ZitatAlles anzeigenOriginal von Nordwin
Das war eh Humbug, dass man alle Germanen als barbarische Kinderfresser abstempelte. Ich hatte nie ein Kind gegessen, außer vielleicht einem Wildschweinkind, wenn man das so auslegen wollte, aber selbst da sagte man nicht Kind, sondern Frischling, Punkt. Also konnte ich mich wohl zu den zivilisierten Germanen zählen. Sicher, hoch oben im Norden sollte es germanische Stämme geben, die ihre Toten aßen, um sie so immer bei sich zu tragen....aber ob das stimmte, wusste ich nicht. War mir auch egal, wenn ich ehrlich war.
Was ich für Kassandra war, konnte ich auch nicht erahnen, dazu kannte ich sie ja viel zu wenig. Was ich aber wollte, war, einen guten Eindruck hinterlassen und ihr etwas die Angst vor dem Ungewissen zu nehmen. Sooo schlecht war es gar nicht als Sklave, zumindest, solange man kein flavischer Sklave war. Von denen hatte ich schon eine Menge gehört. Angeblich sperrte man sie bei Ungehorsam in eine winzig kleine Kiste, wovon die Mehrheit der flavischen Sklaven ziemliche Rückenprobleme bekamen mit der Zeit. Mir war aufgegangen, dass wir wohl bald auch bei den Flaviern leben würden, zumindest, wenn die Herren diesen Flavier wirklich ehelichen würde...aber sicher würde sie nicht zulassen, dass man uns in eine Kiste sperrte wie Hühner vor dem Opfertag....
Kassandras Quietschen klang irgendwie lustig und steckte an. Breit grinsend tauchte ich immer wieder die Hand in den Eimer, um sie nass zu spritzen. Wenigstens klappte meine Absicht und sie entspannte sie etwas. Die Rosenschere war bald vergessen und lag unnütz auf dem Boden, während ich um Kassandra herumhampelte und immer mehr Wasser in ihre Richtung abfeuerte. "Das hättest du wohl gern, das ich aufhöre! Ha!" rief ich und verfehlte sie ein weiteres Mal. Sie war geschickt wie ein scheues Reh, das Wasser zumeist langsamer als sie in ihren Bewegungen, sodass Kassandra kaum ernsthaft nass wurde. Allerdings wollte sie nun den Eimer haben... "Den Eimer?" fragte ich und hielt inne, um den Eimer hoch zu halten. Ich lachte schallend. "Da hast du ihn!" rief ich und schwenkte den Eimer so, dass sich Kassandra ein wahrer Wasserschwall näherte. Ob sie dieses Mal würde ausweichen können?
Kassandra schaffte es zumindest fast. Nordwin neckte sie absichtlich und das wollte sie ihm heim zahlen. Vergeblich versuchte sie den Eimer zu fassen zu bekommen, aber gleichzeitig musste sie ständig seinen Attacken mit dem Wasser ausweichen. Dass sie dabei ungewollt kichern musste gefiel ihr gar nicht, denn das schien ihn nur noch mehr Freude zu bereiten. Plötzlich hielt er an und Kassandra sah ihre Chance gekommen. Mit einem Satz sprang sie vor, doch er hielt den Eimer einfach über sie und... Nein !! das wagst Du ... weiter kam sie nicht und im Versuch dem Wasser auszuweichen prallte sie gegen seinen Oberkörper. Dadurch verfehlte das Wasser zwar ihren Kopf, aber sofort spürte sie wie es nass und kalt über ihren ganzen Rücken floß. Prustend und mit ungläubig aufgerissenen Augen stand sie in ihrer nassen Tunika da und wußte nicht was sie sagen sollte. Du ...hast ...es wirklich ?!... fing sie an. Wenn jetzt jemand käme ?! Kassandra glaubte schon Schitte oder Stimmen zu hören. Mehr Zeit zu überlegen blieb ihr nicht.
Mit einem verschwörerischen "Na warte das wirst Du mir noch büssen " Funkeln in den Augen lies sie ihn stehen und rannte schnell zu den Unterkünften um sich um zu ziehen, bevor jemand etwas bemerken konnte.