Beiträge von Hedda

"Dafür redest du umsomehr da muss ich nicht auh noch die ganze Zeit über reden" brummte er vor sich hin und lief immer weiter Richtung Curia. Das Gepfeife hätte er am liebsten abgestellt aber dazu würde er vielleicht noch genügend Zeit haben wenn die Aufgabe erledigt war. Der Krel ging ihm auf den Geist.

Arnd hatte noch etwas nicht mehr verständliches gegrummelt, als der nette Mann seinen Mund nicht halten wollte und begnügte sich dann mit einem Becher Bier den er in einem Zug runterspülte.

Baldur fand es sicher nicht berauschend hier den Babysitter spielen zu müssen, aber er tat es war ja seine Aufgabe und ab und an musste man eben in den sauren Apfel beißen.
    "Stell nicht so viele Fragen du bist mir zu neugierig" seufzte er erst einmal als er neben dem Kerl herdackelte. "Ich werde mit der Wache reden und dann wirst du das Mädchen erledigen. Wir werden unseren Spaß haben dir dabei zuzusehen. Und wir sollten uns beeilen und dann wieder zu den anderen gehen."
    Gut versteckt unter seiner germanischen Kleidung hatte er einen Dolch und noch ein paar Überraschungen, man konnte ja nie wissen.

Baldur war zwar ein wenig überrascht, denn das hatten sie so nicht abgemacht aber er würde schon seine Gründe haben warum er ihn mit schickte und eigentlich war es auch nachvollziehbar, also machte er sich startklar und schwieg erst einmal. Sollta Arnd sprechen er hatte heute keinen Lust schließlich musste er wie der Kerl so nett sagte Schoßhündchen spielen.

"Und pass auf, das Schoßhündchen beißt auch ab und an mal gerne zu. Fragt sich wer sich hier wem nicht in den Weg stellen sollte und behalte deine Fragen für dich. Du fragst zuviel und Leute die zuviel fragen auf die reagiere ich sehr allergisch."

Das sollte ihm als Antwort genügen. Badlur folgte ihm zu Tür und öffnete diese um ihm gallant zu zeigen wohin er gehen sollte.

Das Blitzen in seinen Augen war nun nicht mehr zu übersehen. "Lachhaft?" Drohend baute er sich vor dem Mann auf und sah ihn auch genauso drohend an. "Noch ein falsches Wort und zwischen deinen Rippen steckt ein frisch geputzter Dolch. Du wirst nun zusammen mit Baldur in den Carcer gehen, denn er wird auf dich aufpassen, dass du auch alles schön anständig machst" grinste er nun breiter, dass seine Grinsen schon fast hinter den Ohren wieder vorlugte. "Und nun geht oder ich mache ernst" sagte er und kam ihm einen Schritt näher.

Na da blieb einem doch alles im Hals stecken. "Du weißt schon, dass du nichts zu wollen hast oder? An deiner Stelle wäre ich vorsichtog mit deinen Äusserungen mir und uns gegenüber denn deine Position lässt es nicht zu, dass du hier was zu wollen hast. Ausserdem lag unsere Abmuchung darin, dass du sie ausschaltest und wir dann weiter am Duumvir arbeiten. Wir sind dran aber diese Sache ist schon einmal gescheitert und zuerst muss Numerianus hier her kommen und das wird die Tage sein und vorher werden wir nichts unternehmen und du solltest keinen hier verärgern und das machen was wir verlangen ansonsten kann es passieren, dass du ganz schnell kopflos sein wirst. Du wirst gleich zurück gehen und deinen Auftrag erldigen."

Arnd bekam sein Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Der Kerl war wirklich zu etwas zu gebrauchen. "Du erkennst ihn an der Narbe auf der rechten Wange. Ziemlich unhübsch und groß, naja passt zu dem Kerl, aber ein gutes Markenzeichen von ihm. Und natürlich wirst das sofort erledigen, jetzt gleich, was denkst denn du? Sie soll keine Mögleihkeit haben Dinge auszuquatschen, das können wir uns nicht leisten." Er kratzte sich am Hinterkopf und sah den Mann vor sich prüfend an.

