Während die beiden Männer sich unterhielten wurden die Worte immer deutlicher und direkter. Valentina hatte noch nie bei so einem Gespräch zugehört. Nicht einmal Valerian hatte in ihrer Gegenwart je so gespeochen. Es war ihr fast etwas unangenehm weil sie dachte sie wäre hier fehl am Platz und überlegte ob sie wohl lieber aufstehen sollte und den beiden Männer nicht länger mit ihrer Gegenwart belästigen. Aber dann müsste sie auch aus Lupus Nähe weichen und das wollte Valentina nicht. Deswegen senkte sie einfach nur den Blick und tat so als würde sie einfach nicht hören, was da gesprochen wurde.
Erst als die die Berührung von Lupus an ihrer Hand spürte, wurde auch Valentina ganz verlegen und ihre sonst eher blasseren Wangen bekamen eine rötliche Färbung. Wie sehr sie diesen Mann doch liebte und wie gerne sie das auch in aller Öffentlichkeit zeigen würde. Aber das durften sie noch nicht. Sie musste sich noch gedulden. Auf die Frage ob die Verabredung noch galt nickte Valentina und hob dann den Kopf. Sie sah Lupus direkt an und lächelte leicht. "Natürlich und wegen dem Essen lasse ich mich gerne überraschen. Die heimische Kost hier würde ich sehr gerne versuchen. Schließlich bin ich doch nur römisches Essen gewöhnt."