Beiträge von Marcus Artorius Valerianus

    Huff, der Trailer ist nett. Macht Lust auf mehr. Wann kommt der denn nach Deutschland?
    Wenngleich ich zuviel CGI nicht so toll finde, aber es kommt ja auch immer drauf an wie es eingebettet wird.


    Die Story von Jin-Roh (der lief übrigens auch schon zur Prime-Time auf Pro7, genau wie Akira) fand ich eigentlich nicht soo übel, wenngleich sie dieser Rotkäppchengeschichte etwas zu sehr nachhingen - aber das ist eben ein Stilmittel und Absicht bei diesem Film.
    Ich fand diese Verschwörung zwischen den zwei verschiedenen Polizeikräften schon recht spannend gemacht. Man wusste bis zu dem sehr dramatisch umgesetzten Schluss nie so recht, auf welcher Seite dieser oder jener Charakter nun war oder wieviel er wusste.

    Zitat

    Original von Loki
    So sah ich das bisher auch... lachende Augen...


    Das trifft es wohl auch am besten, ja.


    @Fabia: Was genau meinst du mit Ellipsenart - generell die Form die du da beschrieben hast, oder nur wenn es wirklich so abrupt kurz ausfällt wie in deinem Beispiel?

    Ich schreibe auch von Zeit zu Zeit, dummerweise reicht es bei mir nie zu einer wirklich runden Geschichte. Meine Stärken liegen einwandfrei auf dem "Design" von Charakteren, Vehikeln, Nutzgegenständen und Welten - aber mit einem Roten Faden, der ja für eine gute Story unverzichtbar ist, habe ich so meine lieben Probleme. :(


    Mein bislang umfangreichstes Werk ist eine eigene Fantasy-Nation, die ich mal für ein Rollenspiel-Projekt entwickelt habe, welches dann leider den Bach herunterging. Eigentlich schade dass nun alles so brach liegt (habe das Archipelago bereits so ziemlich fertig geschrieben, inklusive Religionswelt, Beschreibung der Einwohner, Technik, wichtige Persönlichkeiten, Regierungssystem, Geschichte, Konzeptskizzen etc) aber vielleicht bietet sich ja irgendwann noch eine Möglichkeit, das woanders zu verarbeiten.

    Hm, Mangas an sich besitze ich nur ein paar "Slayers"-Bände (die sind einfach zum schießen lustig) und die komplette "Lodoss War Chronicles"-Reihe - wobei ich finde dass die Lodoss-Mangas storymässig noch um einiges besser als die Anime sind, da die Story dort noch einiges tiefgreifender kommt.
    Zum Beispiel wird speziell noch auf Ashrams Handeln im Krieg eingegangen oder was dieser klerikale Zauber des "heiligen Krieges" eigentlich genau bewirkt. Wenn die eigentlich guten Priester dafür sorgen, dass die eigene Bevölkerung bis hin zu Frauen und Kindern wie willenlose Zombies mit Mistgabeln, Hausmessern, Stöckern und Steinen auf die hochgerüsteten Soldaten des eigentlich bösen Ashram zuschwankt - und dieser deswegen den Rückzug befiehlt ... dann kommt man schon ins grübeln welche Seite nun eigentlich gut und welche böse ist. ;) Da ging bei der Verfilmung einiges verloren, finde ich.


    Achja, jeder der meint dass Animes immer schlecht gezeichnet sind oder immer viel zu große Augen aufweisen oder immer eine total miese Story haben ... dem kann ich nur empfehlen sich mal "Jin-Roh" (deutscher Untertitel: "Die Wolfsbrigade") anzusehen. Ist eine Art Polit-Thriller in einem fiktiven, faschistisch regierten Nachkriegs-Japan.
    Hier mal der Link zur Homepage des Streifens. Ist wirklich erstklassig gezeichnet.


    "Mononoke" hatte ich mir damals sogar im Kino angeschaut, da gilt dasselbe für, auch wenn dies ja eigentlich eher ein Märchen ist. Schade dass es heutzutage fast nur die billigen Kindersendungen bis ins deutsche TV schaffen, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Das "^^" smiley ist ein zwinkern soeit ich weiß, merkt man auch daran wie dieses zeichen in den foren grafisch umgesetzt wird


    Japaner lächeln nunmal so. :P


    Davon ab sieht die einzige Alternative (°_°) doch eher unpassend aus. *g*


    PS: oha, Rediviva Helena kennt sich aus. *g*

    Marcus schmunzelte matt ob der Wortwahl seines Gegenübers, auf das freundliche Angebot hin nickte er abermals sacht. Zwar hatte er im Moment weder sonderlich Hunger noch Durst, aber es verstand sich von selbst zumindest der Höflichkeit dem Hausherrn und neuen Brötchengeber gegenüber halber einen kleinen Umtrunk zu nehmen.


