Der Leibsklavin war Angus sofort aufgefallen, als er plötzlich mit seiner Kanne vor ihr und ihrer Herrin aufgetaucht war. Sie hatte ihn zwar anfangs etwas skeptisch beäugt und sich ein wenig über seine Ausdrucksweise gewundert, quittierte aber dann ihr Verständnis durch ein Nicken.
Zu einer passenden Gelegenheit informierte sie schließlich ihre Domina, die sich augenblicklich zu ihrem Neffen und dem jungen Mann, der sich in seiner Gesellschaft befand, umwandte.
„Wer ist das neben meinem Neffen?“, flüsterte sie Candace interessiert zu. „Ich glaube, ich habe ihn bereits schon einmal gesehen.“
Der Sklavin genügte ein kurzer Blick, um auch diesmal eine Antwort geben zu können, die ihre Herrin befriedigte. „Du hast ihn neulich bei der Hochzeit der Sergia und des Iulius gesehen, Domina. Er war der Priester, der das Opfer vollzogen hat.“ Noch einen Moment sah sie hinüber zu ihnen. "Der Priester also", sinnierte sie leise. Die Flavia erinnerte sich wieder und beschloss, der Bitte ihres Neffen unverzüglich nachzukommen, nicht zuletzt um diesen Gast näher kennenzulernen, der bei ihm stand. „Kommt mit!“ befahl sie ihren beiden Sklavinnen und begab sich zu ihrem Neffen. Auf dem Weg dorthin ruhte der Blick der jungen Flavia auf dem Tiberius, um scheinbar jedes Detail seines Äußeren erkennen zu können. Kurz bevor sie vor den beiden Männern zum Stehen kam, wandte sie ihre Augen zu ihrem Neffen.
„Caius, du ließest nach mir schicken, um mir einen deiner Freunde vorzustellen.“ Leicht wandte sich Domitilla dem Tiberius zu und warf ihn ein höfliches Lächeln zu.