ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
Ich hab hier schon genug Optiones gesehen, die es im CH versucht haben und sogar gewählt wurde. Hätte das einer in der Realität versucht, hätten sie den Hanswurst aus der Stadt gejagt. Mal Spaß bei Seite: Ein Problem bei uns im Spiel ist, dass jeder meint, nach mittelmäßiger Karriere gleich für den Senat berufen zu sein. Und dann kommen so merkwürdige Karrieren dabei raus wo ich mir überlegen, wie hat es der oder der überhaupt in dieses Amt geschafft.
Das mag jetzt doof klingen, aber: Geduld und Ausdauer gehören zu dieser SIM eigentlich dazu. Ich bin bald mehr als zwei Jahre dabei und hab ewig gebraucht bis ich da war wo ich jetzt bin und selbst das neidet man mir an und fragt sich, wie ich Bauer, das wohl geschafft habe. Ich hab mir jedoch nichts vorzuwerfen.
Es gibt jedoch eine Menge Leute die sich mal ernsthaft fragen sollten, ob ihre Figur mit ihrer Geschichte und Biografie überhaupt für ein großes Amt in Rom geeignet ist. Wenn Du schon sagst, dass Duumvire aus den Honoratoren einer Stadt kommen, wieviel mehr muss dass dann für den Cursus Honorum in dem großen und erhabenen Rom gelten?
Dafür werden echt zu viele Hanswürste gewählt.
Du sagst Hanswürste, mag so sein. Aber dann frage ich mich, warum sich nicht die großen Namen mal für den CH aufstellen lassen? Also ich sehe somit dein Argument nicht. Eher ein Chance für den kleinen Mann, der auch zugreift. Wer würde dass nicht`?
Und nicht alle wollen Senator werden, also mich reizt dass net, ich möchte eher die Großen ärgern *g*. Ich will nur Questor Classis werden.