Beiträge von Lucius Sergius Chlorus

    Sim-Off:

    Ich sehe es historisch gesehen nicht als abnormal an das (zukünftiger) Legionär seinen Legaten als Klient anbietet. Aber wenn du nicht möchtest, dann unterlasse ich das.


    Chlorus Wut stieg innerlich hoch doch er lies sie nicht zum Ausbruch kommen, den Scriba des Legaten sollte man sicher nicht verärgern.


    "Wie ihr meint, ich ziehe mich dann zurück. Vale..."

    Zitat

    Original von Lucius Sergius Chlorus
    *Friedenspfeife rumreich*


    Wenn es den Frauen zu weit geht werden sie schon aufmaschieren.


    Ja ich will provozieren. -.^


    *kopfschüttel und geh*

    Wir sehen also, der Bedarf nach Rechten ist zumindestens bei einer Person garnicht da, komischweiser einer Frau die in einem Amt ist das sie historisch nie bekommen hätte. Aber das ist ja ihre Sache, kein Grund das wir Männer uns drum streiten.


    *Friedenspfeife rumreich*


    Wenn es den Frauen zu weit geht werden sie schon aufmaschieren.


    Frauen dürfen dafür nicht ins Militär. Aber hier zeigt sich schon ein Proble, was ist denn überhaupt Gleichberechtigung oder "gleich an Rechten"?


    Politische Vereine sind soweit ich weiß verboten. ;)


    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Wie schon gesagt, es gibt auch Berufe wo Männer nicht reindürfen, also ist dieser ganze Aufschrei eh blödsinn meiner Meinung nach


    Es sind aber weniger. ;)

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Das mag schon sein, aber ich meinte eher, um welchen konkreten Fall es geht....


    ich nahm an, es muss was Bestimmtes vorgefallen sein, damit du einen Unmut hier äusserst?!


    Es ist ehr die Gesamtsituation welche ihn stört, oder besser gesagt ehr der Trend.

    Zitat

    Original von Iulia Helena
    Ich denke, man muss den Begriff rechtlich in diesem Satz betrachten. Rechtlich stehen Frauen Männern tatsächlich in nichts nach, wenn sie Civis sind, sie dürfen kaufen, verkaufen, erben, Sklaven freilassen, heiraten etc.
    Dass es im Spiel nun eine Strömung gibt, Frauen nicht in den Senat lassen zu wollen, gehört doch zum Spiel dazu, oder nicht? Aber noch gibt es kein Verbot, noch gibt es keinen Gesetzerlass des Kaisers, noch ist alles möglich.


    Oder tut man im realen Leben bestimmte Dinge nicht, nur weil eine Minderheit dagegen ist? Das würde bedeuten, dass niemand mehr Fleisch isst, weil es Vegetarier gibt - in sofern würd ich mal sagen, dass das alles längst nicht so heiss gegessen wird, wie man es kochte.


    1. Berufsfreiheit ist zum Beispiel nicht gegeben. ;)


    2. Ja tut man, sonst dürften Frauen heute noch nicht abtreiben und den Namen Alice Schwarzer würde heute keiner kennen und wir würden immernoch alle Kröten gnadenlos plattfahren.


    Publius Decimus Lucidus


    Habe ich leider nicht verfolgt (Link?), aber für mich ist der Satz eben Auslegunssache, eben genau das ist ja der Sinn an manchen Gesetzen/Regeln.

    Nicht das ich es gut finde, aber da es eben eine Gummiregel ist lässt sie es rein "rechtlich" zu. Ich denke nur nicht das wir Männer uns deswegen streiten sollten. Ich denke wenn die Frauen ihre Rechte SimOn und/oder SimOff halten und/oder vermehren wollen dann werden sie das tun.


    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Verehrter Herr Sulla, da kann ich nur mit den Worten des Herrn Magnus antworten:


    Er hat den Eindruck das konservative SimOn-Strömungen den Frauen nach und nach ihre SimOn Rechte entziehen.

    Chlorus beruigte sich etwas und wandte sich zuerst zu seinem Onkel.


    "Wenn du mit Manieren anfangen willst, zeige zuerst selbst welche und falle einem Gespräch zwischem dem Pater und mir nicht ins Wort. Desweiteren verschütten sonst nur Barbaren ihren Wein."


    Dann wendet er sich wieder zu Sulla.


    "Ich hörte wie sich zwei Personen in Ismenes Zimmer vergnügten, erst dachte ich das sie sich mit einem andern Sklaven vergnügt. Aber so wollte ich doch wenigstens den Namen wissen, sonst kann es ja recht sein wenn sie sich vermehrt. Doch dann wurde diese Lupa frech und dieser Strabo dazu. Bevor ich die Sache jedoch zuende klären konnte ist Seia aufgetaucht und hat einen nicht berechtigten Frieden gestiftet."

    Ich sag dazu nur eines, leider ist diese Regel, wie zum Beispiel auch so manches Gesetzt. Eine soganennte:


    "Gummiregel"


    Historisch sind viele Frauenrechte nicht gerade, aber ich denke hier sollte man die Historie einfach mal übergehen. Aber genauso denke ich das sich dadrum die Spilerinnen kümmern sollten und nicht die Spieler.