Centho hatte noch gar nicht lange gewartet als Claudius Menecrates kam.
“Salve Claudius Menecrates mein Name ist Lucius Iulius Centho ich weiß der Name wird dir nicht viel sagen. Aber um dies zu ändern bin ich hier.”
Sagte er freudig nach der doch sehr unfreundlichen Behandlung an der Porta war er froh mal nicht angefahren zu werden.
“Gut wo soll ich anfangen? Hm ….ja. Ich bin hier um die guten Verhältnisse die einst zwischen denn Iulia und den Claudia bestanden haben wieder zu erneuern. Wenn dies auch im Interesse der Claudia ist? Da sich die von mir an gesprochen guten Verhältnisse auf die Patrizischen Iulia bezogen haben das ist mir klar. Und ich auch weiß das der Name meiner Gens in denn letzt Jahren und Jahrzehnten nicht grade hervor getan hat. Aber ich meine auf Dauer gesehen sehe ich es sehr gern wenn die Namen Claudia und Iulia wieder mit einander in Verbindung gebracht werden würden."
Er artmet tief durch.
“Machen wir uns nichts vor im Moment sind die Iuila Politisch kein Gewicht. Und was solltest du davon haben das der Name Iulia wieder welches bekommt. Aber das kann man nie wissen du weist Politik ist eine Sache in der es auf und ab geht und es kann nie schade ein, zwei befreundet Familien mehr zu haben.”
Es war Centho nicht so recht denn schlechten stand seiner Gens so offen dar zu stellen. Aber es nützte nichts wenn er wieder Verbindungen zu denn großen und geachteten Häusern aufbauen wollt konnte er nicht mit werten und Beziehungen angeben die seine Familie gar nicht mehr hatte. Seit mindesten zwei wenn nicht gar drei Generationen wenn alles richtig war was er gehört hatte was er der erst männliche Iulia der in denn Ordo Senatorius.