ZitatOriginal von Marbod
Um sich zu beruhigen atmete er tief ein und wieder aus. Beim nächsten Satz grinste er schräg, um gleich zufrieden mit zu bekommen, wie einer seiner Widersacher zurecht gewiesen wurde. Er nickte, um zu verstehen zu geben, dass er antworten wollte, um sich dann langsam um zu drehen, damit er den, der mit ihm sprach, ansehen konnte. „Mein Name ist Marbod und heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meinen lang gehegten Wunsch ín die Tat um zu setzen. Ich möchte in die Ala II Numidia ein treten.”
http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/Eques3.jpg
"Marbod", wiederholte der Decurio und nickte. "Willkommen bei der Ala", sagte er und wandte sich zum Lagerinneren um.
"Komm, gehen wir ein Stück", forderte er den Anwärter mit väterlichem Ton auf, mit ihm loszuschlendern. Die Wachsoldaten am Tor gafften wie die Ölgötzen.
"Weitermachen!", befahl der Decurio den Milites über die Schulter hinweg und schenkte ihnen dann keine Beachtung.
"Also du möchtest der Ala beitreten", bemerkte Decurio Ostorius Bestia nochmal. Als nächstes stellte er eine nicht so angenehme Frage: "Und wie kommt es, dass du dich hier als Rekrut bewerben willst, während du angetrunken bist? Und zusätzlich versuchst entgegen der eindeutigen Anweisungen meiner Wachsoldaten das Tor zu passieren?"