Auf Geheiß der LAPP lege ich nun hier den ersten Vor-Entwurf für das Werbematerial vor. Zielgruppe sind sowohl neue als auch alte Bürger des Imperiums. Es geht darum, eine einheitliche Linie zu schaffen, nach der die verschiedenen 'Sehenswürdigkeiten' der Provinz auch individuell beworben werden können.
Als Ausgang dieser 'Kampagne' habe ich mir einen 'Zettel' wie diesen hier überlegt, auf dem sämtliche für die Provinz relevanten Punkte aufgezählt und durch einen kurzen(!) Text vorgestellt werden. Im Groben wären das in etwa die Begriffe, die ich bereits auf diesem ersten Muster vermerkt habe. (Fehlen noch welche?)
Zusätzlich zu diesen Begriffen und den darunter anzusiedelnden kurzen(!) Erläuterungen wird es Links geben, die auf weiterführende Informationen verweisen. In diesem Zusammenhang ist es mit vorliegenden Texten auch sehr unproblematisch, einen gleichförmigen 'Zettel' mit entsprechend anderem angepasstem Inhalt (und ggfs wieder weiteren Links) zu versehen. Hier würde es sich sicherlich anbieten, dies zumindest für die Regionen, die drei Städte und die Militäreinheiten zu tun.
So hätte man alles in allem eine Art 'Broschüre', deren 'Voransicht' zunächst zu einer groben Übersicht verhilft und bei tiefergehendem Interesse die Möglichkeit zur weiteren Information bietet.
Die weiteren Fragen, die sich nun stellen:
[*]Ist das Konzept an sich akzeptabel? Verbesserungsvorschläge?
[*]Geht das 'Design' bereits in die richtige Richtung, oder soll es etwas ganz anderes sein? (Natürlich werde ich den unteren Text-Teil noch durch Bilder o.ä. ein wenig aufzulockern versuchen.)
[*]Woher sollen die Texte vorzugsweise genommen werden?
[*]Sonstige Anmerkungen, Hinweise, Kritik?
MfG,
Livia.