Sie sah Sebastianus mti großen Augen an, wartete auf eine Entschuldigung oder zumindest Erklärung, wieso er so hier herumlief. Beutelte den Kopf und unterließ es dann, ihn zu fragen.
Sicher anstrengende Nacht hinter sich.
Beiträge von Aelia Adria
-
-
Sim-Off: Frage: In die Kommissionen können auch Leut genommen werden, die sim-on eigentlich in einer anderen Provinz sind? Wär irgendwie schon praktisch und dann wär eigener Treffplatz nötig.
-
"Grüß dich, Aelia!"
Sie war noch immer im Gedanken und ging alles durch, wie die Bestattung ablaufen sollte. Die letzte bei der sie war, war die von Anton, und das war auch schon einige Zeit her.
"Ich hoffe wir haben nichts vergessen und es kommen auch Leute für den Trauerzug." -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Ja! Bin dabei! 7stern war nett!
Du warst damals jo goar net dabei -
Gegen 19.00 mal auf a paar Bier (wieder ins 7stern oder wohin?) und dann später wer will Disco? Wer kommt dann (vielleicht sollt ma vorher reservieren?)?
Martinus?
Livianus?
Lucidus? -
Der Tag der Bestattung ihres Vaters war angebrochen und schon in aller Frühe kam Adria zur Casa Germanica.
Um sich darauf vorbereiten, sich zu versichern, dass alles vorbereitet war und um nochmals ihre alte Familie um sich zu haben. -
Wie schon in den letzten Tagen lag der Leichnam von Sedulus noch immer in der Casa Germanica aufgebahrt. Die Bahre war ebenso wie der Raum schön geschmückt. Klageweiber saßen daneben und machten sie Stimmung noch traurigier als sie ohnehin war.
Bis zum Leichenzug waren es noch ein paar Stunden und so gab es noch Gelegenheit sich von ihm zu verabschieden, bevor der Weg zur letzten Ruhestätte angetreten wird.
-
"Ich schlage Hungaricus vor."
-
"Außerdem möchte ich im Gesetzestext noch einen weitere kleine Änderung vorschlagen:"
§ 1 Die Schola Atheniensis
Der volle Name der Schule lautet: "Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis".
soll ergänzt werden um
Ziel der Schule ist die Wissensvermittlung an Erwachsene. -
Machma Freitag abend gemeinsam was?
Vorschlag: irgendwas Gemütliches und wer dann noch Lust und Energie hat, reist dann noch in a Disco? -
"Ich kenne die Grabstätte schon.
Und ich danke dir. Wieder eine Sorge weniger.
Die Bestattung wird in zwei Tagen sein. Ich hoffe es geht alles gut ..." und im Gedanken versunken ging sie wieder. -
Ein paar Tage seit der Hochzeit waren vergangen und Adria schon ein wenig als Hausherrin eingelebt, hatte jedoch gerade andere Sorgen als diesen noch immer ein wenig suspekten dunkelhäutigen Sklaven und suchte das Gespräch mit Quarto.
"Mein Liebster, ich muss dich um etwas bitten.
Du weißt mein Vater, Sedulus, ist gestorben. Die Familie stammt aus Germanien und entsprechend fehlt es uns, also ihnen, noch an einer eigenen Bestattungsstelle. Würdest du ihm die Ehre geben, im Grab deiner Gens bestattet zu werden?" -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
“Adria, hat deine neue Familie nicht eine Grabstätte an der Via Appia?“
"Stimmt, du hast recht. Ich werde ihn fragen.
Gut, gibt es noch etwas zu klären? Wenn nicht mache ich mich gleich wieder auf den Weg. Wir werde morgen sicher wieder vorbeikommen." -
Sie stimme ihm mit einem Nicken zu.
"Um einen Priester für die Opfer werde ich mich ebenfalls kümmern. Für alles andere werde ich jemanden anstellen." -
"Grüß dich, Corvus.
Wir sind gerade dabei, ja.
Kann die Bestattung von euch aus ANTE DIEM IV NON NOV DCCCLV A.U.C. (2.11.2005/102 n.Chr.) erfolgen? " -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Jedoch sollten die Vorzüge erst zum Erstehen des Bürgerrechts geltend werden, egal welcher Kurs absolviert wurde."[/I][/FONT]
"Das wird mit den obigen Änderungen gewährleistet." -
"Natürlich können wir keinen Consular zum Princeps machen, der sich weigert nach Rom zu kommen oder durch etwas anderes in den Provinzen gebunden ist. Auch bisher gab es das gleiche Problem mit dem ältesten Senator als Vertreter, der auch in Rom sein musste."
-
"Jaja."
Mehr braucht er über die Hochzeit nicht wissen."Du hast recht, ich hetze schon wieder zu sehr.
Ich nehme doch an, er wird hier in Rom bestattet?" -
Adria kehrte in die Casa Germanica zurück, und trat gleich ohne zu klopfen ein.
"Salve Avarus. Reverus.
Ich störe euch hoffentlich gerade nicht?
Ich bin gekommen wegen Sedulus. Der Organisation der Bestattung. Soll ich mich darum kümmern? " -
"Also bitte, dann bleibt es wie bisher."