Beiträge von Caius Quintilius Iuba

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Er schaute den Mann etwas verwundert an:" Miles ich bin kein Medicus. Warum konnte dir dieser nicht helfen?
    Ich meine was anderes als Krücken wird wohl kaum möglich sein oder du gewöhnst dich an ein Leben wo du gar nicht mehr läufst."

"Das Bein wird wahrscheinlich nicht mehr zum nur Laufen zu nutzen sein, weshalb es eine Stütze braucht. Jedoch vielleicht eine, die nicht auf Krücken oder nicht nur basiert. Seine Worte waren: 'Ich bin Arzt und kein Bauingenieur, vielleicht kann dir so einer weiterhelfen, frag mal den Cyprianus.'
    Nun, wahrscheinlich war es ein Mißverständnis und ich bedauere, dass ich Dich gestört habe, Centurio."
    Er straffte sich so weit als möglich. "Bitte um Erlaubnis wieder wegtreten zu dürfen."

Nun war er also entlassen und kein Soldat mehr. Was sollte er als Nächstes tun? Mit dem Bein konnte er einen Militärdienst oder überhaupt Dienst wo viel Laufarbeit gefragt war vergessen. Zumindest zunächst erst einmal. Er könnte mit seinem Patron reden, der hätte sicher eine Stelle für ihn. Das hatte er ihm ja schon mal angeboten. Aber irgendwie glaubte er auch, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre, wenn er Germanien eine Weile den Rücken kehrte. Oder doch nicht?
    Nachdenklich saß er auf der Steinbank und überlegte und überlegte. Dabei knabberte er an einem Apfel.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Herein!"

Er betrat den Raum und grüßte soweit möglich militärisch. "Salve Centurio! Der Centurio Raeticus schickt mich, da Du eventuell eine Idee haben könntest, wie mir auf Dauer das Gehen etwas vereinfacht werden könnte. Nach einem Unfall kann ich das Bein kaum mehr belasten, da kein Gefühl drin ist aber knapp übern Knie. Mit diesen Krücken hier ist es recht anstrengend auf Dauer und vielleicht gibt es etwas, womit man gleichzeitig die Muskulatur weiter beschäftigen kann?"

Sim-Off:

Sorry fürs Doppelposting