    "Einen Becher Wasser nehme ich gern. Wein hatte ich vor Kurzem, da soll es nicht zuviel werden. Zumal ich ja auch gleich heute mit meiner ersten Aufgabe beginnen wollte. Wenn ich betrunken zu den Vigiles gehe lande ich vermutlich gleich selbst im Carcer."


    Er gestattete sich ein kurzes Zwinkern ob des kleinen Scherzes am Rande, ehe er sich den just befüllten Becher nahm und daraus einen erfrischenden Schluck kühlen Nasses gönnte. An einem so heißen Tag wie diesem schmeckte Wasser eh beinahe besser als Wein - auch wenn er nicht daran zweifelte dass es genügend Männer gab, die dies anders sahen. Nun gut, es kam vermutlich auch auf die Beschaffenheit des Trunkes an.

    Meinst du mit "Aussenstehender" alle anderen Spieler ausser demjenigen, der ein Sim-On Posting mit Smilies verfasst?


    Und naja, sicherlich schreibt man in erster Linie deswegen, um Spaß zu haben. Immerhin ist das IR ja ein Rollenspiel. Trotzdem gehört dazu aber meine Erachtens vor allem auch das Zusammenspiel mit den Anderen, sozusagen die "Kooperation mit dem Spielpartner". Es sollen doch alle Beteiligten etwas von ihren Mühen haben. Und je atmosphärischer ein Posting wird, desto besser, oder? ;)

    Achso! Hm, ja, stimmt das ist mir auch aufgefallen. Allerdings bringen meine Großstädte bei niedrigen Steuern immer noch mehr Einnahmen als meine Kleinstädte mit normalen Steuern.


    Darüberhinaus lässt es sich bei Großstädten natürlich besser rekrutieren. ;)

    *gg*


    Das ist einfach die japanische Variante des Smileys.


    Komplett ausgeschrieben ginge er wohl so: ^^ aber es hat sich eben auch die Kurzform ohne den Strichmund eingeprägt. Ferner gibt es noch etliche Abwandlungen von diesen "horizontalen" Smileys für andere Gemütsäusserungen, etwa: ^.~ oder X(


    :P

    Also ich hab die "Gold" Edition gekauft, und hänge noch am Hauptspiel fest - kann mich demzufolge nicht über Barbarian Invasion äussern. Aber von der Anleitung her und den neuen Möglichkeiten die sie eingebaut haben klingts schon recht witzig. ^^


    Was genau meinst du mit wertlose Großstädte? -.^

    Mir geht es ähnlich wie Corvinus und Helena. Es ist sicherlich auch Gewohnheitssache, aber ich würde es auch seltsam finden wenn ich in einem Roman Smileys vorfinden würde. ;)


    Ich persönlich versuche meine Postings in "Romanform" zu verfassen, und wenn man eben noch einen oder zwei Extra-Sätze anhängt nur um die Mimik des Charakters zu beschreiben - wunderbar, das ist doch nur atmosphärisch und sorgt für längere Postings, die aus mehr bestehen als nur einem Dutzend Wörter. Immerhin spielen wir hier ja nicht im Chat. :]

    Zitat

    Original von Loki
    Hmh, eins in Kettenhemd und Waffenrock hätte ich auch noch da... gehst du öfter auf Spektakuli, oder sind die Klamotten auf dem Pic nur geliehen??


    Nene, alles meins - allerdings trage ich die Sachen lange nicht so oft wie ich gern würde. Hatte mir die Gewandung vor einem Jahr das letzte mal angezogen, bislang ergab sich einfach nicht wieder die Gelegenheit. Die meisten Sachen sind einfach zu weit weg von mir, bzw ich kenne in meiner Umgebung kaum Leute die meine Interessen teilen. Die, die ich kenne, sind über ganz Deutschland (und darüber hinaus *gen Corvinus schiel*) verstreut. :/