Einfach weg

  • Ich finde das Thema ist nicht der Diebstahl in der WISIM. Ist zwar nicht angenehm für das Opfer, aber durchaus ok. Nur gehört es dann auch dementsprechend ausgespielt.


    Zitat

    aus den Spielregeln:
    Trennung von Sim-Off und Sim-On in der WiSim
    Da für die Betriebe der WiSim kein Standort angegeben wird, darf jede ID bei jedem Betrieb einkaufen. Für alle anderen Geld- oder Warentransfers in der WiSim gilt die Trennung von Sim-Off und Sim-On, d.h. du darfst nur solchen IDs Geld oder Waren übergeben, mit denen deine ID in der Simulation in Kontakt steht. Ebenso müssen Betriebsübertragungen und Einstellungen von Angestellten SimOn ausgespielt werden.


    Es dürfen also (außer bei einem richtigen Kauf) nur die IDs auf die Waren zugreifen, die vor Ort sind. ;)

  • Zitat

    Original von Arminius Secundus
    Zitat:
    Wie realistisch ist es, verderbliche Waren von einer Hochzeit in Rom zu stehlen und nach Confluentes zu transportieren?



    Fragen wir doch am besten die Händler von vor 2000 Jahren wie die das gemacht haben.?


    Nämlich gar nicht. Verderbliche Waren wurden nicht transportiert. Allerdings, alles was irgendwie konserviert werden konnte, wurde über größere Entfernungen gehandelt. Pökelfleisch zum Beispiel. Ich weiß jedoch leider nicht genug, als dass ich über konservierte Waren in der Antike jetzt genauer berichten könnte. ;)

  • Zitat:
    Nämlich gar nicht. Verderbliche Waren wurden nicht transportiert. Allerdings, alles was irgendwie konserviert werden konnte, wurde über größere Entfernungen gehandelt. Pökelfleisch zum Beispiel. Ich weiß jedoch leider nicht genug, als dass ich über konservierte Waren in der Antike jetzt genauer berichten könnte.


    Das glaube ich auch. Was habe ich denn mitgehen lassen?? Was verderbliches?

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Du solltest einfach alles wieder mittels WISIM-Angebot an die Spieler zurück geben und damit rechnen, dass du von der SL verwarnt wirst. Damit hat sichs dann und alle ziehen wieder friedlich ihrer SIMON-Wege. ;)


    Das kann er nicht mehr tun. Er wurde mittlerweile der WiSim verwiesen, so wie's aussieht.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Dann kümmert sich bestimmt bereits die SL darum und wird dafür sorgen das die Waren wieder bei ihren rechtmäßigen Besitzern landen. ;)


    Davon gehe ich aus. :)

  • Also ich dachte bisher das wäre ein Versehen gewesen und fand das Ganze eigentlich ganz witzig. Aber die Argumentation von dir lieber Arminius Secundus ist ja sowas von dreist und hahnebüchen...ich bin schon ein bisschen schockiert 8o

  • Zitat

    Original von Decimus Annaeus Varus
    Ich glaube, ich erspare mir einen umfassenderen Kommentar. Sowas dann noch ins lächerliche zu ziehen, zeigt doch den wahren Geist. Denke mal darüber nach und vor allem bevor du postest. ;)


    Habe ich es ins Lächerliche gezogen? - Bin ich dafür verantwortlich?


    Vielleicht hätte ich meinen Post durch einen dicken Trennstrich trennen sollen.
    Immer diese negative Einstellung anderen Menschen gegenüber. Ein wenig Humor hat noch niemandem geschadet, vor allem, wenn man dahinter Kritik verstecken kann.


    Sim-Off:

    EDIT - revidiert. :P



  • Ruhig brauner. Ich denke er bezog seinen Post auf Arminius Secundus, nicht auf dich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Titus Decimus Verus
    Für ein paar virtuelle Sesterzen andere Spieler zu prellen ist wirklich menschlich falsch und zeigt das Fehlen einer sozialen Reife.


    Wenn die WiSim etwas mit sozialer Reife zu tun hätte, dann würde da aber manch einer rausfallen. :D
    Es ist doch eher wie im richtigen Leben, die einen produzieren, verkaufen, kaufen und verschieben fair und sozial verträglich, die anderen egoistisch, maximal gewinnorientiert und mit unlauteren Mitteln - wobei erstere stets die Dummen sind. ;)

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    die einen produzieren, verkaufen, kaufen und verschieben fair und sozial


    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    stets die Dummen sind. ;)


    Ehrlich? Dann sollten wir uns aus den Geschäften zurückziehen, Schwesterlein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!