Hallo
ich bin neu hier und möchte mit dem Charakter Silana ins Spiel einsteigen. Sie soll in der Stadt Roma wohnen.
Da ich mich mit römischer Geschichte nicht so gut auskenne (ich bin aber fleißig am mich rein lesen), möchte ich mit meinem Charakter zusammen, erstmal das römische Reich kennen lernen. Sie ist noch jung, Anfang 20 und beginnt gerade erst die Welt zu erkunden. Wenn sie (bzw. ich) sich in Rom besser zurecht findet, dann wird sie gewiss auch ihren Weg finden. In welche Richtung es genau geht, ist noch ungewiss. (Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob und wenn als was sie "Karriere" machen wird)
Ich bin mir noch unsicher ob Silana als Bürgerin (Civis) in einen Gens starten kann.
Das würde gehen, wenn sie bisher entweder ein sehr behütetes Leben hatte, wo sie nicht so viel von der Welt außerhalb dem Haus mitbekommen hat oder sie ihr bisheriges Leben ausserhalb Roms verbrachte, in einem kleinen Dorf oder auf einem Weingut oder ähnliches.
Wenn es einen Gens gibt bei dem so ein Hintergrund passt und wo es jemanden gibt, der Silana ein bisschen an die Hand nimmt, damit sie nicht in jedes Fettnäpfchen tritt, dann wäre das mein bevorzugter Weg.
Oder sie kommt als freie Person(Peregrinus) neu in die Stadt Roma und lernt auf dem Wege die Sitten und Gebräuche, die Gesetze und dergleichen kennen.