Gefällt mir, aber ich würde den Wahlkampf über die Biografien schieben, da er aufgrund seiner Aktualität häufiger gelesen wird.
Handbuch - Religion / Cultus Deorum
-
-
Quests sind für mich auch eher simON als Regelwerk. Sie werden ja schliesslich ausgespielt und sollen Ideen sein für das Spiel.
-
Ich habe das Tabularium nun einmal auch bei uns angepasst, wie gefällts euch? Verbesserungsvorschläge?
Nebenbei bemerkt, ich finde es jetzt schon viel übersichtlicher. Die klare Linie zwischen Sim-On und Sim-Off hat echt gefehlt.
Die Umbauarbeiten bezüglich Gracchus muss ich dann noch machen.
-
-
Bezüglich der Legio II Germanica sind wir noch in der Besprechung.
-
So, jetzt aber. Die neuen Texte sind nun in der Kategorie Staatskult. An den positionen wo die Texte falsch eingetragen wurden, sind nun wieder die alten Texte drin.
-
Bitte die Anpassungen vornehmen. Danke!
Zwei kleine Anpassungen, sind blau markiert.
Collegium Pontificum
Beschreibung
Die Ämter des Collegium Pontificum in Rom stellen die höchsten kultischen Ämter überhaupt da und genießen höchstes Ansehen. Die Mitglieder des Collegiums gehören daher zur absoluten Elite des Imperium Romanum und rekrutieren sich bis auf wenige Ausnahmen (Flamen Divorum, Pontifex Minor und Virgines Vestales) aus Angehörigen des Ordo Senatorius. Diesen vererben Senatoren automatisch an ihre Kinder und Enkel, sodass diese Voraussetzung für Sprösslinge senatorischer Familien automatisch erfüllt ist. Strebst du eines der Spezialämter im Collegium an musst du zudem aus einer patrizischen Familie stammen. Bis auf
diedie Rolle der Virgines Vestales, welche nur durch Frauen ausgefüllt werden, und der Pontifex Minora, sind alle Ämter im Collegium Pontificum Männern vorbehalten.Formelle Voraussetzung für die Aufnahme ist schließlich noch der Erwerb des Sim-Off-Kurs Religion II.
Erwerb des Ordo Senatorius:
Wer nicht das Glück hat, direkt als Sohn oder Enkel eines Senators einzusteigen, kann den Ordo Senatorius aber auch vom Kaiser verliehen bekommen. Besonders gute Chancen darauf haben Mitglieder des Ordo Equester (d. h. Söhnen und Enkeln von Equites), deren Vorfahren sich ja schon um das Imperium verdient gemacht haben. Auch das Engagement als Decurio in einer der anderen Städte des Reiches oder in den stadtrömischen Kultvereinen kann sich aber günstig auswirken. Ebenso werden Personen bevorzugt, die weitere männliche Verwandte im Ordo Senatorius vorweisen können. Unverzichtbar ist schließlich die Fürsprache einflussreicher Personen (etwa eines Patrons).
-
Ist erledigt!
Habe nun noch einmal alles durchgesehen. Müsste nun alles so passen oder findet wer noch etwas?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!