"Da drüben steht die Kanne bedien dich nur" sagte Baldur und kam vom Tisch runter um sich zu strecken. Nun die nächsten Informationen die dann kamen waren wirklich sehr interessant. "So das Miststück hat sich also wirklich schnappen lassen, das kann ja alles nicht wahr sein. Ich könnte sie mit bloßen Händen umbringen wenn ich einen Weg finden würde zu ihr zu gelangen" geifterte er rum. "Gut, wir haben da einen Mann. Er ist einer der Wächter. Wir müssen uns ja für eine solche Situation vorbereiten und wenn man danns eine Leute überall hat ist das ein großer Vorteil. Nun ihn wirst du ansprechen und dann geht ihr zusammen in die Zelle und bringt sie um so einfach ist das. Ihm wird schon was einfallen wie er dich da reinbringt." Er grinste breit, denn Hedda würde sicher nicht damit rechnen.

Arnd hockte gelangweilt auf einem Stuhl und Baldur auf dem Tisch. Sie warteten und redeten eine Weile. Viel konnten sie nicht unternehmen solange sie keine Gewissheit hatten und der Boss würde erst die Tage wieder kommen, also konnten sie ja nur warten. Arnd hob überrascht den Kopf, als die Tür aufging und das Räuspern zu hören war.
    "Wen haben wir denn daaaaa" sagte er grinsend und stand langsam auf. "Interessant, dann spann uns mal nicht auf die Folter und erzähle uns mal wo dieser kleine Blondschopf abgeblieben ist." Oh ja er freute sich schon drauf sollte er sie noch einmal lebend in die Finger bekommen, aber irgendwie war das ziemlich unwahrscheinlich.

Bitterkeit überkam sie als er die Zelle verließ und sie sich alleine überließ. Sie fühlte sich so hilflos und alleine gelassen wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Hedda kauerte sich in der Ecke zusammen und weinte wie ein kleines Mädchen, wenn man bedachte, das sie erst 17 war, war sie das vielleicht sogar noch. Vielleicht hätte sie ihm sagen sollen was sie wusste und vielleicht auch wieder nicht. Langsam sackte sie in sich zusammen bis sie auf dem Boden lag und ihre Arme schützend über den Kopf legte. Ihr Rücken tat wieder mehr weh, schließlich war alles noch frisch.
    Auf dem Boden liegen schlief sie irgendwann ein.

Es half nicht weil sie ihn nicht sehen konnte, denn sie blickte ja die Wand an und nicht ihn :D
    "Du sagtest doch eben, dass du es machen musst. Nichts weniger habe ich auch gesagt. Ich weiß nicht wie weit du gehen würdest um deinen Auftrag auszuführen die Männer zu fassen nur lasse ich mich nicht als ein Werkzeug benutzen."
    Sie lachte trocken udn freudlos auf. "Und ich soll mich benutzen lassen? Nur damit du dein Recht vertreten kannst?" Und die Peitschenhiebe würde sie wohl niemals vergessen.

Hedda hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dann sollte er es doch endlich tun, und am besten sollte er ihr einen Dolch geben damit sie es selber erledigen konnte. "Dann tu es schnell und lass mich nicht so lange warten. Und das Motiv kannst du dir dann von den anderen sagen lassen aber nicht von mir" flüsterte sie.
    Ihr war schwindlig und sie hatte das Gefühl gleich wirklich nicht mehr zu können. Er sollte es endlich hinter sich bringen und sie blickte weiter an die Wand, drehte sich nicht um, denn wenn wollte sie es nicht sehen. Ihre Hände lagen auf ihren Knien.

Langsam ging sie auf die Wand zu und stützte sich mit den Händen ab. Dann ganz plötzlich gin sie davor in die Knie bis sie auf dem Boden war. Ein Häufchen Elend war sie in diesem Moment. Sie wollte seinen Worten keinen Glauben schenken. Sie glaubte ihn ja, dass er bei ihnen gewesen war, aber nicht, dass er den Auftrag bekommen hatte sie zu töten, das war so unglaublich.
    "Ich weiß es aber nicht. Warum glaubst du mir das denn nicht?" Sie unterdrückte den Wunsch einfach zu schreien und lehnte den Kopf gegen die Wand an. Sie konnte es ihm nicht sagen und würde es auch unter keinen Umständen machen.

Das zu hören schockte sie doch ziemlich und mit einem Mal wandte sie sich von ihm ab, damit er nicht sehen konnte welche Angst sie wirklich hatte. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals und ihr Kopf pochte wieder mehr.
    "Das hat er niemals gesagt, niemals, das kann ich mir nicht vorstellen. Warum belügst du mich so? Ich weiß nicht wo der Kerl ist warum macht ihr mich so fertig? Du weiß doch wo sie sind."
    Sie war den Tränen nahe und sah appatisch an die Wand. Ihre Hände zitterten und wollten nicht mehr aufhören.

