ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Germanicus Maximianus
"Was ich sonst noch so mache?"
ich musste Grinsen, war der Dienst als Praetorianer doch mehr oder minder eine Vollzeitbeschäftigung. Die wenige Zeit die ich frei hatte, versuchte ich einfach die Zeit totzuschlagen:
"Eigentlich recht wenig. Mein Soldatendasein lässt mich nicht viel Freizeit und jene die mir bleibt versuche ich totzuschlagen. Meine Familia...... mein Bruder ist in Germanien bei der II. stationiert und ansonsten besitze ich keine näheren Angehörigen. Den rest meiner Gens kenne ich kaum oder gar nicht."
Dies musst wohl auch der Grund sein, warum ich einfach so wildfremde Frauen ansprach. Einfach um ein paar Kontakte hier in Rom zu knüpfen um auch außerhalb der Castra Preatoria das Gefühl zu haben von Freunden oder zumindestens Bekannten umgeben zu sein.....
Immer noch hatte sie Curio nicht gesehen, vielleicht war das gut, vielleicht aber auch schlecht. Sie wollte ihm sicher keinen Kummer bereiten und hatte es auch niemals vor, aber sie hätte sich auch eingestehen müssen, dass es wirklich seltsam aussah wenn sie mit einem fremden Mann so rumschäkerte. "Da geht es mir wohl nicht besser was die Familie betrifft, denn ich sehe sie auch nur sehr selten bis gar nicht. Ich bin noch nicht so lange hier in Roma, denn eigentlich komme ich aus Tarrao, wo auch mein Vater lebt. Es ist selten, dass man alle mal unter ein Dach bekommt, aber dann umso schöner." Ja immer diese Familienangelegenheiten was wieder einige Fragen in ihrem Kopf zum rattern brachte, auch wenn sie jetzt gar nicht hier her gehörten, deswegen nahm sie auch einfach noch einen Schluck von dem Wein.
"Hat man als Soldat nicht genügend zu tun als, dass du deine Zeit totschlagen müsstest?"