Beim ersten Gang hatte Ragin sich noch zurückgehalten, waren die scharfen Eier doch gar nicht seine Sache gewesen. Doch als nun der zweite Gang aufgetragen wurde stellte er erfreut fest, das er einige dieser Sachen aus seiner Zeit in Alexandria kannte. Besonders den Thunfisch und die Kalmare hatte er sehr gemocht, auch wenn er sie damals zuerst sehr argwöhnisch begutachtet hatte.
"Oh lecker, das ist ja Thunfisch. Der ist total lecker! Den habe ich in Alexandria gegessen! Und die Kalmare da sind auch lustig. Die sind echt schwer zu kauen, aber mit einer guten Tunke schmecken die wirklich super. Nur die glibberigen Dinger da" er zeigte auf die Austern "mag ich gar nicht, die schmecken wie ein Schwall Meerwasser!" Als er dann aber sah, dass es zu den Kalmaren gar nicht die richtige Tunke gab, weil sie offenbar nur zur Dekoration da waren, ließ er lieber auch die Finger davon und schnappte sich stattdessen ein Stück Aal.
"Wusstet ihr eigentlich, dass es in Aegyptus nicht nur Fische im Wasser gibt, sondern auch wirklich gefährliche Ungeheuer? Mich hätte beinahe eines gefressen! Das man da dann noch nach Fischen sucht ist wirklich verrückt!
Oh ist das lecker!" meinte er noch kauend während er wartete ob jemand an der Geschichte Interesse zeigte.