ZitatOriginal von Duccia Clara et Tiberia Septima
Prisca vertraute voll und ganz auf Claras erklärende Worte und hoffte nur, dass sie eine eingermaßen gute Figur auf einem Pferd machen würde. Wobei dies natürlich ohnehin ein heikles Thema war, denn das Reiten auf einem Pferd ziemte sich ja eigentlich gar nicht für eine Frau - und für eine Patrizierin noch weniger. Aber das war Prisca egal, denn was darf ich eigentlich überhaupt tun, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?! Stricken, häkeln, brav zu Hause sitzen und mich langweilen? Nein nicht mir mir! Prisca wollte ihren Spass haben und deshalb redete sie ganz offen darüber, auch wenn sich andere - wer auch immer - daran stören mochten.
"Nun liebe Clara dann bin ich ja beruhigt und ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Ausflug!", entgegnete Prisca ihrer Freundin schmunzelnd, da Clara es mit ihrer netten Art durchaus geschafft hatte, ihren Groll gegen Hektor fast vergessen zu lassen. "Achilles? Oh dieser Name passt ja hervorragend! Dann muss ich mir wohl eher Sorgen machen, dass dein Sklave meinen Skaven töten wird, als das Eine von uns aus dem Sattel fällt", scherzte Prisca kichernd zurück. Ein zweites Troja würde ihnen doch hoffentlich erspart bleiben, genau so wie ein Sturz aus dem Sattel.
Noch während Prisca kichernd die Hand vor den Mund hielt stellte sich ihnen eine weitere Patrizierin vor. Prisca bedachte die Tiberia mit einem interessierten Blick und fragte sich insgeheim, wie diese wohl zu solch ungebührenden Freizeitaktivitäten stand. "SalveTiberia Septima. Es ist mir ebenfalls eine Freude und Ehre dich kennen zu lernen.", erwiderte die Aurelia freundlich lächelnd zum Gruß. Die Tiberia schien - auf den ersten Blick - sehr sympathisch. Doch ehe Prisca von sich aus das Gespräch weiter vertiefen wollte, hörte sie erst einmal zu was diese auf Claras Frage, sowie Serrana auf die Frage nach ihrer Couisne Narcissa antworten würde.