Valentinas Rede war....klärend. Aculeo selbst machte sich nie wirklich Gedanken wenn ein Ereignis eintrat welchen ihm den Tag versauen könnte. Zumindest würde er nicht die Nerven wegschmeissen und sich emotional selbst geiseln indem er sich selbst bemitleidet. Aber Valentina machte sich Sorgen und diesen Umstand galt es zu respektieren. Er tat es auch und er verstand nun ihre befremdliche Reaktion vorhin.
Es tut mir leid. Ich habe dich nicht vollkommen verstanden bzw nicht daran gedacht dass nicht jeder so unsensibel ist wie ich. Ich verstehe dich, deine Bedenken und Sorgen.
Er erhob sich und stellte sich vor Valentina, erwiederte ihren Blick, legte seine Hände um ihre Hüften und zog sie sanft an sich. Seine Art wäre es nun gewesen wieder eine Bemerkung fallen zu lassen die sie missverstehen könnte und noch mehr ausser "Kontrolle" geriet wie zum Beispiel:
Na wenn ich es nicht bin dann ist es jemand anderer oder Man gewöhnt sich schnell an etwas neues. oder Na wenn ich eh schon der Drite bin ist es ja nicht mehr so tragisch Soetwas in der Art eben.
Aber er hielt die Klappe und ließ fünfe grade sein. Eine weiterführung des Gesprächs wäre wahrscheinlich nicht sonderlich fruchtbar sondern könnte zu einem Disput führen der die, ohnehin wackelige Zukunft, endgültig auslöschte.
Ich kann dich nur nochmals bitten dir keine Sorgen zu machen oder zumindest die Hoffnung hegen dass alles gut geht. Egel was für ein Tag davon abhängt.