Und wieder einmal aus aktuellem Anlass:
Bitte nutzt das Ticketsystem für konkrete Anfragen. Es ist im neuen Forum wirklich das beste Werkzeug um etwas erledigt zu erhalten. Eine PN an einen Narrator oder die ID SPIELLEITUNG wird unter Umständen erst nach Tagen gelesen werden, weil die Benachrichtigung erst erscheint, wenn sich der Narrator oder die betroffene ID einloggt. Ein Ticket mit einer Bitte wird jedoch sofort angezeigt, sobald sich irgend eine ID mit Zugriff auf die Tickets einloggt. Das heisst, die Reaktionszeiten sind viel kürzer. Im Moment liegt die durchschnittliche Antwortzeit auf ein Ticket bei deutlich unter 12 Stunden.
Dies gilt besonders für folgende Dinge:
- Änderungen oder Fehler auf einer spezifischen Seite
- Änderungen im persönlichen Werdegang wie z.B. Beförderungen oder Versetzungen, neue Ämter oder Anstellungen
- Anfragen an einen Narrator
- Anfragen an eine Götter-ID
- Anfragen für NSCs
- Bewilligung von neuen Tochter-IDs
- Bewilligung von grösseren Plots
- Anmelden oder Bewilligung für Verstösse gegen Reiseregeln oder andere Spielregelfragen
- etc.