Was sollte denn das nun? Wollte der kleine Scheisser ihn verarschen? Er hatte doch schon hunderte Urkunden ausgestellt, er kannte sich aus. Nepos beschloss das Ganze unabhängig und vor allem gleichgültig zu behandeln.
Der erste Schluck war der schlimmste,...den Würgereiz zu unterdrücken eine wahre Meisterleistung, dabei im Beisein des Germanicers keine Miene zu verziehen ein göttlicher Akt der Selbstbeherrschung.
Er schluckte die Brühe herunter, redete sich ein es sein Nektar und Ambrosia zugleich und hielt danach Kimon mit Blitzschleudernden Augen den Becher hin.
Danke mein Guter,...du kannst gehen! sagte er mit leicht pelziger Zunge und dir deine kleinen Nüsse plattieren lassen du Mistlurch. Kimon trat ab,...hatte der etwa gegrinst?
Die Tür zog zu und Nepos war wieder Herr seiner Wahrnehmungen.
Nun Germanicus,...du brauchst einen Nachweis, daß das Grundstück dir gehört, du brauchst einen Nachweis, daß du keine Hypotheken auf diesem Grundstück hast, und du brauchst die Zusage des Varro, daß er Willens ist das Grundstück anzunehmen,...also ob der das nicht wüßte. Nepos sah Cerretanus mit hochgezogener Augenbraue an...Na...? Hast du das ?