Beiträge von Lucius Sergius Chlorus

Langsam schleicht Chlorus über den Platz der Castra und kämpft sich in der Sonne zur Zisterne vor. Als er sie dann endlich erreichte füllte er seine Wasserreserven auf und machte sich dann wieder auf den Rückweg.

Ich muss gestehen das ich mich mit Fußball nicht sonderlich auskenne. Aber was ist eigentlich mit diesem Backham. Man hört den Namen immer nur hier und da und dort und das der sonst so toll sein soll. Aber ich hab die Englandspiele alle gesehen und... naja irgendwie toll spielt der nicht... is an dem Ruf nun was dran oder ist der Typ nur eine PR Masche?

Auch Chlorus lehte mit an der Wand des Castellums und schaute sich mit vor Müdigkeit getrübten Augen auf dem Hof der Castra um. Die Luft flimmerte vor Hitze und die Sonne brannte unermüdlich auf die Probati und die Castra nieder. Chlorus gosss sich einen großen Schuck Wasser über seinen Oberkörper und den Rest danach in seinen Rachen. Dann bespritzte er ein paar der anderen Probati mit Wasser.

Zitat

Original von Herius Claudius Vesuvianus

Sim-Off:

Es empfiehlt sich, die Seite 1 dieses Threads nachzulesen! Dort befindet sich auch die Aufteilung des Exerzierplatzes. Feld 8 fehlt. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. -.^

Sim-Off:

Villeicht kann man das editieren? Da ist nur ein Formatierungsfehler, die 8 Steht außerhalb der Tabelle.

Im Gleichschritt marschierte die Probati weiter von Feld 44 drei Felder in Richtung Westen und gelangten so auf Feld 41 und blickten noch immer nach Westen. Dann drehten sie sich nach links, blickten jetzt also nach Süden, und marschierten vier Felder bis auf Feld 81. Dann drehten sie sich wieder nach Links, schauten nun also nach Osten und marschierten zwei Mal vier Felder bis auf das Feld 89. Dann machten die Probati kehrt und blickten nun wieder nach Westen und marschierten drei Felder bis auf das Feld 86. Nun drehten sie sich nach rechts und standen dann in Richtung Norden und und marschierten vier Felder bis auf Feld 46. Am Ende hieten sie. Sie hofften alles richtig gemacht zu haben, vorallem da ihnen das Kommando "Retro" nie erklärt wurde.

Etwas aufgeregt beobachte Chlorus wie um ihn herum die Probati umsortiert wurden, er stand ungefähr in der Mitte und dort stand er anscheinend ja auch genau richtig. Das kleine Lob des Optio erfreute die Probati sehr und so marschierten sie, nachdem sie aufmerksam den Ausführungen lauschten, freudig zum Exerzierplatz.

Sim-Off:

Danke.

Skeptisch betrachtet Chlorus den seltsamen Blick des Iuliers, doch er wusste ihn schon zu deuten, Skepsis kam in dem Iulier wohl auf.

"Diese Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Natürlich wollen die Götter denen die Römer huldigen das die Römer die Welt beherrschen, denn so verbreitet sich ihr Kult. Würde es in Britanien, Syria oder in Hispania römische Tempel ohne ein Römisches Weltreich geben? Nein, das würde es wohl sicher nicht. Hier handelten die Götter wohl also aus Selbstnutzt. Ich möchte auch nicht das ihr mich missversteht, die alten Gottheiten sind mächtig und ja sie haben uns Römern auch schon oft geholfen. Doch wer sagt dir das es nicht schon lange Mithras ist der sich um uns sorgt?"

"Wer sagt das Mithras garkeine Gegenleistung erwartet? Mithras erwartet von uns Respekt ihm gegenüber und Respekt gegenüber seinen anderen Schützlingen, ein Schützling soll nicht des anderen Schützligens Wolf sein. Zum Beispiel soll man ihn an den Äquinoktien mit einem Fest ehren. Er möchte nur keine Opfer, doch Müßigang, oder auch Fauleheit wäre eine Schande die man über ihn bringt."

"Wenn Iupiter dies nicht ist dann erklärt mir warum er Prometeus strafte weil er uns das Feuer brachte, ohne Welches wir wohl kaum in der Lage gewesen wären unsere Zivilistation aufzubauen."