Beiträge von Heraklit von Epirus

    "Nun, mein Name ist Heraklit von Epirus..."
    Ich richtete mich überrascht kerzengerade auf und sagte zu dem neugierigen Römer:
    "Ach, um eine Arbeitsstelle als Verwalter geht es. Nein, als Verwalter war ich noch nicht tätig, nein, die ist mein allererste Arbeit...."
    Nun ja, bisher hatte ich es auch nicht nötig gehabt zu arbeiten, war ich doch in einem behüteten griechischen Haushalt aufgewachsen.....

    Ich bewunderte die wunderschöne Villa, denn solche Prachtbauten hatte ich von solchen Primitivlingen nicht erwartet... Ich erblickte zahlreiche Statuen, Mosaiken und seltsame Möbel, die mit Kissen versehen waren, auf die ich mich wohl jetzt irgendwie niederlassen sollte.... Ich slegte mich einfach drauf, da sie zu kurz schienen, um sich normal darauf zu setzen...
    Ich wendete mich zu dem vermeintlichen Hausherren und antwortete ihm:
    "Ja, so ist es."

    [quote]Original von Lucius Octavius Detritus
    "Salve wen suchst du Fremder?"/quote]
    Ich begegnete einem Mann mittleren Alters mit Glatze der mich sehr misstrauisch ansah:
    "Dies ist doch die Villa Rustica Octavia, oder? Mein Name ist Heraklit von Epirus, so wie der Philosoph geschrieben. Ich bin hier um auf die Anzeige zu antworten. "


    [Die von dem Kater übriggebliebenen geröteten Augen, die leicht nervösen zuckungen und noch andere phsysische Mängle lassen Heraklit wie einen Wahnsinnigen aussehen]

    Mein Magen schmerzte furchtbar und ich sah tatsächlich aus wie ein Bettler von der Straße und nicht wie ein gebildeter Grieche. Meine Kleidung war zerrissen und zerfetzt und mein Gesicht war dreckverschmiert und rasieren konnte ich mich auch nicht.....
    Ich machte einen kläglichen Versuch etwas würdevoll auszusehen und klopfte dreimal an der Tür.

    Äußerst interressiert betrachtete ich den Aushang enes gewissen Lucius Octavius Detritus. Natürlich muss man bei sowas sehr vorsichtig sein, da man schnell bei den falschen leuten landen kann, aber in meiner Verzweiflung und meiner Notistuation beschloß ich hinzugehen.

    Ich war etwas verwundert über die Annahme meien Lehrers:
    "Nur weil ich aus Epirus komme, heißt das nicht, dass ich kein Latein spreche! Meine Eltern brachten mich dazu Zusatzstunden zu nehmen, da sie die Befürchtung hatten, ich würde irgendwann noch planloser durch das Imperium flanieren....
    Arbeit? natürlich, Meister, sofort Meister, sie machen das ja bisher kostenlos
    "
    Dabei verneigte ich mich sooft, dass es schon "beinahe" unbeholfen aussah.

    Sim-Off:

    Können Griechen sich eigentlich siezen?

    Der Meister hatte nicht mal mit der Augenbraue gezuckt, dabei sah es hier aus, als wäre gerade besonders heftig Schmini Azeret* gewesen. Ich selbst war logischerweise besonders stark durchnässt und fand es interressant, dass der Meister nicht mal aufgeblickt hat, als er was abgekriegt hatte, da ich ja so zappelig gewesen war.
    "Natürlich Meister, meine Sportlichkeit und musischen Fähigkeiten wurden entsprechend bewertet- also miserabel....."



    Sim-Off:

    *Schmini Azeret: letzter Tag des Sukkot-Festes, an dem man um Regen im gelobten Land bittet.

    Hustend un nach Luft ringend erwachte ich aus meinem Ohnmachtsanfall, das Wasser war eiskalt, also würde ich mir wohl auch noch eine Erkältung einfangen. Ich würgte noch etwas Wasser aus und meinte gaaaaaaanz lässig :" Was waren eure letzten Fragen, Meister?"

    Ich schwankte und hörte eine furchtbar laute und dröhnende Stimme, die meinen Kopf beinahe zum Bersten brachte.
    Ich nickte einfach nur mit dem Kopf, doch diese heftige und extrem anstrengende Bewegung ließ meine Kopfschmerzen nur schlimmer werden.
    Ich war ziemlich wütend auf diese Alexandrier, die hier rumbrüllen wie die Pferdebarbaren, die ihre Stadt errichteten.

    Also eigentlich ging es mit der Unterkunft. Okay es roch zwar nach Fisch und der Wind pfiff durch alle Ritzen, aber was konnte man für gar kein Geld schon bekommen?
    Ich richtete es mir mit meinen Habseligkeiten, also gar keinen so bequem wie möglich ein und ignorierte einfach die Ratten, die sich mit mir ihr Lager teilten.
    Irgendwann schlief ich dann doch ein.

    Schade, aber ich werde euch beweisen, dass das alles nur ein Kampagne ist um die FVP zu schwächen! :P
    Je weniger Tage mir bleiben um Mitglieder anzuwerben, umso geringer die Chancen, dass die FVP überhaupt in den Reichstag kommt! :(
    Ich wittere eine gewaltige Verschwörung :D

    Also ich pfeife drauf, ob die Regierung dabei ist, die sollen nicht von den Steuern Karten für Spiele kriegen, sondern Politik machen und wenn ich mir die deutschen Schulen anschaue, dann fallen mir Millionen bessere Dinge ein, die ein Politiker mal besichtigen sollte. Und ich meine unangekündigt....


    edit: Die Meisterschaft war trotzdem suuuuper! Und die Feier nachher in Köln habe ich mit Freude mitverfolgt!

    Ja, okay ich hatte mir das ganze irgendwie prächtiger und schöner und größer vorgestellt. Aber immerhin gab es hier..., nein doch nicht, ja aber, nein auch nicht....
    Okay es war ein reines Drecksloch und ich würde mir meine Schlafunterkunft wohl mit einer Ratte teilen müssen...


    Die dicke Frau, die uns die Tür öffnete schien die Frau des Rabbis zu sein, daher entgegenete ich mit dem nötigen Respekt:


    "Mein Name ist Heraklit von Epirus."

    Sim-Off:

    hmmm, direkt zur Synagoge, da interressiere ich mich jetzt mal schon für. Ich will die legendäre Synagogae Ostiae auch mal sehen 8)


    Ich nickte, denn das war eigentlich die einzige Gestik zu der ich fähig war.
    Dann sagte ich:
    "Gerne würde ich das prächtige G"tteshaus sehen! Es muss sicherlich eine gewltige Kultstätte sein, wir befinden usn ja auch im größten Staat der Gegenwart, da werden ja wohl auch entsprechende Mittel für uns zur Verfügung stehen, oder?"

    Sim-Off:

    Nur so, Arbeit möglicherweise auch geklärt :P


    Ich war absolut heilfroh nur noch einen Penner bei mir zu machen, aber wie schafft es dieser Gelehrte, obwohl er aussieht wie einer vom Pöbel mich zu überzeugen sein Schüler zu sein? Vielleicht steckt in dem Kerl mehr als man von außen sehen kann, vielleicht ist es nur einer der Schatten aus dem berühmten Höhlengleichnis!
    Oder er ist gleich der Mann den man gezwungen hat das Tageslicht zu sehen, das könnte ja schon eher sein....
    "Ich danke dir, das wird mich auch gleich anspornen eien Arbeit zu suchen, öhm du kennst aber nicht auch zufällig einen Ort, der obdachlose Griechen aufnimmt?"