Bestätigend nickte der Decurio der Equites Singulares dem Sklaven zu, damit er ihm etwas zu Trinken brachte. "Ich danke dir für deinen Brief. Eine Antwort hätte sich nicht gelohnt, mein Marschbefehl folgte zwei Tage drauf. Somit stehe ich nun vor dir." was wohl deutlich besser war, als eine postalische Antwort. Face to face konnte man sich für Dinge besser bedanken und ebenso jene besser besprechen, wenn es denn welche gab, die es zu besprechen galt. "Scarpus ist wohl auf." fügte er dann noch bei. "Er tätigt als Decurio der ALA mit seiner Turma Erkundungsritte entlang des Limes. Die Chatten werden aufmüpfig." Seinen Patron zumindest über die akute Lage in Germania zu konsultieren, war wohl das mindeste, was er tun konnte.
Modestus zeigte sich beeindruckt und äußerte dies auch, was Vespa mit einem respektvollem und dankbaren Nicken quittierte. "Ich bin erst ein paar Wochen in Rom, Patron." auch eine weitere Sache ließ er nicht unerwähnt. "Ich leite in zwei Tagen einen Einsatz. Die Augusta wünscht die Märkte zu begehen." Das konnte durchaus auch eine wichtige Information für seinen Patron sein, vielleicht wollte er ihr ja zufällig begegnen? Wie es ihm ging, fragte er noch nicht, er war ja gerade erst angekommen.
[SIZE=7]Grammatikfehler.[/SIZE]