Er bluffte nicht, das merkte sie schon und er musste verrückt gewesen sein wenn er bei ihnen war. "Ich weiß nicht was sie dir erzählt haben oder was du bei ihnen gemacht hast, aber ich weiß nichts und wenn wüsste ich grade nicht warum ich es verraten sollte. Und was meinst du mit einem Auftrag? Ich verstehe rein gar nichts." Sie sah ihn einfach nur fragens an, weil sie nicht wusste was er eigentlich von ihr wollte.

Das Blut schien in ihren Ardern langsam zu gefrieren, als sie die Namen hörte von den beiden Männern. Ungläubig sah sie ihm nach und nur langsam verschwand die Müdigkeit. Woher bei den Göttern konnte er die Namen kennen, woher kannte er die beiden? Sie schluckte und umfasste ihre Beine noch mehr. Ihr Blick schien sich wieder im Nichts zu verlieren.
    "Mich töten? Was ist das wieder für ein Spiel welches du eben mit mir spielst?" Langsam kam der Ärgerr wieder auf und nun spürte sie auch, dass sie an der Wand lehnte, denn die Wunden machten sich schmerzhaft bemerkbar. Aus diesem Grund stand sie nun auf und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

Da waren wieder ihre Kopfschmerzen. Vielleicht kamen sie gar nicht von ihrer Nase sondern einfach von ihm. Sie griff sich an ihren Kopf der meinte gleich eine Explosion erleiden zu müssen. Sie sefuzte tief und fuhr sich mit den Händen über ihr Gesicht. Heddan schien irgendwie nicht wirklich wach zu werden.
    Irritiert sah sie ihn an und runzelte ihre Stirn. "Was redest du eigentlich da? Ich verstehe kein Wort und warum kann ich nicht einfach weiterschlafen? Deine Fragen haben sicher auch noch Zeit bis morgen"

Sie hatte geschlafen, als sie von dem Geräusch der Tür aufschreckte und völlig verschlafen den Mann anschaute. Für ihren Zustand grade redete er viel zu schnell und zuviel auf einmal. Sie richtete sich auf und fragte sich wie lange sie eigentlich nur geschlafen hatte. Seine erste Frage sah sie schon als Provokation an und die nächste da schüttelte sie nur verschlafen den Kopf und zog sich auf der Liege in die hinterste Ecke an die Wand zurück, was ja bekanntlich nicht grade weit war. "Wie oft soll ich diese Frage nochbeantworten?" fragte sie ihn sauer.

Zufrieden nickten sie beide und standen weiterhin vor ihm. "Das solltest du wenn du an deinem Leben hängst. Mach was du willst und dröhne dir den Kopf zu aber denk an unsere Worte ein Fehltritt und das war es für dich." Das war das letzte was sie zu ihm sagten denn beide wandten sich wieder den anderen zu und erklärten ihnen das weitere Vorgehen.

"Wir werden schon hier sein, denn wenn du eben zugehört hättest dann hättest du mitbekommen, dass ich sagte morgen Abend. Wir werden da sein." Er zog seine Stirn kraus als er seinen Namen nannte. "Das da ist Arnd und ich bin Baldur, mehr musst du nicht wissen und du sollstest meine Geduld nicht all zu sehr beanspruchen langsam werde ich ungeduldig. Zeig mir, dass du es drauf hast und dann hast du Glück und kein Messer im Rücken."

"Gut dein Glück" sagte er hämisch grinsend und schlug ihm auf den Rücken, dann steckte er sein Messer weg. "Nun du musst nicht alles wissen, aber es gibt immer Wege und Mittel um an jemanden ranzukommen. Aber alles zu seiner Zeit zuerst müssen wir wissen ob sie sich schon dort befindet und dann reden wir weiter. Du hast bis morgen Abend Zeit also solltest du dich spurten. Einen Tag nicht mehr oder weniger. Solltest du nicht wieder kommen denke ich haben sie dich dabehalten oder aber du uns verraten und nichts von beidem würde dir sehr gut bekommen also denke drüber nach wie und was du machst" grinste er. "Und das mit dem Gefallen bereden wir auch noch, Wir haben beide das gleiche Zielt nämlich den Duumvir zur Seite schaffen und das kommt noch."