Salvete miteinander,
die Prätorianer sind momentan leider etwas vernachlässigt. Ich würde dort gern in aller Ruhe mal entstauben und durchfegen. Meine Zeit ist momentan begrenzt, aber so ein bisschen gemütlicher Frühjahrsputz sollte drin sein.
Am liebsten wäre es, wenn sich dazu ein paar Stimmen melden würden, die schon lange in dieser Einheit dienen, um auf deren Expertise zurückzugreifen, auch wenn ihnen momentan die Zeit fehlt, die Prätorianer aktiv zu bespielen. Dann würde das Ergebnis am ehesten dem entsprechen, wie man die Prätorianer im IR gewohnt ist. Gern dürfen sich dazu auch Exilanten äußern. Über den Kopf von irgendwem hinweg möchte ich ungern irgendwas entscheiden, aber augenscheinlich haben wir unsere Offiziere verloren. Irgendwas muss passieren, wenn wir die Prätorianer aktiv erhalten möchten. Mir persönlich ist das ein Anliegen, da sie zum IR einfach dazugehören. Ich habe sie immer sehr gern gelesen.
Hier mal meine ersten harmlosen Pläne:
- Ich möchte zunächst einen Dienstplan für die Cohortes Praetoriae erstellen. Der gegenwärtige ist wenig aussagekräftig. Ich würde ihn ähnlich gestalten wie den Dienstplan der Legio XV Apollinaris, er hat sich als sehr zweckdienlich erwiesen. Zu diesem Zwecke bitte ich alle Prätorianer, die sich als aktiv erachten, sich hier im Thread zu melden, damit niemand unter den Tisch fällt oder umgekehrt eingeplant wird, obwohl er gerade keinen Bock hat.
- Wer Namen von NSCs der Prätorianer weiß, diese bitte auch hier benennen, falls ich einen übersehe. Die namentlich bekannten NSCs würde ich im Dienstplan mit berücksichtigen.
- Vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie aktuell die Funktionszuweisungen der Kohorten ist: CP Truppenstärke
- Wer zuletzt den Praefectus Praetorio und den NSC-Prätorianer spielte, weiß ich zwar, würde aber - gern auch per PN - kurz Rücksprache halten, wie der Umgang mit den NSCs in Zukunft gehandhabt werden soll.
- Hat sonst jemand Anmerkungen zu den Prätorianern, die er gern in den Topf werfen möchte?
Valete
Stilo