~ casa decima ~

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Du wolltest mir etwas sagen...


    Das ich liebe, Quintus Caecilius Aventurinus liebe. Wie noch nie im Leben. Lass mich Dir eine Freundin sein und gewähre mir eine Bitte

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Er nickte mit dem Kopf.


    Ich hoffe bald etwas zu tun was es zu bezeugen gilt...

  • Meridius verstand und fand seine Sprache wieder.


    "Das freut mich für Dich. Ich werde - so ich es einrichten kann - selbstverständlich als Trauzeuge anwesend sein. Seit wann kennst Du Aventurinus? Wie habt ihr euch kennen gelernt?"

  • Das erzähle ich Dir besser bei einem anderen Fest. Ich kenne ihn ca. 3 Wochen und kenne ihn doch ein Leben lang, habe ich ihn doch genau solange gesucht. Ich weiss nicht, ich kann es nicht besser sagen...

  • Meridius nickte erneut mit dem Kopf.


    "Gut, dann ein andermal. Sollte ich Quaestor werden, werde ich auch öfters in Rom sein, so dass sich mit Sicherheit eine Gelegenheit findet, wo wir reden können, wenn wir wollen."


    Er blickte sie an.


    "Gehen wir wieder unter das Volk? Nicht dass Aventurinus noch eifersüchtig wird..."


    Er schmunzelte und zwinkerte ihr zu.

  • "Sinona, ich halte unterdessen hier die Stellung und organisiere für uns ein paar Leckerbissen."


    Gelassen schaute er den Beiden hinterher, dann drehte sich Aventurinus um und ging zum Büfett. Dort blickte er auf die überreichlich aufgetischten Köstlichkeiten, bei denen ihm das Wasser im Munde zusammenlief. Wählte das aus, von dem er wußte, dass es seiner Liebsten und ihm munden würden.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Gehen wir wieder unter das Volk? Nicht dass Aventurinus noch eifersüchtig wird...


    Ich habe ihm alles erzählt. Mein ganzes Leben. Manchmal versteht er mich jetzt besser als ich mich sagte ich und stand auf


    Das ich Meridius jetzt umarmte war nicht geplant, musste aber sein, denn auch für mich wäre es schön gewesen, doch ich wusste das es jetzt besser war

  • Zusammen mit meinem Bruder suchte ich Meridius. Anständig und dankbar für einen angenehmen Abend verabschiedeten wir uns und traten danach hinaus in die laue Frühsommernacht.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Zusammen mit meinem Bruder suchte ich Meridius. Anständig und dankbar für einen angenehmen Abend verabschiedeten wir uns und traten danach hinaus in die laue Frühsommernacht.


    Meridius kam gerade rechtzeitig wieder zurück ins Atrium.


    "Florus, Ihr wollt schon gehen?"


    Er trat auf ihn zu und lachte.


    "Danke für Euren Besuch, es war mir eine Ehre. Du und Dein Bruder, wer hätte das gedacht. Ihr seid auf alle Fälle jederzeit willkommen."

  • Danke, Decimus Meridius. Ich habe mich auch sehr über die Einladung gefreut und ja, wer hätte gedacht, dass ich meinen Bruder doch irgendwann einmal wieder sehen würde, nachdem Neptunus alles unternommen hatte, um mir das zu verwehren, als ich ihn besuchen wollte?


    Wir sehen uns ja dann schon bald wieder auf dem Marsfeld, oder?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Mit Sicherheit. Vorausgesetzt Hungaricus wirbt Dich nicht für die Praetorianer ab. Ihm traue ich alles zu..."


    Meridius lachte wieder. Ja, heute war ein guter Tag gewesen.

  • Meridius verabschiedete die beiden Brüder und begab sich dann wieder unter die Gäste.


    "Curio, Agrippa, endlich... Wie geht es? Wie steht es? Ich hoffe der Wein mundet und die Gespräche sind nicht zu ermüdend..."


    Er trat auf die beiden zu und grüsste seine Freunde und alten Weggefährten herzlich.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius verabschiedete die beiden Brüder und begab sich dann wieder unter die Gäste.


    "Curio, Agrippa, endlich... Wie geht es? Wie steht es? Ich hoffe der Wein mundet und die Gespräche sind nicht zu ermüdend..."


    Er trat auf die beiden zu und grüsste seine Freunde und alten Weggefährten herzlich.


    Agrippa war gerade in ein Gespräch mit Curio vertieft.


    "Ah Meridius, wir haben uns gerade über Prometheus und Patroklos unterhalten, aber jetzt genug davon. Es geht mir soweit gut, die Wahlzeit ist immer etwas stressiger als sonst und wie gehst dir so?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Meridius dachte an Adria.


    "Oh, mir geht es ganz gut. Den Feld- und Triumphzug gut überstanden, die Quaestur im Angriff, alles bestens könnte man sagen."


    Er lächelte.


    "Ich habe euch zwei schon lange nicht mehr gesehen. Wie läuft es in der Factio?"


    Er griff nach einem Becher Wein und nahm einen Schluck.

  • "Naja, das ist vorallem wegen deinem Feldzug in Spanien, Curio und ich haben die meiste Zeit hier in Italien verbracht ..."


    Er trank seinen Becher aus ...


    "Wie man hört, planst du eine gigantisches Fest in Tarraco? Oder?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Meridius nickte mit dem Kopf.


    "Richtig. Im Zusammenhang mit dem Triumph der Legionen und hoffentlich auch meiner Wahl zum Quaestor gedenke ich - die Factio Aurata wird es unterstützen - in Tarraco ein einwöchiges Spektakel zu veranstalten."


    Meridius nahm erneut einen Schluck.


    "Es wäre alles dabei: Die Einweihung eines Tempels, Kulthandlungen, Opferungen, große Gelage, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe. Ich denke eine Woche wird es dauern, aber mit den Planungen werde ich Lucidus betrauen, er ist da der Experte."


  • Ich freue mich bereits auf dein Gelage und deine Spiele in Tarraco, sie werden sicher grossartig!


    Er machte eine Pause ...


    *Aber nun wird es Zeit nach ich vorerst nach Germanien aufbreche, man erwartet mich bereits, ausserdem habe ich deine Gastfreundschaft bereits viel zu lange beansprucht, alter Freund ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!