• ...und zwar für immer!

Ja, ich habe vor, das IR mit dem heutigen Tage zu verlassen.

Diesen Schritt hatte ich mir seit langen Monaten in Erwartung, nur wollte ich diese Simualtion nicht verlassen, weil ich auch viele Leute hier kennen und schätzen gelernt habe.Aber jüngste Ereignisse (auch in den letzten Monaten) haben mir gezeigt, dass man nicht allen Leuten auf Anhieb trauen kann. Sicher, es gab ein paar Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regeln.
    Jedenfalls habe ich nicht mehr länger vor, diese Simulation zu besuchen. Viele werden sich wahrscheinlich vor den Kopf gestossen fühlen, aber ich kann einfach nicht anders.
    Zudem haben mir die letzten Monate RL-mäßig gezeigt, dass ich mich vielleicht der wichtigsten Phase meines Leben nähere und dafür muss man auch Opfer bringen. Mir fehlt die Zeit und die Lust, um mich hier weiter beschäftigen zu können.

Meinen Nachlass habe ich bereits geregelt. Agrippa wird ihn für mich vollstrecken.

Wegen meiner Zweit-ID werde ich die nötigen Schritte in die Wege leiten. Jemand anderer soll den Charakter übernehmen, daher würde ich es begrüßen, Meridius, wenn du das übernehmen würdest.

Schlussendlich noch einige letzte Worte:

Curio: Mein Freund, du hast mich in den Monaten zuvor immer überreden können zu bleiben, aber diesmal wirst du das nicht schaffen.

Anton: Du wirst noch viel hier bewegen können. Viel Spaß weiterhin hier.

Iulianus: Es war mir eine Ehre, Daniel. Ich hoffe, weiter mit dir in verbindung zu bleiben. :)

Aber ich glaube, die meisten hier werde ich nie wieder sehen, was ich teilweise recht schade finde. Daher möchte ich euch allen noch viel Spaß wünschen.

Und an alle, die ich SimOn oder SimOff enttäuscht habe: Es tut mir ehrlich Leid.

Bis auf irgendwann mal.

Vale,
    Christian aka Crassus

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Hmmm.....

Du warst und bist einer der ersten, der bei Iulianus mitmachte. Nach dir kam Vespasianus, dann Scipio und dann ich. Dies ist nun gut 3 Jahre her. Eine lange Zeit. Wahrlich turbulente Zeiten wurden durchgestanden. Ich kann und will nicht einsehen, dass dieses Gefüge nun noch mehr zerbröckeln soll. Auch wenn ich es gut verstehe, dass das rl manchmal seinen Tribut fordert und ich noch besser verstehe, dass es einige Leute hier gibt (auch wenn es nicht wirklich viele sind), die nicht immer genau wissen, wie sie sich verhalten sollen (um es freundlich auszudrücken), will ich dich nicht ganz verloren wissen.

Lass Crassus doch noch am Leben. Ziehe dich mit ihm von der Politik zurück und geniesse die Zeit in einem deiner Landhäuser. Habe viele Mussestunden und sei von deinen Freunden umgeben....und eines Tages, wenn es dir das rl wieder mehr erlaubt, kannst du von deinem Landhaus zurückkehren und wieder aktiv mit uns sein....

Das wär doch ein Wort, nicht :)?

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Nein, Lucas.
    Wie gesagt, du warst immer einer der wahren Kumpels, die ich hier kennengelernt habe, aber diesmal wirst auch du mich nicht aufhalten können.

Irgendwann ist Schluss. Das IR ist groß geworden. Vielleicht zu groß für jemanden wie mich, der ehr im Hintergrund agiert und der ständig deswegen von einigen Personen angezweifelt wird. Dieser Charakter ist Geschichte. In den letzten Monaten habe ich Crassus selbst nicht mehr gemocht. Vielleicht kann ich mit Meridius aushandeln, Proximus noch eine Weile zu spielen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich weiß deine Mühe zu schätzen, aber jetzt wirst du da auf Granit beißen.

PRINCEPS SENATVS

• Zitat

Original von Claudius Aurelius Crassus
    Ich weiß deine Mühe zu schätzen, aber jetzt wirst du da auf Granit beißen.

