Die Wagenrennen

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Er stand auf und ging zu den beiden. Wo kommt ihr denn auf einmal her? Wieso wart ihr gar nicht hier? Er schaute skeptisch. Wieso war sie eigentlich mit dir unterwegs, Lucidus?

"Na, die Wiedersehensfreude ist aber sehr groß. Ihr entschuldigt, der Kaiser erwartet mich.."

• Ein überglückliches Lächeln tritt auf Aemilias Gesicht als sie Hungi erblickt.
    "Hungi!!!" flüstert sie ergriffen und nimmt nichts anderes mehr wahr. =)
    Schnell hat sie sich von der ersten Sekunde des Glücks erholt und fällt ihrem Geliebten um den Hals. Sie drückt sich fest an ihn, kuschelt sich an seinen starken Körper und beschließt, ihn nie wieder loszulassen. Ein wenig lockert sie die Umarmung und blickt ihm überglücklich in die Augen.
    "Oh, ich habe dich so vermisst..."

• Oha. Jo hallo, Aemilia...:)

Gottseidank waren beide noch im Eingangsbereich der Loge, so daß der Imperator sie (noch) nicht sehen konnte (:P). Er grinste sie an... und bemerkte, daß einige der Prätorianer auch zum Grinsen anfingen, weswegen er sie streng anschaute, bis diese etwas verlegen wegsahen. Dann schaute und grinste er wieder Aemilia an.

Na, wo warst du denn? Du hast hier einiges verpasst. Das Rennen ist auch schon vorbei... mal sehen, wofür mich der Imperator heute noch benötigt.

Ein leicht schelmisches Grinsen war um seine Mundwinkel zu sehen...

• Aemilia himmelt ihren Angebeteten hemmungslos an. Wie gut er wieder ausieht... Die schicke Rüstung bringt seinen muskulösen Körper wieder so schön zur Geltung. Sein schelmisches Grinsen bringt sie dann endgültig zum Dahinschmelzen.
    "Hach..." verliert sie sich erst einmal verliebt lächelnd in seinen Augen. =)
    Nach einer andächtigen Schweigeminute findet sie endlich ihre Sprache wieder.
    "Verpasst? Nein, nein... Weil er mich nicht mehr in die Loge lassen wollte, haben Lucidus und ich vom Block der Aurata aus zugeschaut. Hihi. Aber sie haben verloren und ich hab gewonnen! Sogar mit zwei Wägen! Danach haben wir noch etwas gegessen und dann sind wir hierher gekommen..."
    Sie lächelt ihn lieb an und überlegt, ob sie ihn hier wohl küssen darf. =)

• Er schaute sie etwas verwundert an.

Wie? Deine haben gewonnen? Aber erster wurde ja ein purpurner vor Dareios... Irgendwie kannte er sich nicht ganz aus, was sie da zusammenredete. Ahm, es war wohl egal, also schüttelte er den Kopf.

So, Dirndl, noch bin ich im Dienst. Aber nachdem das Rennen vorbei ist, wird sich hier wohl kaum noch was abspielen. Wie wärs, wenn wir uns nachher treffen würden? Hmm ich weiß nicht... vielleicht am Hafen? Den kennen wir beide zumindest schon. ;)

• Aemilia nickt eifrig. =)
    "Japp, gewonnen. Hauptsache wir haben die Aurata überholt, bei denen ich im Block sitzen musste..."
    Sie grummelt ein wenig.
    "Hmm... Dienst?"
    Ein kleiner enttäuschter Seufzer entfährt ihr.
    "Ich kann jetzt also nicht bei dir bleiben?"
    Sie schaut ihn ganz traurig an. :(
    "Ist es noch lange bis dahin? Ich mag dich garnicht wieder loslassen..."
    Sie legt den Kopf an seine Schulter und seufzt noch einmal.
    "Also gut. Den Hafen finde ich... Aber lass mich nicht warten..."
    Mit großen Augen blickt sie bittend zu ihm auf.

• Die Aurata überholt... soso... Er grinste.

