• Dives war irgendwie gerade gar nicht zum Lachen zu Mute. Während er hier gemütlich mit Sedulus plauderte, sollte er eigentlich bereits auf dem Weg mit jenem - oder zumindest mit dessen Erlaubnis - zu Hamiris sein...


    "Ja, mir kam es auch etwas seltsam vor, dass bisher nur die Aurigae aus zwei Factiones gemeldet sein sollen. Ich hätte ja wenigstens gedacht, dass man sich bei seinem Spitzen-Auriga doch so sicher ist, dass man ihn gleich meldet, wenn man auch die Rennteilnahme bestätigt...
    Aber das ist nunmal das, was ich ermitteln konnte. Zumindest wissen wir, dass wir auch nach der Auswahl von Casetorix zum Rennen immernoch mit Sicherheit den ältesten Auriga dieses Rennens stellen werden, da neben unserer Factio nur noch die Praesina und Tylus über derartig erfahrene Wagenlenker verfügt."
    , sagte Dives mit einem halben Lächeln im Gesicht.


    "Damit wären wir dann also beim Thema:
    Erst vorhin durfte ich den jungen Auriga kennenlernen. Derzeitig wartet er, wie gesagt, nahe des Trainingsgeländes der Factio... Nunja, und er wartet darauf, dass ich wieder dort auftauche... entweder mit euch oder mit eurer Erlaubnis, ihn auf die Liste der im kommenden Trainingsrennen zu sichtenden Fahrer setzen zu dürfen.
    Weiterhin ist er daran interessiert, dass bereits im Vorfeld des Rennens eine finanzielle Vereinbarung getroffen wird für den Fall, dass er engagiert wird..."


    Dives hätte im Boden versinken können, als er den Senator auf die Zeit aufmerksam machte, die ihnen noch blieb, wenn sie mit Sicherheit pünktlich auf Hamiris treffen wollten:
    "Es wurde vereinbart, dass wir uns in etwa einer Stunde wieder treffen... Wenn wir pünktlich durch die Menschenmassen kommen wollen, dann müssten wir folglich jetzt aufbrechen...", fügte Dives kleinlaut hinzu.


    Hoffentlich würde Sedulus jetzt nicht gleich an die Decke gehen und als erfahrener Senator eine Idee haben, wie diese Situation optimal zu lösen wäre...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Von Tylus denke ich, droht eh keine Gefahr. So oft sind in letzter Zeit keine Wagen von dort in einem Rennen gewesen wenn mich nicht alles täuscht. Und wenn doch, waren sie bei den Schlußlichtern mit dabei. Von daher...


    Sedulus zuckte mit den Schultern. Als Dives ihm dann mitteilte wie es um die Zeit bestellt war und wann denn das Treffen stattfinden sollte, zuckte Senator dann doch leicht zusammen.


    Oh doch schon so bald. Dann sollten wir wohl aufbrechen nicht wahr? Ich möchte mir diesen Hamiris? ja nicht durch die Lappen gehen lassen, wie man so schön sagt.


    Sedulus winkte seinen Sklaven herbei und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dieser grinste nur und verschwand dann recht schnell aus dem Officium.


    Also von mir aus können wir.


    Und kaum ausgesprochen, erhob sich Sedulus auch schon von seinem Platz.

  • Leicht verwirrt blickte Dives drein, als der Senator begann von der 'Gefahr Tylus'' zu sprechen. Hatte er sich so verquer ausgedrückt? Nicht, dass Dives soetwas nicht schon das eine oder andere Mal passiert wäre, doch...
    NEIN, Sedulus wusste sicherlich, dass er sich nur hatte höflich äußern wollen, als er die Aurigae der Factio Praesina und die aus Tylus als 'erfahren' beschrieb. - Sie waren schlicht und ergreifend ALT.


    Als der Germanicer dann ob der verbleibenden Zeit etwas zusammenzuckte, ging auch durch Dives ein Ruck, da es dachte, dass jener nun ersteinmal explodieren würde...
    Jedoch musste Dives auch in dieser Situation erkennen, dass er den Senator einfach noch nicht gut genug kannte: Keine Explosion - stattdessen einige Worte zu einem herbeigerufenen Sklaven, die diesen zum Grinsen brachten!
    Abermals war Dives verdattert...


    Erst als sich Sedulus voller Tatendrang erhob, konnte Dives seine Sprache wiederfinden: "... Ja wir sollten gehen... zu Hamiris..."
    Erst nach und nach verschwanden die Fragenzeichen aus Dives Gesicht, doch der Germanicer hatte sie sicherlich schon längst bemerkt... ?(


    Sim-Off:

    Ich schick dir 'ne PN.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Varus betrat das kleine Officium mit den Tabulas mit dem diktierten Brief unter dem Arm geklemmt. Er suchte sich die benötigten Utensilien zusammen und fing sogleich an die Briefe abzuschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!