Liebe Spieler,
da die momentanen Belohnungen für Quests in Gestalt von Grundstücken immer nur an Gruppen gehen und selten den Weg hinab finden, profitieren von der Erfüllung der Quests im Augenblick nur wenige Spieler, die es ohnehin schon sehr weit gebracht haben. Das sorgt bei den unteren Chargen mitunter für das Gefühl, nur Statisten zu sein und erschwert eine Karriere aus eigener Kraft für Neueinsteiger. Das möchten wir gern anpassen. Mit genügend Engagement sollte für jeden ein befriedigendes Wirtschaftsspiel möglich sein, wenn man sich nur genügend hineinkniet.
So weit die Theorie. Wie aber setzt man das in der Praxis um?
Eine Idee besagt, dass beispielsweise ein gewisser Pool an Finanzen zur Verfügung gestellt werden könnte, der an alle(!) Teilnehmer einer Quest verteilt wird. Beim Militär würde man von Donativa sprechen und vielleicht wäre ein ziviles Äquivalent denkbar.
Eine weitere Idee besagt, dass man künftig auch Quests anbieten könnte, die von Einzelpersonen zu bewältigen sind, so dass Erfolge nicht mehr nur von Sim-off-Sympathie abhängig sind. Quests für Einzelpersonen werden in der Regel zwar maßgeschneidert, um beispielsweise eine Karriere zu fördern (was im Endeffekt die Belohnung darstellt), jedoch sind auch von der Karriere unabhängige Quests denkbar, um beispielsweise den Geldbeutel zusätzlich zur WiSim ein wenig aufzufüllen und - genügend Engagement vorausgesetzt - vielleicht auch ein Grundstück zu erarbeiten.
Das sind erst einmal nur Ideen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen,
die Moderation
PS: Auch wenn die WiSim eine Weile deaktiviert sein wird, werden Questerfolge archiviert und bei Erfüllung ausgezahlt, sobald die WiSim wieder zur Verfügung steht.