Rekrutierung neuer Mitspieler

  • Es gibt diverse römische Seiten auf Facebook, so z.B. das Castellum in Vindolanda. Diese posten oft in Zusammenhang mit Feiertagen Texte von den Vindolanda-Schreibtäfelchen, die zum Tag passen. Solche Posts könnte man locker weiterteilen.


    Dann natürlich Infos zu Feiertagen, die wir selbst wissen, wie z.B. das über die römischen Neujahrsfeiern, etc.


    Plus natürlich auch Content aus dem Forum. Also wenn hier ein Amtsträger verstirbt, oder die Germanen angreifen oder in Cappa die Sch... hochgehen würde.

  • Stimmt, guter Einwand, hab ich wieder entfernt. Von der Position her, auf der linken oder rechten Seite?


    Was man nicht so alles liest, wenn man ein paar Hash-Tags sucht:


    Zitat

    Ich schenkte meinem Mann Schinken vom Pata negra Schwein, 48 Monate gereift.

    "OH, 2 Jahre lang?" rief K3 erstaunt.

    Sie studiert Geschichte, römische Archäologie im Nebenfach, da kommt es auf +/- ein paar Jahre einfach nicht an.

  • So, fassen wir mal zusammen, was wir bisher haben:


    - Retweets von römischen und bildenden Wissen (suche ich noch)

    - Retweets Vindolanda-Schreibtäfelchen (muss ich mich noch mit befassen)

    - Infos und Wissenswertes zu Feiertagen

    - Wichtiger Content aus dem Forum (z.B. Amtsträger verstirbt, Germanen greifen an - eventuell Ableitungen vom News Ticker?

    - Gesuche von Mitspielern im Rollenspiel

    - Ideen zum Einstige im Rollenspiel

  • Das ist jetzt eher ergänzend gedacht, aber die Ideen zum Einstieg ins Rollenspiel bzw. Content könnte man eben vor allem auch so darstellen, dass man einen etwas längeren Post mit Story-Inhalt postet und den evtl. mit einem Link in den Thread versieht/beendet. Das heißt, wer das liest, der kann sich über den Link gleich reinleiten lassen und sich mal durchlesen wie es ggf. weitergeht. Das könnte viele Fragen sofort beantworten und Interesse wecken. :)

  • Ihr dürft euch für Fakten, Infos und dergleichen gerne bei mir bedienen (mit Verlinkung und so natürlich).


    Ich bin Doktorand im Fachbereich Alte Geschichte und habe gleichzeitig angefangen an meiner Rolle als Science Communicator zu arbeiten und habe in dem Zug einen Blog (läuft eher semi), einen Twitter-Account (Twitter ist einfach anstrengend, finde ich) und einen Instagram-Account (läuft ziemlich gut, über 900 Follower) aufgebaut. Da könnte ich gleichzeitig auch ein bisschen Werbung machen, aber lieber erst wenn ich wieder ein bisschen im Spiel drin bin. Ich brauche eh neuen Content, da ich vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2020 JEDEN Tag Events, Geburtstage und Todestage aus der Antike gepostet habe, oft erweitert um einige Memes und anderen lustigen Kram (der natürlich viel besser ankam als die Fakten, aber das ist halt das Internet). Jetzt hab ich grade eine kurze Pause eingelegt und mache nur sporadisch ein paar Posts, will aber demnächst wieder durchstarten...

    Schaut gern mal vorbei: Magister Historiae @ Insta

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Wie genial ist das denn. :D


    Sollen wir deinen Instagramm-Account vielleicht hier mit bei den Partnerboards verlinken? Partnerboard

    Wenn ja - einfach eine kurze Beschreibung für dein Projekt verfassen, einen Link dazu stellen, das Ganze per Ticket an die SL senden und wir bauen dich bei den Partnern ein.


    Und einen weiteren Fachmann hier an Bord, das ist natürlich oberste Sahne. :D Hier entstehen immer mal ganz interessante Diskussionen zu historischen Gegebenheiten, da kannst du dich sehr gern einbringen. Auch bei gefundenen Fehlern im Wiki etc. Es schleichen sich immer mal Fehler ein, die darauf warten, ausgemerzt zu werden.

  • Ich kämpfe mich noch durch das Spielhandbuch, aber über das Pantnerboard denke ich morgen mal nach :)


    Bin gespannt, was die Diskussionen angeht, aber erwartet nicht zu viel, meine Forschungsschwerpunkte liegen eher in anderen Bereichen als der Hohen Kaiserzeit :D

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Der Twitter-Account ist ja leider ein bisschen staubig (mein eigener auch, ich bin halt eher der Typ für Insta).

    Kann man da irgendwas ändern? Mehr Leute mit Zugriff drauf? Doch vielleicht ein anderes Medium? Oder gänzlich andere Ideen?

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Vielleicht möchtest du ein Insta für das IR führen? Rusty hat mir auch erlaubt, dass ich das Facebook führe, dann muss er nicht alles selbst machen.


    Wie wäre das Rusty? Dann hätten wir Twitter, Insta und Facebook abgedeckt.


    Von Facebook auf Insta kann man ja sogar Beiträge teilen.

  • Ich muss sagen, ich weiß es noch nicht. Einen dritten Insta-Kanal mir aufzulasten, das ist schon eine ganz heftige Nummer. Dank des Algorithmus muss sowas nämlich auch vernünftig bespielt werden. Ich kann aber mindestens mal als Berater hier zur Seite stehen, die Erfahrung hab ich mittlerweile.

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!