Sehr schön, doch lasse ich mal von den Küsschen ab. Da du dir aber mehr als "nur" Dank verdient hast und für deine karthograpfischen Expeditionen ein schnelles Transportmittel brauchst, bist du nun der Zeite in der Familie, der ein Pferdchen geschenkt bekommt. Ich würde aber fix machen bevor sich der Medi das nochmal überlegt.
Karten im Tabularium
-
-
Schon eingesackt. Ein prachtvolles Tier, vielen Dank.
-
Absolut Genial!
Ein dickes, fettes Riesenlob an alle Beteiligten.
Jungs, ihr könnt echt stolz auf eure Arbeit sein. -
Germania ist jetzt auch verfügbar.
-
Klasse
gerade für die nicht "rom"-experten ne super sache - und mansieht auch mal übersichtlich, wieviele legionen in germanien (im vergleich zu anderen provinzen) stationiert sind ...
-
Was mir in Hispania aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mir zwar gesagt wurde, die Ala II Numidia und die Legio IX seien im gleichen Castellum einquartiert, aber auf der Karte schaut es so aus, als ob sie in 2 verschiedenen Orten seine.
Was stimmt nun?
-
Das nennt man "Verdrängung"
-
Wer hätte gedacht, dass mein Dozieren über Begriffe der Kartographie so reiche Früchte tragen würde.
-
soso, und das bedeutet?
Dass die zwei schon am gleichen Ort sind, aber die kleine Ala II die grosse Legio IX verdrängt hat?
-
Es bedeutet, dass es zwei Castelle gibt, aber beide Castelle direkt bei Tarraco liegen. Verdränt hat da niemand irgendjemanden...
-
Danke für die Klärung!
-
So, da jetzt auch die Karte von Germania vorhanden ist kann ich ja auch meinen Senf dazu geben.
Klasse Sache das mit den Karten lieber Vetter...
-
Zitat
Original von Lucius Germanicus Proeliatorund mansieht auch mal übersichtlich, wieviele legionen in germanien (im vergleich zu anderen provinzen) stationiert sind ...
Diese Aussage gilt allerdings nur, bis ich morgen die Gesamt-Militärkarte fertig mache, und man mal einen Überblick über die Ostprovinzen bekommt... -
Gallia ist fertig und online.
-
klasse!
-
Sehr schön, klasse!
-
Und der erste Stadtplan: Mogontiacum.
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=238
(unbedingt die Tooltips anschaun/suchen )
-
Ja, der Stadtplan sieht genial aus! Super Arbeit.
Aber mir ist mal was aufgefallen auf der Karte von Germania. Wir spielen ja glaub ich 102 n.Chr. Und immer noch ist in Germania die Legio XXI Rapax stationiert. Diese wurde allerdings 92 von den Sarmaten vernichtet.
-
Tolle Arbeit Lucidus! Sieht sehr gut aus!
-
Das Lob gebührt wie immer Corvus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!