Naja, ich muß ja beim Imperator bleiben. Aber keine Angst, nachher komm ich gleich zu dir, ja? Geh schon mal gemütlich zum Hafen, spaziere herum, hol dir was zu essen und so weiter. Sobald ich kann, komme ich nach. Und lass dich nicht von fremden Männern anreden. ;)

Er schaute sich um, ob eh keiner hersieht. Jap, keiner schaut, also ging er mit ihr zwei Schritte zurück und drückte ihr einen Kuss auf den Mund.

So, mein kleines Mädchen. Jetzt lass mich noch meinen Dienst machen, dann gehöre ich für heute ganz dir. ;)

• Meridius hatte die 20 Münzen lachend genommen. Vielleicht sollte er auch auf den Turniersieger wetten. Hungaricus hatte das Geld relativ locker. Doch wo war er plötzlich hingegangen? Meridius wandte sich um und erblickte den Praetorianerführer im Eingang der Loge. Sein breiter Körper machte sich gerade über eine kleine Popa her. Meridius musste schmunzeln. Dann wandte er sich an den Imperator.

"Imperator. Wenn ich die Pause zum nächsten Vorlauf nutzen darf...
    Wir könnten am Ruhetag die Stadt Tarraco besichtigen. Die Regia, das Forum, der Hafen, ein Besuch bei der Legion. Wenn Du schon einmal in Tarraco bist... Präsenz ist etwas, was die Macht der Imperatoren potenziert..."

• Zitat

Original von Didia Marcia

Hm...lag es an mir, oder waren die beiden immer so verlegen? Vielleicht kam es mir auch nur so vor?
    Mit einem "Danke" nahm ich lächelnd den Becher entgegen. Im Vergleich zu dem von vorher noch etwas besser temperiert und sah nahm ich einen kleinen Schluck.
    "Sagt mal...", brach ich nun das drückende Schweigen, das jetzt herrschte, "wart ihr auch dabei? Im Krieg gegen Sertorius meine ich?"

Ja wir waren dabei, ich wurde in diesem Krieg schwer verwundet und musste so meine Ausbildung unterbrechen!

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus

"Achso. Aber wenn du dir sicher bist, dass es dir gut geht, können wir uns ja jetzt auf das Rennen konzentrieren."

"Ok,es geht mir ja auch schon wieder etwas besser."

Sie lächelte...so gut das eben ging und schaute runter zum Rennen

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio

Ja wir waren dabei, ich wurde in diesem Krieg schwer verwundet und musste so meine Ausbildung unterbrechen!

Auch Severus nickt und grinst ein wenig schief.
    "Ja, wir waren dabei... Allerdings ist die Realität des Krieges nicht ganz so glorreich, wie die Gladiatorenspiele manchmal zu sein scheinen. Ich selbst hatte sehr viel Glück. Abgesehen von einer tiefen Wunde im Oberschenkel habe ich nur leichte Verletzungen davongetragen. Es erscheint mir fast noch wie ein Wunder, dass ich überlebt habe..."
    Er zuckt mit den Schultern und grinst ein wenig schief.
    "Keine schöne Sache, das alles. Mein Bruder ist nach dem Triumphzug aus dem Militär ausgetreten und hat sich in den Dienst der Götter gestellt. Er hat zwar auch gut gekämpft und mir wohl viele Male das Leben gerettet, doch ich glaub das ganze wurd ihm dann irgendwann zu viel. Naja... Jeder muss seinen eigenen Weg finden."

• Mit einem strahlenden Lächeln blickt sie ihm in die Augen und nickt voller Vorfreude. Den Kuss genießt sie und erwidert ihn innig um sich anschließend mit einem schelmischen Zwinkern von Hungi zu verabschieden. =)
    "Also gut. Aber lass mich nicht zu lange warten!"
    Sie streichelt ihm noch einmal zärtlich über die Wange und entlässt ihn dann endlich aus ihrer Umarmung. Von dem Cubicularius holt sie sich ihre Leckereien wieder ab und macht sich damit guter Dinge auf den Weg, den Hafen zu suchen. Zwar kann sie sich nicht wirklich noch an die Strecke erinnern, doch sie ist wie immer optimistisch und macht sich fröhlich summend auf den Weg. =)

