Beiträge von Marcus Hipparchus

    Mit seinem kleinem Bündel welches sein Hab und Gut beinhaltete kam Marcus ins Atrium, bereit abzureisen, bereit neue Abenteuer zu erleben...
    "Kann's los gehen?"
    fragte Marcus ungeduldig, er hatte extra seine alten Latschen geputzt für diesen Marsch in die Hauptstadt und er freute sich auf eine gewisse Person die ihn vielleicht noch nicht ganz aus dem Verstand hat..

    Marcus lachte...
    "Du verstehst mich falsch Schätz... Äh ich meine... Aquilia... Ich habe dir voll und ganz zugestimmt. Ein wenig Ironie hat noch niemanden geschadet, damals in Griechenland hat das noch jeder verstanden."
    meinte er mit einem Zwinkern....
    "Wir werden es so machen wie du es gesagt hast. Kein wenn und aber."
    fügte er an...

    "Wenn Commodus sie denn freilassen will... Dann machen wir es so... Du bist damit beauftragt nicht ich."
    antwortete Marcus unverblümt...
    Das kann ja heiter werden mit Sklaven und Vieh durch das halbe Imperium Tingeln.. Dabei könnte man es so einfach haben... Naja was solls, Arbeit ist Arbeit...
    "Gut gut dann machen wir es also so. Meine Sachen sind sowieso schon fast vollständig gepackt."

    "Es ist alles in Ordnung."
    sagte der Rumtreiber knapp... Danach leerte er schnell den Becher...
    "Nun klingt nach einer Menge Arbeit. Viel zu viel Arbeit. Wie sieht es mit dem Geld aus? Wenn du genug dabei hast könnten wir Boote mieten."
    dann blickte er sich kurz um und flüsterte...
    "Ganz ehrlich ich traue diesen komischen Sklaven hier nicht. Den Vorbesitzer haben sich gelyncht und irgendwie sehen sie mich auch gelegentlich seltsam an."
    meinte Marcus mit einem Zwinkern...

    Eine Frau als Arbeitsgeberin? Da könnte man sich durchaus mit Charme den einen oder anderen Bonus erarbeiten...
    "Mich freut es natürlich auch sehr. Und das Commodus Consul ist freut mich ebenfalls."
    sagte der junge Marcus bescheiden...
    Da fiel ihm ein dass in Roma ja noch was war.. Aber was war das denn? Es lag schon solange zurück.. Auf einmal fiel es ihm schlagartig ein sodass er fast diese widerliche Brühe die er im Becher hatte aber Anstandshalber trank wieder ausspuckte... Minervina... Ob sie sich noch an ihn erinnern würde?
    "Wann gehts denn los?"
    fragte Marcus.

    Marcus setzte sich... Nacht Italia also... Hm da war er schon des öfteren, doch was solls, ein neues Abenteuer wartete bestimmt auch da auf ihn und mit den alten eingesessenen Römern konnte man viel mehr Schabernack treiben, die packen nicht direkt irgendwelche Äxte aus und verfolgten einen mit ihren großen muskolösen Beinen wenn sie ihr Tochter mit Marcus erwischen... Irgendwie beruhigend...
    "Ich werde mitkommen. Es freut mich dass Commodus weiter meine Dienste in Anspruch nehmen will."
    meinte er...

    Marcus fluchte innerlich, er wurde ertappt... Wo er sich wieder herumtrieb? Nun, Germanien ist groß, Germanien birgt viele Abenteuer und Frauen... Aber hauptsächlich Abenteuer... So ohne Geld fällt es schwer bei den meisten Römerinnen zu landen... Traurig aber wahr, was solls... Er öffnete das Tor...
    "Komm herein. Ich möchte die Neuigkeiten unbedingt erfahren."
    sagte er neugierig...

    Marcus betrat ungewöhnlich gut gekleidet das Vestibulum.. Zugegeben, er fühlte sich etwas fehl am Platz bei all den großen Persönlichkeiten Germaniens, doch damit hatte er ja schon immer gut Leben können. Seiner Ansicht nach war kein Ruhm der Erde besser als einfach Spaß zu haben... So trat er ein und begann die Gäste seines Arbeitgebers freundlich zu begrüßen...

    In meinem kleinen Häuschen bereitete sich Marcus auf das Essen vor, er holte seine edelste Kleidung hervor, und wusch sich gründlich, auch hinter den Ohren, dann sturbelter er sich durch seine kurzen Haare, und drückte sie anschließend nach unten, sodass sie glatt waren.. Anschließend machte er sich auf den Weg zum Haupthaus...

    Marcus nickte und setzte sich...


    "Nun Senator. Es war anfangs schwer, dieses raue Klima hier, und die teilweise noch rauheren Sitten die ich aus dem sonnigen Süden nicht gewohnt war, auch die ständige Präsenz von Waffen hatte mich erschreckt, doch als mir Mhorbaine erklärte was es damit auf sich hat..."
    nun musste Marcus kurz nachdenken... Abgesehen davon dass sich die Sklaven über den vorherigen Besitzer hergemacht hatten, schien die Präsenz von Waffen für ihn ersichtlich... "War ich wieder beruhigt."
    fügte er schnell noch hinzu...

    "Nun Senator. Bisher gab es keine ernsthaften Zwischenfälle, und es ist recht ruhig hier. Wenn du willst schreib ich dir einen Bericht über die Erträge des Landguts, und die Verwaltung der Güter."
    meinte Marcus welcher immernoch etwas unbeholfen vor Commodus stand...

    Marcus trat ins Atrium...


    "Salve Senato. Verzeih ich war beschäftigt und hatte nichts von deiner Ankunft mitbekommen. Ich bitte vielfach um entschuldigung... Ich hoffe dennoch dass deine Reise angenehm war."
    meinte Marcus etwas verlegen...

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Schon vor Wochen hatte ich Commodus versprochen, dass ich auf seinem Landgut nach dem Rechten sehen würde. Heute hatte ich mich endlich auf den Weg gemacht.
    Zwei wenig begeisterte Sklaven waren neben mir hergetrottet und setzten sich nun ins Gras, um sich die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.
    Ich selbst wandte mich indes an die Wachen.
    "Salve. Mein Name ist Germanica Aelia, ich bin der Comes dieser Regio. Ich möchte den Gutsverwalter sprechen."


    Sim-Off:

    Verdammt irgendwas muss ich ja immer übersehen *sfz*


    Marcus war gerade zugegen sodass er sich direkt an die Dame wendete
    "Salve, Marcus Hipparchus mein Name, ich bin der Gutsverwalter. Komm erstmal hinein."
    Meinte Marcus und wies die Wachen an das Tor zu öffnen...