Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!)

  • Ahjo, falls übrigens irgendwer eine kleine Neben-ID sucht, hätte ich kein Problem, wenn jemand die werte Fusca haben wollen würde. Oder einfach sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß. ;)
    Die iunische Domus kann nie genug Bewohner haben. :D

  • Moin,




    Suche für Babilus folgendes:


    -eine Art bester Freund
    - Romanze (spätere Hochzeit nicht ausgeschlossen)




    Regelmäßiges schreiben wird erwartet und geboten. Kreativ bin ich auch, zumindest manchmal :D


    Wer was anzubieten hat, oder weitere fragen, der melde sich bitte über das PN system



    noch aktuell

  • Die Bewachung von Roms Stadttoren wechselt ja ständig anscheinend, doch wenn Iulia Phoebe mit ihrer Familie vor dem Stadttor steht, um auf ihre Kontrolle zu warten, wer wäre denn da für sie zuständig? :D

  • Da wären dann die Stadtkohorten (Cohortes Urbanae) für dich zuständig, da das aber mehrere sind und ich nicht genau weiß, obs da gewisse Absprachen innerhalb der Gruppe gibt, einfach mal Aulus Iunius Avianus anstoßen, falls die Wartezeit zu lang wird.

  • Hört ihr Krieger, ihr Priester, ihr Fursten und Freien


    Was ich Euch zu berichten habe. Ein neuer Kunig weilt nun im Süden unseres schönen freien Germaniens und vereint die Stämme des Waldvolkes (Sueben) mit denen der weiten (Markomanni). Fühlt Euch berufen seinem Weg zu folgen, um heil zu erlangen. Mögen uns die Chatti im Norden noch die Römer im Westen unserem Vorhaben im Wege stehen. Lasst Euch von der Hure Rom nicht blenden und findet Heil bei Abnoba und den Ahnen.


    Gesucht werden Spieler die eine alternative zu Rom bilden möchten (Außerdem haben wir Met!!!:(


    Krieger,
    Fürsten,
    Priester,
    Unfreie,
    Freie,
    Handwerke
    und was euch sonst so einfällt.


    Auch für leute geeignet die gerne mal was Ausprobieren wollen aber der Weg des Römischen Militärs oder ähnliche Wege zu mühsam sind.


    Meldet euch!!!


    nur solange der Vorrat reicht

    Der alte Schäfer auf Einsamen Feld kennt seine Schafe und auch die Welt, er lächelt leise, weil er es versteht, das Glück der Erde es kommt und geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Myrddin Ariamir ()

  • Für das allgemeine Wohlbefinden des Praefectus Alae in Mogontiacum werden noch folgende Charaktere gesucht:


    -Ein Kindermädchen, welches sich um die Lehre und die Erziehung der Tochter des Präfekten kümmert.


    -Sklaven aller Art, welche das iunische Landgut mit Leben füllen.


    -Freunde jeglicher Art, gerne auch von bereits gut integrierten IDs.


    Darüber hinaus sucht die Ala II Numidia immer noch zuverlässige Lieferanten aller Art. Da die Ala selbst über finanzielle Mittel verfügt, wäre es eine Art Konjunkturprogramm für die Region. Alle WiSim-Produzenten der Region um Mogo dürfen gerne bei der Ala vorstellig werden.


    Außerdem suchen wir immer Frischfleisch!

  • Wie mir scheint, existieren derzeitig einige ambitionierte Jünglinge aus besseren Kreisen in Roma, welche womöglich ebenfalls Interesse daran hegen, in Austausch mit anderen dergestalten Jünglingen zu treten. Daher möchte ich hiesig die Anfrage stellen, wer exemplarisch meine oder anderer Jung-Aristokraten Bekanntschaft zu machen wünscht.


    Ich würde sodann offerieren, bei diversen, standesgemäßen Aktivitäten einen gewissen Austausch zu arrangieren, aus welchem Freundschaften, Feindschaften oder anderweitige Relationen erwachsen könnten. Wer diesbezüglich Interesse und in nächster Zeit zeitliche und motivatorische Kapazitäten frei hätte, möge sich via PN bei mir melden.

  • Sofern ich dazu gezählt werde, würde ich gern zu einem spähteren Zeitpunkt darauf zurückkommen.
    Aber ich befürchte das nur Patrizier gemeint sind? ?(

  • Durchaus nicht. Prinzipiell wären gar die Sprösslinge von Equites viabel, so sie die Nähe der ganz Reichen und Schönen suchen ;)
    Damen wären im Übrigen ebenfalls zu integrieren, obschon ich ein wenig genant bin...

  • Ich suche erneut einen Spielpartner in Roma, diesmalig eine Soldaten respektive Veteranen, welcher einen verwöhnten Jüngling in die Mysterien der Fechtkunst zu instruieren gewillt ist. Voraussetzung ist selbstredend, dass er in Roma sesshaft ist.


    Interessenten mögen sich via PN bei mir melden.

