Dives war irgendwie gerade gar nicht zum Lachen zu Mute. Während er hier gemütlich mit Sedulus plauderte, sollte er eigentlich bereits auf dem Weg mit jenem - oder zumindest mit dessen Erlaubnis - zu Hamiris sein...
"Ja, mir kam es auch etwas seltsam vor, dass bisher nur die Aurigae aus zwei Factiones gemeldet sein sollen. Ich hätte ja wenigstens gedacht, dass man sich bei seinem Spitzen-Auriga doch so sicher ist, dass man ihn gleich meldet, wenn man auch die Rennteilnahme bestätigt...
Aber das ist nunmal das, was ich ermitteln konnte. Zumindest wissen wir, dass wir auch nach der Auswahl von Casetorix zum Rennen immernoch mit Sicherheit den ältesten Auriga dieses Rennens stellen werden, da neben unserer Factio nur noch die Praesina und Tylus über derartig erfahrene Wagenlenker verfügt.", sagte Dives mit einem halben Lächeln im Gesicht.
"Damit wären wir dann also beim Thema:
Erst vorhin durfte ich den jungen Auriga kennenlernen. Derzeitig wartet er, wie gesagt, nahe des Trainingsgeländes der Factio... Nunja, und er wartet darauf, dass ich wieder dort auftauche... entweder mit euch oder mit eurer Erlaubnis, ihn auf die Liste der im kommenden Trainingsrennen zu sichtenden Fahrer setzen zu dürfen.
Weiterhin ist er daran interessiert, dass bereits im Vorfeld des Rennens eine finanzielle Vereinbarung getroffen wird für den Fall, dass er engagiert wird..."
Dives hätte im Boden versinken können, als er den Senator auf die Zeit aufmerksam machte, die ihnen noch blieb, wenn sie mit Sicherheit pünktlich auf Hamiris treffen wollten:
"Es wurde vereinbart, dass wir uns in etwa einer Stunde wieder treffen... Wenn wir pünktlich durch die Menschenmassen kommen wollen, dann müssten wir folglich jetzt aufbrechen...", fügte Dives kleinlaut hinzu.
Hoffentlich würde Sedulus jetzt nicht gleich an die Decke gehen und als erfahrener Senator eine Idee haben, wie diese Situation optimal zu lösen wäre...