• "Salve, Adria!"


    Meridius blickte sie an, versuchte auf der einen Seite ihre Augen zu suchen, auf der anderen zu vermeiden, was alles nicht so richtig gelang. Dann fasst er sich und wandte sich an Agrippa.

  • "Salve Meridius,


    nach Crassus steigt bereits der zweite von unseren alten Weggefährten in das Boot von Charon, warum nur musste Anton bereits so früh von uns gehen?"


    Er unterdrückte seine Tränen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Salve, Agrippa"


    Meridius nickte ihm zu.


    "Ich weiß es nicht. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste wahr, ich hätte den Alten gerne noch einmal gesprochen. Das letzte mal sah ich ihn auf meinem Empfang, dort war er wortkarg und auch gleich wieder weg..."

  • "Ich hätte auch zu gerne noch ein paar Worte mit ihm gewechselt, aber Fortuna gönnte mir dies nicht nochmals ..."


    Er machte eine Pause


    " ... aber wir wissen beide, er war nicht mehr der, der er früher war ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Meridius nickte nur mit dem Kopf und blickte dann wieder zu Adria. Irgendwie war ihm nicht nach Tod, Verlust und Trennung. Doch Octavius Anton war gestorben.


    "Wann ist es passiert? Und wie ist es passiert?"


    Er stellte die Frage in den offenen Raum.

  • Agrippa schüttelte den Kopf ...


    "Ich weiss nicht, was passiert ist, man berichte mit nur, dass Cicero einen Unfall hatte und an daran leider verstarb,"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich eilte durch den Eingang, die Sklavin mit meinen Sachen dicht hinter mir. Ich wies sie an alles auf mein Zimmer zu bringen und machte mich auf dem Weg ins Atrium, hoffend dort jemanden anzutreffen...

  • Als Turia das Klopfen hörte, eilte sie sofort zur Tür und öffnete sie.


    "Salve, wer seit ihr? Was wollt ihr?"

  • >Sklave<


    "Ave, mein Name steht nicht zur Debatte, er ist so unwichtig wie das Leben eines Sklaven, denn ich bin einer, im Dienste des Senator Avarus, der dort unten... " Er zeigte mit der Hand Richtung Treppenfuß "...mit seiner Frau wartet. Erst spät... "


    "Lass Teutorix, ich werde mich selbst anmelden!" Der Sklave kuschte und Avarus tauchte vor der Türe auf.


    "Salve, ich erhielt vor wenigen Monden einen Brief von einem guten Freund aus Rom, leider war dessen Inhalt nicht erfreulich, nun ich komme mit meiner Frau, um einem geschätzten Senator die letzte Ehre zu erweisen."

  • Da Victor noch etwas wichtiges zu erledigen hatte begab ich mich schonmal alleine auf direktem Weg zur Casa. Viele Erinnerungen wurden wach als ich das Gebäude nach dieser langen Zeit wieder sah und es war bedauerlich das ich unter diesen Umständen zurückkehren musste...

  • Müde und mit ausdruckslosem Gesicht trat Victor durch die Einganstür in die Casa Octavia... viel zu früh nach seinem Geschmack, viel zu früh.

  • Sim-Off:

    Ich poste hier einfach mal, denn ich sollte schon längstens hier sein. Ich hab schon ein Bewilligungspost an die Spielleitung geschrieben. ;)


    Ich trat an das herrschaftliche Anwesen heran, was unweigerlich Erinnerungen in mir hervorrief. Erinnerungen an eine Zeit, in der ich viel Zeit mit der Familie verbrachte. Ich verdrängte den Gedanken und rief mir ins Bewusstsein, weshalb ich gekommen war.
    Ach wie oft war ich hier ein und aus gegangen, trotz der Tatsache, dass das vor nicht allzu langer Zeit noch mein Heim war, kam dieses Haus mir vor, wie ein fremdes Anwesen. Offenbar war ich etwas verwirrt und traurig, ob der Nachricht, die ich erhalten hatte.
    Ich fasste mich und klopfte dreimal laut an die Tür.
    *poch poch poch*

  • Turia, die gerade vom Palast mit Margarita wieder zurück kam wollte eigentlich gerade schauen ob die Familie noch etwas zu speisen benötigte, bis es dann hinter ihr auf einmal wieder an der Tür klopfte.


    "Ja, wer seid ihr?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!