• Ich bahnte mir meinen Weg durch die Menge. Unglaublich wieviel hier los war. Nun, das Rennen war nicht erfolgreich für uns ausgegangen, aber so war es nun mal. Es war ein spannender Kampf. Und Arius hatte alles versucht. Dass er zurückfiel, lag an einem normalen Rennunfall, wie sie immer passierten.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Imperator. Wenn ich die Pause zum nächsten Vorlauf nutzen darf...
    Wir könnten am Ruhetag die Stadt Tarraco besichtigen. Die Regia, das Forum, der Hafen, ein Besuch bei der Legion. Wenn Du schon einmal in Tarraco bist... Präsenz ist etwas, was die Macht der Imperatoren potenziert..."

"Ja, Quaestor, eine gute Idee. Veranlasse alles Nötige."

• Zitat

Original von Flavus Valerius Severus

Auch Severus nickt und grinst ein wenig schief.
    "Ja, wir waren dabei... Allerdings ist die Realität des Krieges nicht ganz so glorreich, wie die Gladiatorenspiele manchmal zu sein scheinen. Ich selbst hatte sehr viel Glück. Abgesehen von einer tiefen Wunde im Oberschenkel habe ich nur leichte Verletzungen davongetragen. Es erscheint mir fast noch wie ein Wunder, dass ich überlebt habe..."
    Er zuckt mit den Schultern und grinst ein wenig schief.
    "Keine schöne Sache, das alles. Mein Bruder ist nach dem Triumphzug aus dem Militär ausgetreten und hat sich in den Dienst der Götter gestellt. Er hat zwar auch gut gekämpft und mir wohl viele Male das Leben gerettet, doch ich glaub das ganze wurd ihm dann irgendwann zu viel. Naja... Jeder muss seinen eigenen Weg finden."

"Oha.", entfuhr es mir. "Also sitze ich hier mit zwei Kriegshelden?" ;)

Gleich darauf ließ ich jedoch ein erschrecktes "Uuups...", vernehmen. Denn kaum hatte ich mich den beiden Soldaten zugewand, hatte ich nicht mehr auf den Becher in meiner Hand geachtet, welchen ich so schief hielt, dass dessen halber Inhalt auf meinen Vordermann gelaufen wer, der mich nun grimmig anstierte.
    "Tut...mir leid...", stammelte ich und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf.

• Zitat

Original von Didia Marcia
    "Oha.", entfuhr es mir. "Also sitze ich hier mit zwei Kriegshelden?" ;)

Gleich darauf ließ ich jedoch ein erschrecktes "Uuups...", vernehmen. Denn kaum hatte ich mich den beiden Soldaten zugewand, hatte ich nicht mehr auf den Becher in meiner Hand geachtet, welchen ich so schief hielt, dass dessen halber Inhalt auf meinen Vordermann gelaufen wer, der mich nun grimmig anstierte.
    "Tut...mir leid...", stammelte ich und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf.

"Naja... Kriegshelden nicht unbedingt. So heldenhaft waren wir nicht..." winkt er etwas verlegen ab.

Als er den sich über seine Tunika ausbreitenden Wein registriert, runzelt er grimmig die Stirn. Diese Tunika ist eigentlich noch recht neu und wurde erst gestern frisch gewaschen. Er will schon zu einem deftigen Fluch ansetzen, da erinnert er sich an die Gegenwart einer Dame und hält sich zurück. Das entschuldigende Lächeln nimmt ihm noch den restlichen Wind aus den Segeln.
    "Ach... Macht ja nichts. Hmm... Die war eh dreckig und alt..." lügt er und zuckt mit den Schultern.
    Innerlich seufzt er und überlegt fieberhaft, wie sich dieser unschöne Fleck nun am schnellsten beseitigen lässt...

• Zitat

Original von Prudentia Valeria

"Ok,es geht mir ja auch schon wieder etwas besser."

Sie lächelte...so gut das eben ging und schaute runter zum Rennen

Balbus schaute ebenfalls runter auf die Bahn und genoss es einfach nur mit seiner Schwester das Rennen zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!