Liebe Spielerinnen und Spieler,
da Varro und Bonifacius auf unbestimmte Zeit eine IR-Pause einlegen, ist es nun an mir, der Spielerschaft von Germania ein gutes Spiel zu ermöglichen. Das kam für mich so plötzlich wie für euch, aber wir machen das Beste aus der Situation. Im Improvisieren sind wir ja mittlerweile geschult.
An erster Stelle steht die Lageerkundung. Mit unseren beiden Mods haben uns vorerst auch viele jener IDs verlassen, die wir liebgewonnen haben und die den Puls der Provinz bestimmten. Wir werden also wohl etwas umplanen müssen, um das Loch zu füllen, denn ersetzt werden können sie nicht.
Ala I Aquilia Singularis
Das schlagende Herz von Germania ist seit Jahren die Ala. Hier sieht es personell gut aus mit mindestens 4 verbliebenen aktiven IDs von 4 aktiven Spielern. Allerdings ist uns die Leitung weggebrochen. Ich würde mich bereit erklären, diese zu übernehmen, NSCs, Plots, Spielerbetreuung und so weiter.
Classis Germanica Sectioni Mogontiacum
Die Classis ist neulich geschlossen worden, um die Kapazitäten mit denen der Legio zu bündeln. Das ist für uns nun von Vorteil.
Legio XXII Primigenia
Bleibt die Legio als Sorgenkind:
- Bei der Legio ist Duccius Ferox weggebrochen, der sie eigentlich betreuen wollte.
- Matinius Sabaco wird die Legio ebenfalls verlassen und zur Ala wechseln, um die Aufgaben seines kleinen Bruders Matinius Ocella fortzuführen.
- Bleiben Umbrenus Nero und Matinius Avianus in der Legio.
Meine Frage wäre, ob jemand der beiden Verbliebenen - oder auch ein Neuzugang, der sich versetzen lassen möchte - die Legio zu betreuen bereit ist, oder ob wir uns mit den verbliebenen Spielern ganz auf die Ala fokussieren wollen.
Ich selbst kann eine zusätzliche Betreuung der Legio nicht stemmen. Die Betreuung müsste daher in völliger Eigenverantwortung erfolgen, einschließlich NSC-Steuerung, Spielerbetreuung und Entwicklung eines Plots. Ich kann die Legio nicht supporten, auch nicht vertretungsweise, das würde also eine wirkliche Herzenssache von jemandem sein müssen, der darauf richtig Bock hat und das völlig allein anpacken würde. Gleichsam wäre es nicht nur eine Aufgabe, sondern auch eine Chance für jemanden, der schon immer mal eine eigene Einheit leiten wollte, sich mal auszutoben.
Zivilleben
Auch für den zivilen Sektor der Provinz wäre Engagement natürlich gern gesehen, falls jemand sich bemüßigt fühlt, einen zivilen Plot auf die Beine zu stellen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!