der Truppe!
    Wie ist Dein Name?
    Wer ist Dein Pater Familias?
    Wie alt bist Du?
    Krankheiten sind keine bekannt?"

  • "Sehr schön. Und Schmied...
    Gut, Du machst einen gesunden Eindruck."


    Er notierte die Daten.


    "Melde Dich am Besten gleich bei Centurio Gracchus.
    Er wird morgen früh mit einem Nachschubkonvoi nach Numantia aufbrechen.
    Die Legio IX steht zur Zeit im Feld!"


    Sim-Off:

    s.o. Einfach in Numantia im Lager mit dem Nachschub ankommen!

  • Der Arzt nickte mit dem Kopf.


    "Sicher doch."


    Dann nach ein paar Sekunden:


    "Vollständiger Name?
    Alter?
    Römischer Bürger?
    Pater Gens?
    Irgendwelche Krankheiten?"

  • Kurz und bündig, wie es beim Militär zu erwarten war.
    Aber ich mochte das, warum viele Worte verlieren. Ein weiterer Grund warum nur Männer für die Legion geeignet waren...


    "Decius Tiberius Metellus,
    22 Jahre,
    römischer Bürger, Patrizier (Gens Tiberia),
    Pater Familias ist Publius Tiberius Maximus,
    Krankheiten: keine."


    Kurz darauf fügte ich hinzu:


    "Denkt Ihr, jemand hätte eine Sekunde Zeit um mit mir über meine Laufbahn zu sprechen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!