ZitatOriginal von Norius Carbo
Hoffentlich passen meine Fragen hier rein.
Und zwar, unter Tabularium/Einwohner/Nach Status, zeigt das wirklich ALLE aktiven Spieler an?
Da stimme ich Seneca zu. Dort müssten - nach Status sortiert - (fast) alle IDs angezeigt stehen, die nicht 'in Exilium', 'Desideratus' oder 'in Elysio' sind. Nicht in der Liste finden wirst du allerdings die Götter-IDs, die Stadtwachen-ID oder die Sklavenhändler-ID. In diesem Sinne sind die Gruppen-IDs an der Stelle - aus wohl technischen Gründen - etwas unvollständig. Die aktuell aktiven Spieler-IDs jedoch sollten komplett und vollständig jederzeit dort zu entnehmen sein.
ZitatUnd das zweite wäre, ich habe gesehen, dass der Chronist für die römische Chonik "in exilium" ist, wer führt jetzt die Chroniken weiter?
Hierzu muss ich zunächst eine Frage stellen: Wo hast du das gesehen?
Ich habe jetzt nämlich kurzerhand hier nachgeschaut, wo an Germanicus Corvus Stelle seit seinem Exilgang eine andere ID aufgeführt ist, die einen Blick auf die Chronik hat.
Wohlbemerkt bedeutet diese Aufsicht natürlich nicht, dass die betreffende ID - so es keine bespielten Quaestoren gibt - jeden Monat im Alleingang die Chronik schreibt oder schreiben muss. Da stimme ich stattdessen einmal mehr Seneca zu und zitiere auch Corvus Aufruf: Helft dem Chronisten. Sowohl große als auch kleine und kleinste Hilfen werden dort jederzeit dankbar entgegengenommen.