Lurco schlenderte mit Sati durch das obere Stockwerk des Hauses. Gemütlich war es hier, manche richteten sich sogar ein zweites Bad im Obergeschoss ein. Lurco dachte darüber nach, ob sie sich den Luxus ebenso leisten sollten, entschied sich aber dafür, dass später zu entscheiden. Wichtiger waren ausreichend Wohn- und Schlafmöglichkeiten.
Lurco machte es sich auf dem Boden gemütlich, lehnte seinen Rücken an die Wand und deutete Sati an, sich neben ihn zu setzen. Unten war erneut die Tür gegangen und sie hatten Besuch. Einen Augenblick später, erschien noch jemand. Wie er an den Stimmen heraushörte, waren es Tiberios und Scato. Endlich, die beiden würden sich hoffentlich versöhnen.
"Wir haben Besuch von Tiberios und Scato, lass uns einen Moment hier oben bleiben und den beiden etwas Zeit geben. Sie müssen sich wieder zusammenraufen. Setz Dich einen Moment zu mir Sati. Also ich dachte Du bekommst hier oben Dein Zimmer, etwas das nicht nur ein reines Schlafzimmer ist. Sozusagen eine größere Kammer, wo noch etwas mehr steht. Ein Bett, ein Schrank, eine Truhe, ein Tisch. Eben ein Ort an dem Du Dich ganz Zuhause fühlen kannst und wo Du Dich auch mal hin zurückziehen kannst.
Wie klein der eigene Fleck ist, spielt eigentlich keine Rolle. Mir geht es jedenfalls so. Trotz allem ist die Baracke VII für mich ein Zuhause. Wir wohnen da auf engstem Raum und gerade deshalb ist es schön. Wir sind eine Truppe. Hier halten wir es ebenso Sati. Du gehörst jetzt zu uns, also mach Dir nicht immer zu viele Gedanken um allen möglichen Mist. Was Du nicht kannst, kannst Du lernen. Und gute Laune verbreitet sich fast von allein, wenn die Mahlzeiten warm und die Getränke kalt sind. Zudem dürfen keine Frauen in die Taberna, was schon einen Großteil des Zanks und Streits draußen hält. Zu uns sollten Männer kommen, die in Ruhe was Essen oder Trinken möchten. Sie können dabei mit anderen reden, oder eben nicht. Ich hatte auch überlegt ob etwas Musik gut wäre. Aber davon habe ich leider nicht so viel Ahnung.
Ich hatte mir vorgestellt, dass es ein tägliches Gericht gibt und eine gute Auswahl an Getränken. Alles zu einem vernünftigen Preis. Dann kommen die Leute auch gerne wieder. Und sauber muss es natürlich sein. Hast Du irgendwelche Ideen? Jetzt zu Deiner Kammer oder zu Taberna?", fragte Lurco.