  • Weil Iulius Dives ja anscheinend schon länger verschollen ist, könnte sich nicht irgend ein Iulier oder eine Iulierin in Rom finden, die Iulia Phoebe und ihre Familie begrüßt? Ich würde gerne endlich auch einmal so richtig im Spiel starten wollen. :(


    Hier: Link

  • Man könnte natürlich auch alte Freundschaften fingieren und dann einfach erst einmal bei irgendeiner Familie unterkommen :) in früheren Zeiten war es ja nicht unüblich auch längere Zeit bei Bekannten und Freunden zu wohnen egal ob arm oder reich :)

  • Also wenn arm und reich kein Grund ist, könnte ich dir die Casa Quintilia anbieten.
    Richtig Freunde sind Valentina und Dives zwar nicht aber sie kennen sich und haben sowas wie Burgfrieden geschlossen. Und Dives sowie Valentinas momentaner Verlobter kennen sich auch gut. Man müsste sich zwar überlegen warum Phoebe dann ausgerechnet zu Valentina kommt aber wenn sich nichts besseres findet, stehen dir meine Türen offen.
    :wink:

  • Zitat

    Original von Iulia Phoebe
    Weil Iulius Dives ja anscheinend schon länger verschollen ist, könnte sich nicht irgend ein Iulier oder eine Iulierin in Rom finden, die Iulia Phoebe und ihre Familie begrüßt? Ich würde gerne endlich auch einmal so richtig im Spiel starten wollen. :(


    Hier: Link


    Zusätzlich kann ich mich (und vielleicht meine Schwester, wenn sie denn mag) anbieten, für kleinere Geschichten und Plots. Vorsicht! Die Schwestern beißen! :P


    Wenn du auch außerhalb einer Familie Anspielpartner suchst ;)

  • Ich freue mich über eure Spielangebote! :)


    Aber dann müssten sich all diese Freundschaften auf Besuche in Misenum gründen, denn Iulia Phoebe hat fast immer nur in Misenum gelebt und ist jetzt erst so richtig nach Rom gekommen. Könnte man das euch nach einrichten? Z.B. ärmere IDs die normalerweise nichts mit Roms Edlen zu tun haben, sind in Misenum sicher eher anzutreffen gewesen, als ein patrizischer Senator. ^^

  • Zitat

    Original von Iulia Phoebe
    Ich freue mich über eure Spielangebote! :)


    Aber dann müssten sich all diese Freundschaften auf Besuche in Misenum gründen, denn Iulia Phoebe hat fast immer nur in Misenum gelebt und ist jetzt erst so richtig nach Rom gekommen. Könnte man das euch nach einrichten? Z.B. ärmere IDs die normalerweise nichts mit Roms Edlen zu tun haben, sind in Misenum sicher eher anzutreffen gewesen, als ein patrizischer Senator. ^^


    Ach', Silana kann mit ihrer Schwester oder auch alleine einen Badeurlaub in Misenum machen oder dort ein Landgut besuchen.


    Alternativ kann man Silana auch auf dem Markt begegnen, wenn Phoebe neu in Rom ist. Silana ist tollpatschig genug, dass sie auch gerne in Leute hinein rennt. :D :D

  • Cnaeus Decimus Casca sucht:… (mit konkreten Vorstellungen)


    Moment! Wer ist überhaupt der Casca? Das schnell erklärt. Casca ist ein leidenschaftlicher junger Mann, der sich voll und ganz dem Leben verschrieben hat. Er besitzt eine Tonstrina und ein Sägewerk und geht in seinem Geschäft (fast) auf. Warum nur fast? Nun ja, er hat sich in den Kopf gesetzt früher oder später in den Cultus Deorum (insbes. jenen um die Göttin Minerva) einzusteigen, wobei es aber absehbar ist, dass dies eher später als früher der Fall sein wird. Dennoch ist er lebensfroh und auch (ein bisschen) anstrengend, denn er ist oftmals sehr direkt ohne die richtigen Worte zu finden. Er ist zielstrebig, wenn es sich lohnt und leicht entflammbar (und das regelmäßig). Außerdem besitzt er eine Münz- und Pferdefigurensammlung, auf die er sehr stolz ist. Äußerlich ist er keinewegs hässlich, sondern stets adrett und gepflegt. Das Ganze bei nicht allzu überragender Körpergröße und einem Bein, welches aufgrund einer Verletzung oftmals nur noch ein Humpeln zulässt.


    So….


    Wer oder was wird nun eigentlich gesucht?


    Gesucht wird eine möglichst attraktive Sklavin, welche im Idealfall zwischen 18 und 24 Jahren alt ist. Um den Fall noch idealer zu machen, sollte sie sich nicht gegen ihre Sklavenschaft auflehnen, sondern sich mit dieser abfinden. Ferner wäre es von Vorteil, wenn sie findig und gewitzt wäre (ohne Haare auf den Zähnen zu haben), über Humor verfügt und sogar einen (kleinen) Hauch Weisheit im Repertoire aufzuweisen hat. Casca würde es gefallen, wenn er ihr gefallen würde. Dafür wäre er auch ein freundlicher Dominus, der stets überhört, wenn er mal von seinen Untergebenen beim Namen angesprochen wird. Der holden Sklavin würde zwar ein Leben mit Arbeit (aufräumen, waschen, gelegentlich putzen und in der Tonstrina aushelfen) erwarten, jedoch auch ein zartes Band, welches sich von Cascas Seite aus (recht schnell) in eine (fatale) Liebesaffaire verdichten (Nachwuchs nicht ausgeschlossen) sollte. Mit anderen Worten: Verwicklungen und Verflechtungen en masse…. Mit Konsequenzen. Welche? Schauen wir mal.*g*


    Bei Interesse einfach hier oder via PN bei mir melden…. (Vielleicht könnte man ja auch im CSB oder dergleichen dieses Gesuch ablegen?)


    In freudiger Vorfreude...
    Casca


    Tante Edit sagt: sklavin gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!