Dann werde ich mit der Härte von Diamanten arbeiten...

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Ich finde Curios Vorschlag gut, dass mit dem zurückziehen in ein Landhaus. Ich bin zwar total neu hier, und ahhb dich nciht so wirklich kennen gelernt, aber ich fände es schade, wenn jemand, der, wie ich aus den bisherigen posts gelesen hab, schon so lange dabei war aufhört.
    Lass dir ne Pause, und töte den Charakter nicht!
    Irgendwann willst dud ann ins IR zurück und musst dann ganz von vorne anfangen, wenn Crassus nciht mi flügelchen vom himmel geschwebt kommen soll.

• Ich sehe dazu keine Möglichkeit mehr. Dieser Charakter ist tot, daran werde ich nichts mehr ändern.

Für mich war immer klar, irgendwann wird es ein IR auch ohne mich geben.
    Und dieser Tag ist heute eingetreten.

PRINCEPS SENATVS

• Original von Claudius Aurelius Crassus
    ...und zwar für immer!
    Ja, ich habe vor, das IR mit dem heutigen Tage zu verlassen.
    Das trifft mich jetzt doch ziemlich unerwartet. :(

Diesen Schritt hatte ich mir seit langen Monaten in Erwartung, nur wollte ich diese Simualtion nicht verlassen, weil ich auch viele Leute hier kennen und schätzen gelernt habe.Aber jüngste Ereignisse (auch in den letzten Monaten) haben mir gezeigt, dass man nicht allen Leuten auf Anhieb trauen kann. Sicher, es gab ein paar Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regeln.
    Jedenfalls habe ich nicht mehr länger vor, diese Simulation zu besuchen. Viele werden sich wahrscheinlich vor den Kopf gestossen fühlen, aber ich kann einfach nicht anders.
    Ich hoffe, dass es da nicht irgendeine böse Szene unter der Hand gab, die Du nur aus Freundlichkeit nicht erwähnst. Wenn doch, so mögen sich die Täter fragen ob sie das hier wirklich wollten und wenn ja, so gehören sie nicht her, denn zum Kampf sind wir nicht hier.

Zudem haben mir die letzten Monate RL-mäßig gezeigt, dass ich mich vielleicht der wichtigsten Phase meines Leben nähere und dafür muss man auch Opfer bringen. Mir fehlt die Zeit und die Lust, um mich hier weiter beschäftigen zu können.
    Das kann ich verstehen, RL geht, ja muss immer, vor VL gehen. Ich kenne die Entscheidungsgrundlagen nicht, aber wenn das RL ruft muss man folgen, das ist natürlich mehr als zu verstehen.

Schlussendlich noch einige letzte Worte:

Iulianus: Es war mir eine Ehre, Daniel. Ich hoffe, weiter mit dir in verbindung zu bleiben. :)
    Danke, es war auch mir eine Ehre und ich hoffe wir lesen uns noch öfter mal. :)
    Wie Curio es bereits sagte, der Kern, die Fundamente bröckeln. Keine Frage, das Haus ist stark und wächst, aber die Altgedienten Reihen lichten sich. Viele sind nicht mehr im IR, woran ich leider nicht ganz unschuldig bin, aber mit Dir geht nach mir der dienstälteste Spieler hier. Das ist eine nicht leicht zu übergehende Tatsache, Member kamen und gehen, aber wir waren fast immer schon hier. Es schmerzt Dich gehen zu sehen, aber Du gehst nicht im Streit, so hoffe ich, das ist schonmal tröstlich.

Auf bald, mein Freund! :(

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

VERLEIHE ICH:
    CHRIS AURELIUS
    (SEIT 31. JUL 2001)

DAS CRUX ROMANA HONORIS
    IN 1. KLASSE - GOLD
    EHRENHALBER

MIT WIRKUNG VOM 16. NOVEMBER 2004

gez.
    MARCUS ULPIUS TRAIANUS alias DANIEL RUMPF

• Crassus auch wenn du jetzt noch nicht lange Pater factiones war. Ich halte es für falsch zu kneifen. Stell dich Deinen Widersachern und zeig ihnen, was eine Harke ist.
    So einen Abgang hast Du einfach nicht verdient.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Mag sein, dass du dass für falsch hälst, Vibullius.
    Ich sah einfach keine andere Möglichkeit.

Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich kein Konservativer. Und das meine ich politisch wie auch persönlich.

PRINCEPS SENATVS

• Ich wünsche Dir alles Gute im RL. :)

Viel Spaß und viel Erfolg in Deinem Leben.

Deinen Entschluß bedauere ich, aber ich kann Dich verstehen und wir müssen eine solche Entscheidung akzeptieren.

Wäre schön, wenn Du mal wieder hier reinschaust und vielleicht sehen wir uns dann wieder...

• Zitat

Aber vielleicht kehre ich irgendwann einmal wieder als ein neuer Charakter. Er werdet mich erkennen, wenn ihr den Namen seht. :)

Es wird hoffend erwartet und ungeduldig entgegengesehen!

Bis dahin alles Gute und vergiss das IR nicht.

Wir hatten nicht die Chance uns wirklich kennen zu lernen, denn, das IR ist groß, und bis man alle kennt, wenn auch nur ansatzweise, das dauert seine Zeit und ich glaube nicht, das ich dafür lange genug hier bin, aber dennoch habe ich viel über Dich erfahren und gehört und bedauere Deinen Entschluss.

So sehe ich denn mit einem weinenden und einem lachenden Auge Deinen Abschied, weinend, weil Du gehst, lachend in der Hoffnung Dich eines Tages hier wieder sehen zu können und vielleicht dann die Möglichkeit zu haben Dich besser kennen zu lernen.

• Oh nein, ich bin geschockt! :(

Crassus, du kannst die Familie doch jetzt nicht alleine lassen!

Bitte stelle keinen Blödsinn an und bleibe!

Andere Optionen wären eine Katastrophe. :(
    Verdammt...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, Vater...

• Zitat

Vielleicht kann ich mit Meridius aushandeln, Proximus noch eine Weile zu spielen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

Mmm, also ich hab jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich den Mercator weitervermittelt hatte, weil der vorherige Spiele da auch ausgestiegen ist. Und jetzt Proximus?

Da ich sehe, dass Du Dich entschieden hast, werde ich wohl kaum was ausrichten können. Doch bleibt mir ja noch eines. Ersteinmal Dir zu Danken, denn es war mir eine Ehre mit Dir zu spielen und die Factio Gilvus ins Leben zur rufen. Anfangs waren wir nur zu zweit, und was wir alles erreicht haben, war einfach klasse.

Schade, dass Du gehst.

Last but not least PROXIMUS. Wenn Du den weiterspielen willst, dann wäre das wirklich toll. Wenn nicht, dann gib mir Zeit, bis ich einen Ersatzmann gefunden habe. Denn der alte Kauz ist mir ans Herz gewachsen, ebenso wie Du.

• Ach Crassus.. *traurig guck*
    Ich meine, ich kenne dich nicht richtig, bist ja recht früh ausgestiegen... Da ist aber die Frage, warum denn nun eigentlich genau?
    Ich meine, Kritik habe ich auch zu äußern, du warst nicht sonderlich in der Gilvus aktiv, allerdings denke ich hatte das auch seine Gründe.

Wär schön wenn du es dir nochmal überlegen würdest... Haben uns ja kaum kennenlernen können *knuddel*

Und ansonsten wünsche ich dir viel Glück im RL und auch viel Spaß. Hoffentlich schaust du wenigstens ab und zu mal vorbei!

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Last but not least PROXIMUS. Wenn Du den weiterspielen willst, dann wäre das wirklich toll. Wenn nicht, dann gib mir Zeit, bis ich einen Ersatzmann gefunden habe. Denn der alte Kauz ist mir ans Herz gewachsen, ebenso wie Du.

Also gut, von mir aus. Im Interesse unserer Freundschaft und weil hier einige wirklich nicht der Ansicht sind, dass ich gehen sollte.

Ich werde hier als Proximus weiter spielen. Aber dafür bräuchte ich endlich mal einen Job und einen Religions-Cursus, der hoffentlich bald ausgerichtet wird.
    Und meine Anwesenheit wird sich einschränken auf ein Minimum.

PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!