mhhh, ich hatte irgendwie gedacht wir wären alle in der casa. damit die nachbarn nichts mitkriegen aber egal, dann eben jetzt erstmal rein gehen
Ein wutschnaubender Mann brachte Narcissa nicht aus der Fassung und sie lächelte ihn an. Sie war kurz und dran ihn wegzuschicken, vor die Tür gesetzt hätte sie ihn sowieso, wenn sie nicht dort schon wären. Dann allerdings sagte er einige - magische - Worte die ihm im wahrsten Sinne Tor und Tür öffneten. Ein Flavia also. Ein Patrizier. Ein Adliger und sicherlich in irgendeiner weise wichtiger Mann. Was hatte er mit Verus zu schaffen? Und was hatte er mit Serrana zu tun? Narcissa nahm in erster Linie an, es ging um ihre Serrana, ihre Cousine, die in der Casa Iunia lebte und wunderte sich sehr, was es damit auf sich hatte. Sie atmete tief durch und lächelte ihn an.
"Salve Flavius Piso, darf ich dich bitte mich ins Haus zu begleiten? Bei einer Erfrischung bin ich gerne bereit mich um deine Fragen zu kümmern."
Das wichtigste war erstmal ihn den Augen und Ohren der neugierigen Passanten zu entziehen, die bereits herüber schauten und sie spürte förmlich wie sich die ersten Gerüchte verbreiteten. Gönnerhaft ignorierte sie Pisos fuchteln und seinen Tonfall, da gab es sicher eine Erklärung. Was nur hatte Serrana mit Verus zu tun? Und mit Piso? Sie blieb argwöhnisch.