[WICHTIG] Foren-Update 2022

  • Ja. Hier im Style habe ich eine ganz andere Schrift als in Rom und im Moderationsforum ist es nochmals eine andere.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Von mir auch ein großes Dankeschön für Deine Mühe :)

    Bei mir sieht der Style nicht so aus, ich hab z.B. keine Großschreibung. Nur für den Fall, dass es immer noch so aussehen müsste wie bei Deinem Screenshot. Abgesehen davon, dass ich persönlich eine Schriftart mit Serifen am Bildschirm eher ungünstig finde, sind v.a. die Untertitel dadurch, dass es keine Großschreibung ist, auch bei mir arg klein - und was ebenfalls schon erwähnt wurde: in den SimOn-Unterforen hab ich auch eine andere Schriftart, in Germanien z.B. ohne Serifen und sie ist deutlich größer. Hier im SimOff-Bereich dagegen ist es auch die mit Serifen.

    Das mit den neuen Schriftarten ist schon cool, aber - auch wieder nur meine persönliche Meinung - ich fänds besser, wenn es einheitlich bliebe (oder man das für sich zumindest so einstellen kann). Für mich wirds sonst ziemlich schnell arg unruhig, wenn überall unterschiedliche Größen und Schriften sind. Die bisherige Schriftart hat von Größe und Stil her eigentlich ziemlich gut gepasst (aber ich bin vielleicht auch einfach nur ein Gewohnheitstier :D)


    Und, wurde ebenfalls schon erwähnt: bei mir ists auch so, dass vom Handy aus nicht mehr die Möglichkeit da ist, die neuesten und die Posts letzten 24 Stunden anzuzeigen.


    Hier meine Screenshots von Startseite und Unterforum:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke Ferox, ich schließe mich Deinen Argumenten an.

    Mir ist aufgefallen, dass ich je weiter ich in die Bereiche hineingehe, die Schrift größer wird.

    Heißt im Forum selbst ist die Schrift klein, gehe ich dann z.B. nach Cappa, Rom oder Germania hinein ist die Schrift groß.


    Allerdings habe ich das Problem nur mit meinen anderen Chars, nicht mit Lurco.

    Dafür hat Lurco auf der Haupt-Forums-Seite scheinbar zwei Schriftarten.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Nachtrag:

    Abmelden kann ich mich auch nicht mehr, unter meinem Reiter "verlinkte Accounts" folgen jetzt die Gens *-* also ich komme nicht runter zur Abmeldung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das liegt daran, dass ich bisher nur im Standard-IR-Style die Schrift verändert hatte und durch das Update die Schrift auf Open-Sans umbestellt wurde. Ich habe nun erst einmal alles wieder auf Tahoma gestellt, sollte also überall wieder alles gleichmässig aussehen.

  • Nachtrag:

    Abmelden kann ich mich auch nicht mehr, unter meinem Reiter "verlinkte Accounts" folgen jetzt die Gens *-* also ich komme nicht runter zur Abmeldung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die zu vielen Gentes sind mir bekannt. Der Button zum Abmelden existiert schon noch, dass Problem wird sein, dass deine Monitorauflösung zu klein ist und der Button dann außerhalb des Bildes liegt.


    Bei mir passt es auch gerade so noch drauf und ich habe eine recht hohe Auflösung:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe schon den Entwickler des Plugins angeschrieben, hoffe er meldet sich zeitnah.

  • Danke für deine riesige Arbeit! Bei mir funktioniert im Moment alles, was ich benötige und ich wäre im Moment zufrieden. Einzig bei den Schriftarten wird mir nun wieder bloss das angezeigt, was wir immer hatten. Die tolle "pseudorömische" Schrift, die wir mal kurz hatten, ist verschwunden.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich habe zwei Möglichkeiten Schriften zu ändern.


    1. Global in den Style Einstellungen. Dann wirkt sich diese Schrift aber auf alles aus was hier an Schrift zu sehen ist.

    2. Ich jede Klasse der Texte in CSS die Schrift einzeln eintragen. Je nach dem wo ich sie haben möchte.


    Ersteres hatt ich gestern gemacht. Scato meinte, die Tahoma ist gut zum lesen, deswegen habe ich auch erst einmal wieder Tahoma eingebaut. Sprich, für Überschriften und Co. müssen wir Möglichkeit 2 nehmen und Scato muss mir erst einmal sagen wo und welche Schriftart genutzt werden soll.


    Zum Beispiel die Schriftart Trajan nur für die Überschriften des Forum.

  • Ich hatte es ja schon genau so vorgeschlagen:

    • Fließtext - Tahoma
    • Überschriften - Trajan

    Das würde ich gern mal getestet sehen. :)

  • Packst du sie mal bitte nur in die Überschriften?


    Es gibt auch eine Bold-Version, sonst teste mal diese. Die wird in den Überschriften dort allerdings schon automatisch genutzt und ich mag es, würde nur gerne die Kombo mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!