Ich möchte mich heute mal an euch alle wenden.
Auf ein paar Tage im IR kann ich ja nun auch schon zurückblicken.
Und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber das Klima hier hat sich in meinen Augen verschlechtert.
Woran mache ich das fest.
Nun zum einen hier im Allgemeinen, es wird kaum noch was geschrieben, es wird nicht mehr miteinander gesprochen.
Führer gab's hier im Allgemeinen mal den ein oder anderen Glückwunsch zum Geburtstag, aber auch diese, in meinen Augen recht schöne Tradition scheint eingeschlafen. - Warum ist das so? Sind uns unsere Mitspieler wirklich so egal geworden?
Auch im Sim on stelle ich immer wieder fest, dass das Klima rauer geworden ist, es wird mehr gegeneinander als miteinander gespielt.
So manches Mal beschleicht mich das Gefühl, dass sich hier einige Schreiber beim Schreiben ihrer Post fragen, wie sie dem Gegenüber am besten eine rein würgen können.
Natürlich kommt ein Spiel wie IR nicht ohne Simon Konflikte aus, nur Friede Freude Eierkuchen wäre wohl auch nur öde.
Aber ich bin der Meinung, das es eine gewisse Basis, ein Miteinander geben muss. So muss ich mich beim Schreiben neben den Punkten, passt es mir, passt es zu meiner ID auch fragen, wie passt es meinem Gegenüber, wie kommt es bei ihm an.
Zur Not, wenn ich das nicht abschätzen kann, gibt es hier immer noch die PM Funktion, wo man sich über derlei Dinge absprechen kann.
Aus meiner Sicht ist IR ein Spiel, wo es nur miteinander funktionieren kann, denn was nützt es mir, wenn mit Beiträgen, die aus meiner Sicht zwar super toll sind, andere Spieler verletzt werden und vielleicht sogar so tief getroffen werden, das sie hinwerfen und mit dem Spiel aufhören?
Das ist meine Sicht der Dinge, nun könnt ihr loslegen, mir sagen, dass ich total falsch liege oder in euch gehen und vielleicht findet der ein oder andere einen Funken Wahrheit in meinen Worten.