ZitatOriginal von Titus Prudentius Burrus
Titus lächelte kurz etwas verlegen, als der Duccier im eine erfolgreiche Zukunft vorhersagte und war froh, dass bereits das nächste Thema dran war. "Das Haus ist in einem ganz passablen Zustand. Man merkt, dass es lange nicht mehr richtig bewohnt wurde, aber für mich reicht es. Aktuell könnte man dort aber keine gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfinden lassen, da natürlich an allem ein wenig der Zahn der Zeit genagt hat." antwortete er.
"Das freut mich zu hören", sagte Witjon aufrichtig hinsichtlich des Zustands der Casa. "Dann hast du ja jetzt auch eine Aufgabe für die Zeit außerhalb der Regia Legati Augusti Pro Praetore", schmunzelte er in der Folge. Witjon wusste wie viel Arbeit es bedeuten konnte, ein Haus vorzeigbar zu machen. Auch wenn man nicht selbst Hand anlegte, sondern Handwerker für sich malochen ließ, war es zusätzlicher Stress und Aufwand. Ganz zu schweigen von den finanziellen Einbußen, die hinter solch einer Aktion steckten, je nach Ausmaß des Handlungsbedarfs. Das war das gedankliche Stichwort, das Witjon zu einem Angebot veranlasste: "Wenn du irgendeine Art von Unterstützung bei diesem Unterfangen benötigen solltest - scheue dich nicht, auf mich zuzukommen, ja? Ich würde mich glücklich schätzen, dir unter die Arme zu greifen, falls nötig. Egal ob finanziell oder durch die Vermittlung ordentlicher Arbeitskräfte." Er hoffte, dass Burrus nicht aus falschem Stolz dazu neigte, solcherlei Hilfsangebote abzulehnen.